Na ja, noch entscheide ich bei meinem Wagen was die da drauf spielen.
Die Begründung wir lehnen die Garantie ab wenn ich das nicht machen lasse wäre einfach lächerlich.
Ich stelle mir gerade vor wie Mazda mir sagt das ich für meinen "kaputten Motor" keine Garantie bekomme weil ich den Disclaimer entfernt habe und ein anderes Hintergrundbild habe.
Da müssen die mir mal Nachweisen das das an einem eventuellen Garantieschaden der Auslöser ist.
Alles anzeigen
Na klar kannst Du das selber entscheiden. Ist ja auch alles nur Spekulatius.
Schwierigkeiten kann dir ein Hersteller immer machen, wenn er will.... auch wenn Du am Ende ggfs. gerichtlich Recht bekommst. Musst halt evtl. Um dein Recht kämpfen und Zeit,Geld und Nerven investieren.
Ganz problematisch wird es, wenn So ein Update doch ein Sicherheitsfeature betrifft und es einen offiziellen Rückruf dazu gibt. Auch da kann dich wohl niemand zwingen, aber du trägst halt dann die Konsequenzen.
Im IT Sektor / Software im gewerblichen Bereich ist es z.B normal, dass der Hersteller den Support / Garantie verweigert, wenn der Kunde nicht bestimmte Updates durchführt und oder sich z.B nicht an bestimmte Systemvoraussetzungen hält. Kann funktionieren, aber dann heißt es ganz schnell "NOT Supported System" vom Hersteller....
Aber ich denke beim MZD ist das nicht so tragisch. Und jeder von euch "Tweakern" weiß ja, dass er für ein geschrottetes System selber geradestehen muss
Gruß Mikka