Beiträge von Mikka

    Naja, "sinnvoll" ist es sicher nicht, einen kleinen optischen Unterschied würde es aber schon machen. Die Blinker sind eben neben den ganzen LEDs das Einzige was man oft sieht... da sollten sie schon zum Rest passen.

    Gerade das meine ich doch: Da es keine echten LEDs, also mehrere Segmente, sind, passt es doch eh nicht und sieht nur aus wie gewollt und nicht gekonnt. Am Lampenglas erkennt man sofort, dass es keine LEDs sind.
    Aber ich habe eh keinen Hang zu solchen „Tuningmaßnahmen“ ;)


    Gruß Mikka

    Wie sieht es eigentlich aus wenn ich die Blinkerbirnen gegen LEDs tausche? Funktioniert danach der richtige Blinkertakt noch? :whistling:

    Es gibt LED Birnen mit Widerständen, damit der Takt stimmt. Findet man in der Bucht.
    Ist allerdings nicht legal und ich frage mich, was es bringt, da doch jeder weiterhin sieht, dass es keine echten LED Blinker sind..... klär mich mal auf. LED Blinker sehen doch nur gut aus, wenn sie auch aus vielen LEDs bestehen.


    Ich persönlich frage mich eh, warum viele Hersteller so einen Misch-Masch aus LED Rückleuchten und Blinker mit Glühbirnen verbauen. Irgendwie nix halbes und nix ganzes.
    Aber hat wahrscheinlich Marketinggründe.

    Hallo „Neuer“,


    etwas seltsamer Einstieg ins Forum so ganz ohne Gruß usw. Aber sei es drum, herzlich Willkommen.


    Das mit dem Automatkgetriebe wird aber einen Spezi hier ziemlich treffen, da die ja nicht kaputt gehen, weil kein DSG von VW. :P


    Aber ist auf jeden Fall ärgerlich. Der Klimadefekt ist ja ein Serienfehler. Scheint nur eine Frage der Zeit, bis es alle unter BJ 17 trifft.


    Viel Glück, dass es bei den beiden Defekten bleibt.


    Gruß Mikka

    So, ich habe diesen Mist jetzt auch Schwarz auf Weiß.
    Ziemlich genau 100,— Euro mehr im Jahr. Macht für mich mal eben einen Aufschlag von mehr als 25%


    Ich werde die nächsten Tage nochmal vergleichen, aber bis jetzt gibts nichts günstigeres.


    :0019:


    Edit:


    So, nachdem ich jetzt ein paar Stunden alle möglichen Versicherungen berechnet habe, kann ich sagen, ich finde bei vergleichbaren Kriterien keine die günstiger ist als die HUK24.
    Über Check24 werden mir ein paar angezeigt, bei denen ich 10-40 € jährlich sparen könnte, hätte dann aber deutliche Einbußen in der Leistung, z.B nur Haarwildunfälle und nicht grundsätzlich alle Tiere usw.


    Schon krass: Gegenüber unserem Vorgänger Opel Zafira (125PS Benziner), ist der CX-3 bei gleichen Versicherungseckdaten jetzt 60% teurer. Hatte ich so vorher nicht auf dem Schirm.

    Die graue Leiste ist nur geklippt. Die muss ab und dann wird die silberne Leiste mit der Schraube von der Rückseite fixiert. Aber ruf doch mal beim Mazda Händler an. Der sollte es genau wissen.


    Natürlich ist beilackieren billiger. Musst du selbst entscheiden. Denke Smartrepair ist problemlos. Unser "Lacker" für die Firmenwagen hat ein Gerät um den Farbton zu ermitteln.

    Hi Premacyost,


    ja das sollte auch witzig sein. ;)
    Aber ich kann Dir sagen, zu "meiner Zeit" oder "damals" waren die allermeisten Autos auf der Straße schon deutlich moderner als mein Golf 1.


    Ich frage mich manchmal, wie man früher überhaupt das Autofahren überleben konnte, ohne den ganzen Schnick-Schnack, der heute angeblich unabdingbar ist. :rolleyes:


    Ich bin der Meinung, dass ihr das ganze Thema um die Toyos deutlich zu dramatisch seht - Ist aber nur MEINE PERSÖNLICHE Meinung. Von mir aus kauft euch jedes Jahr neue Reifen, da mit der Aushärtung auch wieder logischerweise (Physik) der Bremsweg steigt.


    Gruß Mikka

    Und ich habe sogar mein erstes Auto damals, gebrauchter Golf 1, ohne ABS und sonstige Elektronik und mit gefühlt 100m Bremsweg überlebt.... wie konnte das nur passieren :0039:
    Echt lustig der ganze Trouble um die todbringenden Toyos :m0039: