Aber deutlich hochwertiger als der CX3. Ich gebe dir recht, der Q3 ist sicher nochmal eine Ecke besser.
Beiträge von Mikka
-
-
Finde den Test auch ganz gut und nachvollziehbar.
Im Gegensatz zu Hellew finde ich schon, das der Q2 in diese Fahrzeugklasse gehört. Und er ist da ganz klar das beste Fahrzeug zu einem deutlich höheren Preis.
Der CX 3 punktet einfach beim P/L Verhältnis und für mich bei der Optik, aber die ist Geschmacksache.
Auch was den Motor angeht, ist der Test voll nachvollziehbar. Der 120 PS fährt sich souverän dank Hubraum, aber auch ich finde ihn ein wenig zäh, was die Drezahlsteigerung angeht.
Der TSI Motor fühlt sich durch den Turbo gut an. Er ist aber auch wesentlich aufwendiger und hatte schon so manche Probleme, z.B Steuerkette.
Wenn man bereit ist für ein Compact SUV so viel Geld auszugeben, bekommt man mit dem Q2 derzeit das hochwertigste Fahrzeug. Da beißt die Maus keinen Faden ab. -
Ich hatte ja bereits auch schon geschrieben, dass man sich im Garantiefall zumindest Ärger einhandeln KÖNNTE.
In dem verlinkten Artikel (nein, nicht den übersetzten, sondern das englische Original) steht aber explizit NICHTS von einem möglichen Garantieverlust bei Mazda drin.
Hat nicht unbedingt was zu sagen, aber ich denke Mazda hätte zusätzlichen Druck aufgebaut, wenn sie es könnten.
Ist von der rechtlichen Sicht wahrscheinlich nicht so eindeutig. -
Hallo @Mikka, Mazda lässt sich die Hardware schon mit dem Autokauf bezahlen. Da hat man gar keine Wahl. Wenn sie dann noch einmal für die Software auf der SD-Karte rund 700€ abgreifen wolle, ist das einfach eine Frechheit. Das schlechte Gewissen sollten wohl die dafür Verantwortlichen haben. Vergleiche mal was ein mobiles Navi mit Software für +40 Länder mit
lebenslangem Kartenupdate so kostet. Immer dabei bedenke, die Kosten für die Hardware sind schon an Mazda geflossen.
Grüße aus Dresden RalfPS
Ich weiß, das Thema hatten wir schon.Das ist schon eine sehr krude Einstellung bzw. Theorie.
Ein Porsche ist auch viel zu teuer, weil die so riesige Margen haben. Also besorge ich mir einfach günstig einen in Litauen, ist Porsche doch selber Schuld, wenn sie soviel Geld wollen....
Merkst du was?? Ist Diebstahl, oder?
Das ist genau was ich meine, Bei Software meinen viele, die braucht man nicht zu zahlen und man hat nichtmal das Gefühl was Unrechtes zu tun. -
Das die Quellen für die Navi Karten na sagen wir mal etwas zwielichtig sind ist aber wohl jedem bewußt, oder ?
Denn weder in Irland noch in Rumänien bietet MAZDA das für unter 100 geschweige denn für unter 50 Euro an.
Und ich kann mir auch durchaus vorstellen das man von Herstellerseite aus dem nicht ewig tatenlos zuschaut.
Denn jede so verkaufte Karte sind ein paar Hundert Euro die MAZDA durch die Lappen gehen. Wird dann wohl richtig interessant werden wenn die ersten 3 kostenlosen Update Jahre vorbei sind. Denn für einmal MAZDA Update gekauft bekommt man ja schon 5 Rumänen Karten.Man kann das Kind ruhig beim Namen nennen, die Karten aus Rumänien und Co sind Raubkopien und das was wir hier alle, die so eine Karte benutzen machen, ist Verstoß gegen das Urheberrecht und strafbar. Da muss man sich nicht selber in die Tasche lügen.
In Deutschland wird bis dato eigentlich nur der Handel, bzw. die Verbreitung von Raubkopien geahndet. Deshalb gibt es auch keine Anbieter in Deutschland, die die Karten so verschleudern. Raubkopien zu nutzen wird von den meisten noch als Kavaliersdelikt betrachtet.
Kein Richter würde einer Argumentation folgen wie "Das soll eine Kopie sein, dass habe ich nicht gewusst." Denn bei diesen Preisen weiß jeder halbwegs klar denkende Mensch, dass kann keine Originalware sein.Jeder muss es selber mit seinem Gewissen ausmachen...
-
Kann man so nicht sagen. Habe für meine 2 Mazdas je eine aus Rumänien und die laufen einwandfifi, sowohl Original als auch die Kopien.
Mal so grundsätzlich ist das Wortspiel "Original und Kopien" im Zusammenhang mit fast geschenkten Navikarten schon ziemlich lustig..
-
Unsere Sicherheitskopie von der "Rumänin" läuft 1a, und das mal eine SD Karte nicht funktioniert passiert nicht nur in Rumänien
-
Hallo
Ich habe eine gekaufte Navi Karte von Ebay und habe sie in meinem Mazda 3 probiert . Jetzt wollte ich sie bei unserem anderen Mazda rein machen , aber sie funktioniert nicht.
Gibt es eine Möglichkeit Sie wieder hin zu bekommen das sie in dem anderen Mazda funktioniert .
Man kann die Karte entsperren. Ich denke aber, dass ist illegal. Muss also jeder selber wissen.
Bei Ebay findest Du einen Anbieter, der Dir die Karte für € 49,-- enstperrt. Sitz in Deutschland.Gruß Mikka
P.S Ich sehe gerade, dass die "originale" aus Rumänien mittlerweile für € 39,-- verschleudert wird..... lohnt also nicht.
-
Schade, einer weniger.
Das meiste was du moniert hast waren halt deine Erfahrungen. Manche sehen das anders,
deswegen will ich dazu nichts weiter sagen.
Nur das mit dem Radio das bei Motor aus nicht weiterläuft stimmt so nicht.
Zumindestens bei einer Automatik ist das überhaupt kein Problem.
Anhalten, Automatik auf N, Motor ausschalten, dann auf Stellung P.
Und das Radio läuft die ganze Zeit problemlos weiter.
Aber ist ja jetzt auch egal, das Auto ist weg.
Wollte das nur nochmal richtigstellen.Viel Spaß mit was auch immer nun kommt.
Richtiggestellt hast Du nichts. BS73 hat keinen Automatik, was er auch geschrieben hat.
Und er hat hat recht, dass man den Motor beim Handschalter NiCHT ausschalten kann, ohne das auch das Radio ausgeht.Wollte das nur mal richtigstellen.
-
Hallo zusammen,
der CX-3 ist ja unser erster Japaner bzw. Ausländer überhaupt. Vorher hatten wir privat nur deutsche Fabrikate.
Im vielen Beiträgen hier lese ich immer von längeren Lieferzeiten der Ersatzteile von einigen Tagen bis zu mehreren Wochen.
Ist das bei Mazda, bzw. japanischen(ausländischen) Fahrzeugen normal ?
Bei unseren deutschen Fahrzeugen bisher waren die Teile in der Regel am nächsten Tag vor Ort. Selbst für mein altes BMW Motorrad Bj. 96 hat BMW letztes Jahr innerhalb von 2 Tagen einen Rahmen und Gabelbrücke geliefert.Mich schaudert es etwas bei dem Gedanken, dass man auf Ersatzteile so lange warten muss.
Muss man sich bei Japanern daran gewöhnen?Gruß Mikka