Nein, nein das kann aber nicht.
Hier schon oft genug gelesen das VW das beste auf der Welt ist und dann wird doch alles drum und dran doch auch so sein, oder ?
Feinstes Stammtisch Geschwätz vom Forums "Schwaatlapp" wie üblich ohne Inhalt...
Zum Thema:
Es ist wirklich heute schwer eine Werkstatt zu finden (egal welche Marke), die ehrlich ist, nur das nötigste macht, und idealerweise auch repariert und nicht nur tauscht.
Hatte mit unserem alten Zafira auch so eine Erfahrung:
Meine Frau zum TÜV - keine Plakette weil Handbremse nur einseitig funktioniert.
Freie Werkstatt, wo wir eigentlich immer waren, da sie gegenüber von Frauchens Arbeitsplatz ist. Bremssattel defekt Reperaturkosten 900,-- !!!!! Euro
Meine Frau sagt zum Glück noch nicht zu und das sie erst noch abends mit mir sprechen wird. Kommt mir extrem viel vor, da nach Recherche der Sattel im Netz ca. 135,-- kostet. Ich rufe in der Werkstatt an und möchte mal Details wissen, wie er auf 900 Euro kommt.
Der Meister: Ja, der Bremssattel kostet ca. 150,-- , dazu kommt noch ein neues Handbremsseil ca. 100,-- Euro und dann müsste man ja noch die Scheiben und Beläge hinten tauschen.
Die Scheiben und Beläge hatte sie übrigens selber ca. 15.000 km vorher getauscht und die waren top und hat der Tüv auch nicht bemängelt.
Auf meine Frage warum man mit dem Sattel die Scheibe tauschen muss, stotterte er rum und meinte dann, ja ok wir machen nur den Sattel.
Ich sagte ihm nur das wir den Wagen morgen wieder abholen und er sich nicht weiter bemühen soll.
Habe dann Sattel, Handbremsseil und Nachuntersuchung für 400,-- Euro in einer anderen Werkstatt machen lassen. Hier hat der Meister sich die Scheiben und Beläge angesehen und meinte die wären ja noch wie fast wie neu. Die haben danach übrigens noch 1,5 Jahre ihren Dienst getan, bis der Zafira uns für den CX-3 verlassen hat.
Vor Abzocke ist man leider heute nirgendwo sicher, nicht bei den Vertragswerkstätten, bei Freien, und bei Frauen scheint es bei manchen komplett auszuklinken.
Gruß Mikka