Wenn man einen MX-5 will, dann ist der Fiata auch keine Alternative ...
Da hast Du recht, aber der Threadersteller will einen MX5 RF
Wenn man einen MX-5 will, dann ist der Fiata auch keine Alternative ...
Da hast Du recht, aber der Threadersteller will einen MX5 RF
Da wäre doch der FIAT Abarth Spider ne Alternative. Der soll gerade farhrwerksmäßig ganz gut sein und ist ja auch nur ein verkleideter MX5.
Ich glaube, wenn man einen RF will, ist der Spider keine Alternative...
Heute beim fMH gewesen. Termin für nächste Woche gemacht. Automatisch abblender Innenspiegel,Modul zum anklappen der Spiegel beim verlassen des Autos, Alupedale und Alufussablage. Wenn alles klappt soll dann dierekt der Kondensator gemacht werden, er sprach noch von irgenteinem Stopfen der auch auf Garantie gemacht wird ( nächste Woche weiss ich mehr) und die "Stossdämpfer der Heckklappe werden auch gewechselt weil es einen Rückruf gab.
Ich habe bei 3 "Rückrufen" oder Mängelbehebungen mal gefragt ob der CX3 nicht vielleicht doch ein Fiat ist .
Hallo @stephan-jutta,
würdest Du mir evtl. verraten, wer Dein fMH ist. Ist es der "Grosse" Autohändler in MG ?
Gruß Mikka
Hallo,
ich finde das reicht schon mal locker für ein Jahr. Würde mich sehr ärgern. Unserer ist ja erst 6 Monate und fällt laut FIN nicht in die Range z.B mit der Klimasteuerung oder defekter Kondensatoren und bisher ist alles Tutti. Hoffe das bleibt so.
Aber ich fahre ihn auch relativ selten, da Zweitwagen, aber er macht Spaß und sieht gut aus.
Da meine Frau max. 10.000 im Jahr fährt, ist der Plan, dass er schon 7-10 Jahre halten soll. Bin mal gespannt, was die so oft gepriesene Mazda-Zuverlässigkeit bringt...
Gruss Mikka
P.S Die Verbräuche, die hier so angegeben werden, schaffen wir bei weitem nicht. Entweder streichelt Ihr alle das Gaspedal oder unser Gasfuß sitzt einfach zu locker. Vielleicht ja auch eine Mischung aus beidem
Hallo,
auch die nicht-originalen Leisten (Ebay) kann wirklich jeder, der nicht 5 Daumen an 2 linken Händen hat verbauen.
Die werden einfach mit doppelseitigem Klebeband angeklebt.
Wenn du der Meinung bist das es das perfekte Auto zu kaufen gibt, brauchst du nie basteln.Oder um mein Beispiel mit dem Turbolader im Mazda Mps nochmal aufzugreifen- klar kannst du fahren ohne zu basteln bis entweder nur der Lader kaputt ist(1800€ rep) oder der Motor dabei auch noch was abbekommt( 3000€). Dann bastel ich lieber für 900€ ein verstärkten Lader und habe für immer Ruhe. Das soll aber nicht heißen das das was dem User hier mit seinem Wagen passiert ist normal ist
Deinen Enthusiasmus in allen Ehren, aber man muss schon ein ziemlich autoverrückt sein, um so zu handeln wie Du. Man liest aus Deinen zahlreichen Beiträgen heraus, dass für Dich das Auto (Mazda) eine Leidenschaft ist und nicht nur ein schickes Fortbewegungsmittel.
Für ganz viele (die allermeisten) soll, nein muss ein Auto einfach so, wie es vom Hersteller kommt, funktionieren und möglichst fehlerfrei sein. Und gibt es Probleme, muss Sie der Hersteller bzw. Händler beheben und nicht der Kunde.
Meine Hobbies liegen z.B in einem komplett anderen Bereich als Autos und ich würde niemals hunderte, nein tausende von Euros und Zeit in zusätzlichen Konservierungen, überflüssigen Ölwechseln, überteuerten Bezinsorten ohne Wirkung bei normalen Motoren, abgefahrenen vermeintlich sicheren Diebstahlschutzmaßnahmen oder optische Tuningmaßnahmen welche oft auch schon peinlich wirken, stecken. Wenn ich einen Sportwagen wollte, würde ich sparen und mir einen "richtigen" Sportwagen kaufen. Das ist aber nur meine persönliche Meinung und soll kein Angriff sein.
Das soll jeder machen wie er meint.
Ich bin da komplett beim Threadersteller. Wenn ich ein Auto mit soviel Problemen hätte, würde ich alles daran setzen es los zu werden, statt selber soviel Energie und Geld in Fehlerbehebungen zu investieren, wie Du.
Nicht falsch verstehen, ich respektiere Deine Leidenschaft, aber den Ansatz, die Hausaufgaben des Herstellers zu übernehmen, halte ich für komplett falsch.
Gruß Mikka
Moin, Moin...
es wird immer gerne ausgeblendet, dass der CX-3 letztendlich auf dem Mazda 2 basiert und somit auch die etwas zierlicheren Sitze hat. Wenn ich aus dem CX-5 in das Mondsteinchen umsteige, empfinde ich die Sitze auch erstmal als zu weich. Trotzdem sind sie wirklich langstreckentauglich, Heimbuchenthal ist ja nicht gerade ein Vorort von Hamburg.
Und die Haut der Plastikkühe im SL empfinde ich als nicht schweißtreibender, als die Echtledersitze im CX-5. Und auf der Rückreise vom Treffen war es wirklich warm und die Klima ja auch schon defekt. Alternativ böte sich sonst der Kia Soul an, der in der Topausstattung auch belüftete Vordersitze hat.
Oldschool
Ich finde das bringt es auf den Punkt. Im Bereich der Kleinwagen sind die Sitze durchaus okay. Sie sind nicht toll, aber wenn man z.B da an die Sofas in früheren Franzosen denkt, das war weich. Aber richtig straff sind sie definitiv nicht.
Ich fahre ja den CX3 meiner Frau nur gelegentlich, weil er mir vom fahren her echt Spaß macht. Ganz ehrlich sind die Sitze in meinem Touran, den ich noch bis Sept. fahren werde, um Längen besser. Aber der ist ja auch eher in der sog. Golfklasse angesiedelt und nicht wie der CX3 in der Klasse darunter, wie immer man die nennen mag (Polo ???).
Mein Neuer ab September wird der Tiguan Highline mit fast voller Hütte, da sind die Sitze nochmals eine Stufe besser als in meinem Touran. Aber für den Listenpreis bekommt man auch locker zwei CX3er SL. Da kann und muss man auch einen höheren Anspruch anmelden.
Ich bin 1,80 groß, schlank, habe aber durch viel Sport ein relativ breites Kreuz (nicht wie Dwayne Johnson! ) Das ist im oberen Rückenbereich - Brusthöhe) im CX3 schon eng, aber es geht noch.
Für mich sind die Sitze wie alles beim CX3 einfach der Klasse nach angemessen. Wir sind echt zufrieden mit dem kleinen Roten
Allen ein schönes Pfingstwochenende.
Gruß Mikka
Alles anzeigenHeute mal nen Drücktest gemacht....
Fondtüren 15cm unterm Fenster.....ist das überhaupt Blech? Oder nur der Lack
Unglaublich wie es da nachgibt!
Wie funktioniert eigentlich das Lackdicken Messgerät?
Ich vermute magnetisch.....könnte das dünne Blech das Ergebnis verfälschen?
Hyundai genau so dünn, Golf viel stabiler!
Das merkt man schon, wenn man die hintere Türe zumacht. Das ist genau das Gegenteil von "sattem" Klang. Kommt mir vor wie Presspappe
Kenn ich so von keinem anderen Fahrzeug.
Heute Nachmittag ist am Tiguan meines Arbeitskollegen an der Heckklappe ein Stück Klarlack in der Größe einer 2 Euro Münze abgeplatzt.
Passiert ist das in der Waschstraße. Wagen ist jetzt 6 Monate alt!
Scheint fast so, als müsste man heutzutage mit Lackproblemen leben.