Beiträge von Mikka

    Der ist nicht nur teurer als der CX-5, sondern auch als alle anderen SUVs in diesem Bereich. Egal ob ich bei Nissan, Kia, Seat, Skoda oder VW geschaut habe. Extrem ärgerlich, aber leider bringt das Mimimi jetzt auch nichts.

    Ich habe ja das Virtual Cockpit in meinem Firmenwagen und für mich ist es die beste Neuheit seit Ewigkeiten, egal ob die Navikarte, Fahrzeugdaten oder Entertainmentanzeigen.
    Alles genau da, wo es ideal ist. Und es sieht auch noch top aus. Macht z.B ein Headup Display m. M nach komplett obsolet und ich habe es auch nicht bestellt.
    Derzeit lässt sich das Virtual Cockpit noch prima gegen Aufpreis verkaufen, obwohl es rein vom Materialpreis sicher billiger ist als Analoginstrumente. TFT Bildschirme kosten ja quasi nichts mehr.
    Das wird sich in Zukunft aber zur Serienstandard entwickeln, genau wie die E Handbremse...

    Hallo @Maverick,
    danke für den Link. Witzig, dass da genauso eine Haarspalterei betrieben wird wie hier. Aber interessant zu lesen. Eigentlich ist da jedes Forum gleich. ^^


    Zum Inhalt des Thread nur kurz eine Frage: Weil jetzt bei einer Handvoll CX5 Defekte an der hinteren Bremse aufgetreten sind, die wohl mit den verbauten und inzwischen überarbeiteten Teilen zu tun haben,
    sind jetzt generell elektrische Parkbremsen schlecht?
    In diesem Thread, sind doch viel, nein sehr viel weniger Leute betroffen, als z.B bei der Klima hier im Forum. Ist jetzt so eine Klima auch eigentlich Nonsens, weil fehleranfällig und teuer?


    Was ich aber wieder einmal aus dem Thread, wie auch hier in zahlreichen zu lesen, entnehmen kann ist, dass die berühmte Mazda Zuverlässigkeit und der tolle Service, inzwischen scheinbar mehr von der Legende lebt, als von Tatsachen.
    Wenn man die Lieferzeiten bei den Ersatzteilen so liest...... urgs....
    Bremsenteile im Rückstand, wo gibt's denn sowas? Ich habe noch nie in meinem ganzen Autofahrerleben auf ein Ersatzteil länger als 1- max 2 Tage warten müssen. Selbst für mein Motorrad Baujahr 1996 liefert BMW auch heute noch fast alle Teile innerhalb 24 Stunden.


    Gruß Mikka

    Hallo


    Ich habe zwar auch die E-Handbremse in einem meiner Fz, aber ich sehe hier mehr Nachteile als Vorteile. Man muss z.B. bei den hinteren Bremsen zum Erneuern der Klötze, die Kolben zurückfahren, das geht entweder nur mit dem Werks PC oder mit mit einem selbst beschafften Diagnosegerät. Bei Stromausfall wurde ja schon erwähnt, das da nichts mehr geht.
    Also nicht alles Neue ist auch besser.

    Das ist ja nur ein Problem für die Selbstschrauber und kleine Werkstattbutzen, die sich die teuren Spezialgeräte nicht leisten können. Und die interessieren die Hersteller nun mal wirklich als allerletztes. Es ist doch aus Sicht kaufmännischer logisch, dass die Hersteller die immer geringeren Margen bei Neuwagen auf dem Wege der Servicekosten bzw. Ersatzteile kompensieren. Hier beißt sich die Katze in den Schwanz...

    Ist auch so. Der Kat kann beschädigt werden. Und Automatikfahrzeuge können auch nicht angeschoben werden. Keine Ahnung warum Stephan-Jutta das als Argument gegen die E Bremse sieht.
    Warum bei den 2 Millionen elektrischen Helfern (sinnvoll oder nicht) gerade die E Handbremse ein Problem sein soll, erschließt sich mir nicht. Eine mechanische Parkbremse, die nicht mehr löst, weil die Bremszange klemmt, ist genauso möglich.
    Aber wie dem auch sei, der Bremshebel wird sowieso in den nächsten Jahren aus allen neuen Fahrzeugen verschwinden. OK, außer vielleicht bei Dacia. :D

    Schön wäre es, wenn es endlich mal komplette LED Technik inkl. Blinker gäbe und nicht dieser Misch-Masch.
    Und E Parkbremse find ich gut, hab aber auch noch nie in meinem Leben mein Auto angeschoben, und wenn die Batterie mal leer sein sollte, ruf ich den ADAC oder einen Kumpel an.