Sich über diejenigen zu echauffieren, die das Glück haben, mit dem goldenen Löffel im Mund geboren zu sein, ist nicht anderes als Neid. Darin sind wir Deutschen wirklich eine ganz große Nation.
Dass unsere Politik sich nicht an die Vermögenden traut, steht auf einem anderen Blatt.
Aber die Sozialkassen belasten diese Menschen eher nicht.
Beiträge von Mikka
-
-
Wir haben es in den letzten 12 Jahren in unserer Firma nicht geschafft auch nur einen (wirklich die Zahl 1) Harz-Empfänger vom Jobcenter zu bekommen, der es länger als ein paar Wochen "ausgehalten" pünktlich und fleißig seinen Job auszuführen. Wenn er denn überhaupt erschienen ist. Und wir suchen auch immer Mitarbeiter, gebau wie bei @stephan-jutta.
Ich bin da ganz klar der harten Meinung, dass alle Harzer, welche arbeiten können und nicht wollen (m.M nach der deutlich größere Teil!) knallhart die Leistungen immer weiter gekürzt bekommen sollten.Das eingesparte Geld darf man dann sehr gerne dafür verwenden, um die wirklichen Fälle der Bedürftigkeit, die es absolut auch gibt, vernünftig zu finanzieren. Ich finde es eine Frechheit, dass jemand der zig Jahre eingezahlt hat und aus gesundheitlichen o.ä Gründen erwerbslos wird, nach kurzer Zeit mit jedem Sozialschmarotzer, der noch nie und auch in Zukunft niemals etwas für diesen Sozialstaat beiträgt, gleichgestellt wird.
Das betrifft genauso die Renten, wo ein Geringverdiener kaum Überleben kann.... oh man, da schwillt mir immer der Kamm... aber so wie es politisch läuft, wird sich das in den nächsten Jahren noch drastisch verschärfen... gewöhnen wir uns schon einmal daran... nur, was soll man wählen, wo unsere sogenannten Volksparteien mittlerweile ein einziger links-grüner Mischhaufen sind....
-
Der Begriff DAU bedeutet "dümmster anzunehmender User" was hier aber von @Gladbacher absolut als Scherz gemeint ist. Er kommt aus dem Bereich der IT Support Mitarbeiter, die so manche Anekdote über angebliche IT Probleme erzählen können, die sich oft (meistens) als Benutzerfehler herausstellen... Man sagt auch, der Fehler sitzt vor dem Bildschirm.
Gruss Mikka
-
Bei den Japanern gibt halt noch so etwas wie Charakter und Ehrgefühl. Das hat unter der Lederhose und unter den Zöpfen keinen Platz.
Was für eine gequirlte Scheixxe... kaum auszuhalten.
-
Das Wetter scheint einigen hier ziemlich den Verstand zu vernebeln...
-
Mir muss niemand etwas verkaufen und ich muss nicht an einer gewisssen Stelle kaufen.Ich glaube das jeder der mir etwas verkauft hat Geld verdient hat.So gesehen wird er Spass gehabt haben. Es verkauft ja keiner ein z.B. ein Auto mit Verlust.
Der Unterschied ist nur, das der Händler der mir etwas verkauft vieleicht weniger Gewinn macht. Aber auch nur vielleicht weil der Händler der hohen Rabatt gibt meist nicht mit dem Händler der diesen Rabatt nicht geben kann gleichzusetzten ist.
Aber das zu erklären würde hier nicht hin passenHast jetzt wieder einiges erzählt zu deinem Verständnis zum Thema „was darf man mit mir verdienen“, aber nicht was das jetzt mit Arroganz des Händlers zu tun hat. Ich kann Händler verstehen, die keinen Kunden möchten, den nichts außer Rabatt interessiert.
-
Schon interessant, dass du keinen Rabatt zu bekommen mit Arroganz gleichsetzt.
Solltest du mal überdenken. Ich glaube mit dir Geschäfte zu machen macht niemandem Spaß. -
Jetzt sage ich mal was nettes.
Wenn wir das Geld noch hätten was uns die Auflösung der DDR gekostet hat und die ganzen "Deutschen"" die aus dem Osten gekommen sind, im Grunde genommen alles Wirtschaftsflüchtlinge, dann würde uns das so was von gut gehen. So kann man das auch sehen.Tja und das mit den Sachsen ist wie mit Advocados.
Wenn man sie liegen lässt, werden sie braun.... -
Mir geht es Hauptsächlich, wie bei VW wie mit mit dem Betrug umgegangen wird. Es kann doch nicht sein das zum Bsp.im Ami Land die Fahrzeuge von VW Besitzern zurück genommen werden, oder sie sind entschädigt worden. Bei uns werden die betroffenen mit arglistiger Täuschung hingehalten. Und das schlimmste ist, die Politik hält die schützende Hand darüber. Für was unterhalten wir ein Bundeskraftfahramt oder ein Verkehrsministerium, wo für das recht der Autofahrer einsteht. Sind die Ministerien nur dazu da, dem kleinen Man das Geld aus der Tasche zu leiern, und den Großkapitalisten in die Tasche stecken. Da bewahrheitet sich das Sprichwort der Teufel scheißt immer auf den größten Haufen. Es zeigt sich da halt die Industrie regiert, und die Politik ist der Handlanger und Speichellecker. Wenn es bei der Politik mit dem Aufarbeiten des Betrug durch VW so flott gehen, gehen würde wie ihre Gehälter und Diäten erhöhen, wer der Fall schon abgehackt. Jüngst habe ich einen Bericht gelesen, zur Aufarbeitung und Entschädigungen von betroffenen VW Besitzer, kann sich bis zu 10 Jahren hinziehen.
Das VW in den USA diese Entschädigungen zahlt, hat doch nur mit dem amerikanischen Strafrecht zu tun. In Deutschland bekommt ja auch keine Witwe eines Rauchers 200 Millionen; weil der Ehemann trotz Kettenrauchen an Lungenkrebs verreckt ist.
Bei uns wird sich da aufgrund unserer Politiker, die sich ja gerade wieder Mal vom Feinsten mit Ruhm bekleckern, so schnell nichts ändern.
Freiwillig zahlt kein Industrieunternehmen irgendwelche Entschädigungen. Leider. Hier hilft nur die Einzelklage. Was den Spruch mii dem Teufel und Haufen betrifft, finde ich, da passt eher: Wer die Musik bezahlt, bestimmt was gespielt wird. -
Zu dem VW Bashing kann ich Dir nur raten: Reg Dich nicht auf.
Es sind seit Jahren (genaugenommen kann ich von 2,5 Jahren berichten) mehr oder weniger dieselben, an einer Hand abzuzuzählenden, Dauerforisten die beim bösen Wort VW reflexartig den Widerkäuer spielen. Ich glaub die haben den Text in der Zwischenablage.
Die philosophischen Ergüsse zum Gott Mazda, die hier jeden Tag zum Besten gegeben werden, sind doch recht amüsant, um nicht zu sagen kindisch.
Ich bin selber schon etliche Fahrzeuge aus dem VW Konzern gefahren (meist Firmenwagen) und hatte NIE irgendwelche Probleme. Und das trotz DSG die ja alle kaputtgehen. Achja, eingefroren ist auch noch keiner. VW verkauft zig Millionen Autos, und der mit Abstand größte Teil der Besitzer hat nicht mehr oder weniger Probleme, als Kunden anderer Marken, wenn an den Fahrzeugen ein Problem auftritt.
Jeder soll fahren was ermöchte, ich fahre derzeit VW und Mazda und hey, die Wagen vertragen sich sogar vor meinem Haus.
Also lächle und geniesse...Gruss Mikka