Beiträge von Mikka

Schon mal nachgedacht, das die Hotline Mitarbeiter nicht alles wissen❓❓

MFG kwb-handy

Genau das. Ich wundere mich echt auch oft darüber, wie naiv die Denke von uns Menschen oftmals ist. Es ist sogar fraglich, ob die Hotline, die die Erstannahme ist, überhaupt bei Mazda sitzt, oder längst outgesourct, so wie es heute bei vielen Unternehmen Standard ist.
    In der Regel ist heutzutage erst der 2nd oder 3rd Level-Support direkt beim Hersteller. Da kommt der anrufende Kunde ohne weiteres gar nicht erst hin.
    Für Insider: Es gibt einen sogenannten ITIL Standard, nachdem zertifizierte Unternehmen ihre Support bieten. Schlagwort für die, die es kennen: Single-Point-Of-Contact
    Nach ITIL sind Supportleistungen ganz genau im Ablauf definiert. Aber das Thema ist jetzt hier viel zu ausschweifend...

Zum Thema Navikarten: Mazda wird der Aufwand gegen die kopierten Karten (zumindest im Ausland) viel zu hoch sein. Genau wie den anderen Hersteller auch. Die Rechtslage ist ja auch eine ganz andere als hier. Was den deutschen Anbieter der billigen Karten angeht, wundere ich mich allerdings auch. Zumal auch ein "Entlock" einer bereits aktivierten Karte von einem angeblichen deutschen Händler angeboten wird. Mal sehen, wie lange das noch gut geht.
    Wen es interessiert: Man findet man in einschlägigen Foren in bestimmten Bereichen des I-Net Anleitungen dazu, wie sowas funktioniert. Und nein, ich werde keine Links dazu posten! :whistling:

Gruß Mikka

Die billigen für Euro 30 sind die gleichen wie die 90 - 120 Euros... SD Karte für € 5 , ein paar Cent für den Aufkleber - das wars...
    Wenn es für das Wohlbefinden oder Gewissen besser ist in Irland zu bestellen, nur zu. Die aus Rumänien tun es in aller Regel auch.

Das die für 90 € besser sind, weil der "Hersteller" eine höherwertige Karte verwendet, halte ich für ein Gerücht. Auch da kann mal eine defekte SD Karte dabei sein.

Ich oute mich mal hier als bekennender "Handbremsen-Nicht-Benutzer" und mag schon aus optischen Gründen diesen Knüppel nicht mehr.
    Ist auch irgendwie zu Oldschool (Huch, ein Wortspiel... :D ) bei dem ganzen Elektronik Schnick Schnack den man ja heute unbedingt braucht und in seinem Fahrzeug hat.
    Wohne aber auch im Flachland und mir ist schon klar, dass man in anderen Gegenden sowas wie eine Handbremse durchaus benötigt. ;)

Gruß Mikka

Ich habe versucht meine VK auf TK bei der HUK zu ändern . Keine z.Z. kein durch kommen.
    Wenn ich bedenke das mein KTM mit 180PS mal gerade 270,- Euro im Jahr inkl. TK kostet, und unsere Speed 675 mal gerade 100,- Euro mit TK im Jahr.
    Dann ist Dosentreiben verdammt teuer geworden. :thumbdown:

Du willst auf VK verzichten unjd nur noch TK versichern?!? Das nenne ich aber mal Risikobereitschaft für so ein junges Auto. Respekt!
    Wenn Du soviel finanzielle Reserven hast, eine zig tausend Euro teure Reparatur bei Eigenverschulden selber zu zahlen, solltest Du dir über die Versicherungsprämie eigentlich gar keine Gedanken machen müssen...

Gruß Mikka

Hallo @Rotex209,

1. einfach "cx-3 navi sd karte" bei eBay eingeben und du findest etliche dieser Anbieter von "MAZDA ORIGINALWARE" :D Da die Preise sinken werden die Anbieter wohl auch immer billigere SD Karten nutzen. Im Normalfall funktionieren die aber auch alle - natürlich kann eine SD Karte immer mal defekt sein oder gehen.
    2. In der Regel innerhalb einer Woche
    3. Einfach einstecken - fertig

Gruß Mikka

So, nachdem letzte Woche ja die Windschutzscheibe erneuert wurde, gibt es seit gestern das nächste Problem.
    Die Warnleuchte für den Spurhalteassistent leuchtet dauerhaft.
    Laut Handbuch liegt eine Störung im System vor und man soll eine Werkstatt aufsuchen. Mal sehen, was die sagen... Ob das was mit der Kamera an der Scheibe zu tun hat ?!?

Gruß Mikka