Aber jetzt genug von mir zu diesem albernen Käse.
Steh doch mal zu Deinem Wort...
Oder liegt es daran, dass Du erst 59 Beiträge in diesem Thread hast, ohne irgendwas sinnvolles
Aber jetzt genug von mir zu diesem albernen Käse.
Steh doch mal zu Deinem Wort...
Oder liegt es daran, dass Du erst 59 Beiträge in diesem Thread hast, ohne irgendwas sinnvolles
Eigentlich geht es hier ja um die CX3 Einstufungen und die sind einfach nur ein absoluter Witz. Selbst ein aktueller Golf GTI -früher bekannt für seine teure Versicherung- ist günstiger eingestuft.
Sogar diverse Porsche Modelle lassen sich ja für kaum mehr Geld versichern. Ich war schon überrascht, dass unser CX 3 rund 20% teurer war als der Vorgänger, ein Opel Zafira mit 125 PS. Hatte mich aber damit gar nicht beschäftigt, da ich dachte ok ein Kleinwagen mit nur 120PS wird wohl nicht teurer sein.
Jetzt mit den neuen Einstufungen, würde ich mir einen Kauf nochmal überlegen. Mich ärgert das wirklich.
Ich finde z.B die 570,--, die @stephan-jutta mit SF22 (Ich habe eine sehr ähnliche SF Klasse, gleiche Region und zahle 380,--bei der HUK24) bezahlt sehr teuer. Das einzige, was diesen Preis meiner Meinung nach irgendwie noch rechtfertigt, ist die Einstufung als Zweitwagen in der gleichen SF Klasse wie der erste. Damit ist man aber auch schon mehr oder weniger an seine Versicherung gebunden. Genau wie der Rabattretter. Habe ich einen Schaden und will in eine andere VS wechseln, interessiert die der Rabattretter nicht. Die würde bei der Einstufung den Schaden berücksichtigen.
Aber trotzdem auch von mir mal Off-Topic, wie ich es bisher mit den bisher wenigen Abwicklungen bei Versicherungen gemacht habe:
Bei NICHTVERSCHULDETEN Unfällen (keine Kleinstbagatellen) meine klare Empfehlung: IMMER Rechtsanwalt eingeschalten!! Das beschleunigt die Abwicklung ganz enorm. Deshalb halte ich einen KFZ Rechtsschutz (der für alle bewegten Fahrzeuge und auch für den Partner gilt, z.B beim ADAC für eine der wenigen "Mussversicherungen"
Bisher musste ich noch nie in Vorleistung gehen um eine Reparatur zu zahlen. Ich arbeite auch nur mit Werkstätten, die auf Basis einer Abtrittserklärung reparieren.
Die KFZ Versicherung ist eine, welche ich auch nur Online abschließe. Es gibt aber welche, z.B alles um das Haus, wo ich einen Vertreter für nötig halte, da die Abwicklung eines Schadens hier sehr schnell komplex werden kann. Auch habe ich andere Hobbies, als mich mit solchen Dingen zu beschäftigen. Das ist mir dann den Mehrpreis wert.
Gruß Mikka
Ich richte mich weitestgehend nach den Temperaturen.
Solange es noch die 20 Grad Marke kratzt, wechsel ich noch nicht.
Zitat:
Bremsleistung der Winterreifen lässt bei wärmeren Temperaturen nach
Denn das Problem bei der "7-Grad-Regel" ist: Die Bremsleistung der Winterreifen lässt bei warmen Temperaturen deutlich nach. Der ADAC hat dies vor längerer Zeit bereits getestet, und zwar sowohl bei frühlingshaften Temperaturen von 10 bis 13 Grad als auch bei sommerlichen 25 bis 30 Grad. Laut dem Winterreifen-Test des ADAC verlängert sich der Bremsweg auf trockener Fahrbahn je nach Temperatur bei Tempo 100 um bis zu 16 Meter.
Gruß Mikka
Kommen eben alle Umstände wie Wohnort usw. zusammen. In unserem Fall finde ich nicht das der Cx3 teuer ist.
Wohnort-Niederrhein, Abstellplatz- Garage, Jahres KM 25000, Fahrer 2 Personen über 40-50 Jahre, VK mit 500 Euro,TK mit 150 Euro, Rabattretter. Keine Werhstattbindung usw.
Sondertarif als 2 Wagen eingestuft wie 1.Wagen (SF22) bei der Direktline/ Verti 570 Euro im Jahr.
ich finde 570€ für einen Kleinwagen mit 105PS und so hohem SF schon teuer. Wobei der Rabattretter ja schon einiges ausmacht. Ich zahle bisher 380,—— für den 120er ohne Rabattretter. wird jetzt wohl spürbar teurer werden.
Insgesamt sehr ärgerlich das ganze.
Hi Leute,
mal eine Frage dazu:
Habt Ihr mal irgendeine Aktualisierung der Straßen feststellen können.
Hier bei uns in der Gegend gibt es ein paar Kreisverkehre und Streckenänderungen, die alle schon weit über ein Jahr alt sind, und trotzdem im aktuellen Kartenmaterial nicht vorhanden sind.
Hat jemand eine Ahnung wie lange es dauert, bis solche baulichen Änderungen erfasst werden?
Gruss Mikka
Was der Verkäufer schreibt ist eine Sache. Was Du erhälst, ist eine einzelne SD Karte OHNE Originalverpackung von Mazda. Da könntest Du sie ja zurückschicken, da nicht originalverpackt.
Rein rechtlich kannst Du an "Diebesgut" auch kein Eigentum erwerben. Es gibt etliche Urteile, wo Richter unterstellen, dass man als Käufer von Fakes ausgehen muss, wenn der VK bei 10% des Originalpreises liegt.
Da unterstellen die Gerichte dem Besteller schon eine gewisses Urteilsvermögen. Das blendet man persönlich natürlich bei solchen Dingen gerne mal aus...
Auch interessant, dass man Mazda hier Wucher unterstellt. Du arbeitest sicher gerne für Nüsse...
Gruß Mikka
Im Wesentlichen deckt sich das mit meinen Erfahrungen.
Das mit der Wertigkeit im Bezug auf das Blech kann ich auch voll bestätigen.Besonders die hinteren Türen kommen mir vor, als wären sie aus Balsaholz oder Pappe. Fallen ungefähr so satt ins Schloss wie beim Trabbi...
Keine Probleme haben wir bisher (ca. 6.500 km) mit Steinschlägen.
Man darf aber auch nicht vergessen, dass es sich beim CX-3 um einen "großen" Wagen auf Basis eines Mazda 2 im Kleinwagensegment handelt.
Also deutlich unterhalb der sog. Golfklasse.
Gruß Mikka
Wenn andere Unfälle bauen muss ich auch höhere Beiträge zahlen!!( Ist doch eine Umverteilung)Das ist doch die Abzocke.. Normalerweise gleicher Beitrag wie beim Abschluss - oder Prämienrückerstattung bei unfallfreiem Fahren.
Definition DEPP: Loser die keine Kohle haben, aber mit einer nicht bezahlten Karre angeben wollen- und dann nochviele Unfälle bauen-da bei V Leasing all inkl.
Opa= Senior und Fahranfänger= erhöhte Risikogruppe
und drittens : ein richtiger Satzbau wäre auch nicht schlecht... es fehlt das "ES"
Mit pauschalen Vorurteilen kennst Du dich aus, aber mit dem Denken hast du es glaube ich nicht so.
Hi @ferero, dass die Sportsline- Ausstattungen am meisten geklaut werden, daran habe ich keinen Zweifel.
Aber ich denke, dass du und dein Händler etwas aneinander vorbei geredet habt.
Er meinte sicherlich, dass Keyless Go nicht für die Diebstähle genutzt wird sondern die OBD- Dose.
Bei mir hatten sie es vor einigen Wochen auch versucht. Das Schloß der Fahrertür war aufgebrochen und die OBD- Dose herausgerissen (war mit OBD- Protect gesichert).
Hallo,
Wird so ein versuchter Diebstahl auch von der Teilkasko Versicherung ersetzt. Oder ist das nur Vandalismus und man muss über die Vollkasko abrechnen?
Gruß Mikka
Alter Schwede, das ist mal eine Hausnummer. Von 21 auf 25 in der VK.
4,Klassen auf einen Schlag, dass hatte ich bisher noch in meinem ganzen Autofahrerleben noch nicht.
Nicht schön.... da heißt es mal wieder vergleichen am Jahresende.