Beiträge von Mikka

    Hallo @renegat,


    Ich stimme Dir komplett zu, was den 120 PS Motor angeht.
    Dieser Motor geht bis in mittlere Drehzahlen sehr gut und vermittelt ein gutes subjektives Leistungsgefühl. Nach oben raus wirkt er jedoch etwas zäh, was aber für einen Sauger ja nicht ungewöhnlich ist. Aber der CX ist ja nun auch kein Sportwagen. Es sind damit natürlich trotzdem locker Geschwindigkeiten zügig erreichbar, die man hier in NRW sowieso kaum auf den vollen Autobahnen nutzen kann.
    Was den Geradeauslauf betrifft, fährt unser CX3 auf der original 18 Zoll Toyo Bereifung deutlich undefinierter als mit der aktuellen 17 Zoll Hankook Winterbereifung.
    Hier macht die Rad/Reifenkombi auf jeden Fall einen Unterschied.

    @Mikka versuche mal mit einem solchen Auto auf einer der schönen Bergstraßen, wie zB. aus deinem Avatar, zu fahren und du wirst verstehen wieso...

    Hi Alex, ich weiß das. ;)
    War auch ironisch auf den Beitrag von Ralf gemeint gemeint. Leistung macht mir einfach Spaß, auch wenn es nur der kurze Zwischenspurt ist. Welcher Sportwagen wird schon aus rationalen Gründen gekauft.


    P.S Ich fahre Pässe persönlich deutlich lieber mit dem Motorrad oder Fahrrad. Mit dem Auto fährst du diese Pässe im Sommer eh nur mit Max 50 in der Blechkolonne. Und da reicht ein Schnarcher vorne. Und so ist auch mein Avatar in den Dolomiten entstanden. :)


    Gruß Mikka

    Wozu braucht man den ab 150 noch besondere Beschleunigung? Wenn ich über 150 fahren kann ist die BAB frei und ich ziehe meine Bahn. Ist die BAB aber gut besucht, ist dann ständiges Bremsen und Beschleunigen sinnvoll?


    Wozu braucht man überhaupt Fahrzeuge mit mehr als 80 PS.... reicht doch vollkommen zum fahren... :0028:


    :m0045:

    Ich weiss nur da es für den 370 PS Benziner gilt(10000km Inspektionen).Bei den anderen 3 Motoren müsste ich mich mal schlau machen.
    Bei dem Auto beeindruckt mich auch alles, die Haptik die Optik (im besonderen das Heck). Probefahrt muss ich noch machen, wobei ich gerne den 200PS Diesel und den 370PS Benziner fahren würde (wird bestimmt schwierig beide zu "erwischen")

    Kia Stinger Serviceintervalle
    Für den Kia Stinger ausgestattet mit einem 2.0 T-GDI- oder 3.3 T-GDI-Motor liegen die Serviceintervalle bei 10.000 km oder mindestens alle
    12 Monate. Beim 2.2 CRDi 2WD liegen die Serviceintervalle bei 12 Monate oder 20.000 km, und beim 2.2 CRDi 4WD liegen die Serviceintervalle
    bei 30.000 km oder 24 Monate.

    @Rotex209


    Genau das mit dem größeren Betrag ist der Kernpunkt. Der Anwalt sagte mir, dass meist in Regionen abgezogen wird, wo entweder die Werkstatt oder der Kunde das schluckt. Da ist definitiv ein System erkennbar.
    Ich weiß auch nicht, ob ich mir für 80 oder 90 Euro einen Rechtsstreit geben möchte.
    Und mein Anwalt sagte ganz klar: In aller Regel zieht die Versicherung das durch und verliert meistens. Nur drohen bringt gar nichts - wenn muss man es auch durchziehen.
    Eigentlich paradox, was die Versicherer da an Geld versenken. Ob sich das rechnet?
    Und am Ende zahlen halt alle Kunden die Zeche.

    Sicherlich mag das schneller und besser gehen.
    Aber hast du mal geschaut was schneller und besser woanders kostet ?

    Billiger geht's nicht, da hast du Recht. Aber dafür sind die anderen (FAST ALLE) um Lichtjahre besser als Mazda. Die Kartendarstellung vom Mazda Navi ist für mich auf dem Stand eines Pocket PCs von 2003 :P
    Und zum Infotainment gehört ja nicht nur das Navi.

    Ok, Danke.
    Hatte ich mir ja schon gedacht, dass der Stundensatz bei dir 100€ beträgt. Dann passt meine Rechnung ja.
    Die HUK will nur bis 120,- € Stundensatz übernehmen. Die Differenz zu 149,- haben die abgezogen, außerdem nach die 5€ für die neue grüne Plakette.... LOL

    @Lou


    Kannst Du mir sagen, wie der Stundensatz bei deinem Händler ist? Ich denke die Differenz liegt hier wirklich nur im Stundensatz, da die 2,7 Stunden Arbeitszeit ja Herstellervorgabe ist.
    Wenn ich statt 149,-- € einen Stundensatz von 100,-- € nehme, passt die Rechnung mit 1.160,--


    Wie gesagt, leider habe ich keinen alternativen Mazdahändler in näherer Umgebung.


    Das hat eine erste Rechtsberatung ergeben:


    - Versicherungen versuchen immer häufiger -meist ohne rechtliche Grundlage- Rechnungen zu kürzen
    - Die HUK Coburg (HUK24) fällt hier wohl besonders häufig auf. Kann jeder auch sehr leicht ergoogeln. Mehr als jeder zweite Eintrag betrifft diese Versicherung.
    - Es wird meistens in einem Bereich gekürzt, der in keinem Verhältnis zum Aufwand eines Rechtsstreits steht. Somit werden diese Kürzungen meist vom Kunden übernommen. Ziel erreicht für die Versicherung erreicht.
    - Da ich der Auftraggeber bin, kann die Werkstatt natürlich auch die Kürzung bei mir einfordern. Manche Werkstätten machen das aus Kulanz nicht um den Kunden zu halten.
    - In den allermeisten Gerichtsurteilen verliert der Versicherer -aber natürlich gibt es keine Garantie- man muss also abwägen, ob man den Aufwand betreiben will, das finanzielle Risiko wäre durch die Rechtsschutz abgedeckt.


    Mal sehen, wie die Werkstatt jetzt reagiert....


    Gruß Mikka