Alles anzeigenHabe ja geschrieben das ich mir mal einen Test mit dem TOTAL Excellium Super Plus, dem besten Sprit den die Franzosen im Ausschank haben, vorgenommen habe. Nun bin ich dabei.
Habe aus dem Tank das alte Super ziemlich rausgefahren. Alle Balken der Tankanzeige
waren weg und dann gingen 45 Liter von der "Testflüssigkeit" rein.
Bisher läßt sich das eigentlich ganz gut an. Der BC zeigt aktuell 0,4 Ltr. weniger an.
Also finanziell bisher kein großes Zuschußgeschäft. Der Liter ist bei TOTAL 11 Cent teurer. Macht übern Daumen 70 Cent mehr für 100 KM, den bisherigen Minderverbrauch dagegengesetzt hebt sich das fast auf. Und die Additive, wenn die tatsächlich dem Motorinnenleben was nutzen dann nichts dagegen, bekommt man obendrauf.
Und was ich vorher nicht wußte, in SuperPlus und dem V-Saft ist nichts an E sowieso enthalten. Das finde ich gut, denn ich bin kein Freund von Bioethanol.
Werde das auf jeden Fall bis Urlaubsende Ende Juli testen, und dann vielleicht beim TOTAL Sprit bleiben.
Denn bei Shell ist mir das definitiv zu teuer und ARAL habe ich nicht um die Ecke, dafür wäre ein Umweg fällig.
So jetzt kräftig tanken und mal schauen wie es sich entwickelt.
Pruuust. Ich breche zusammen. Sehr geile Satire.