Beiträge von Mikka

@Starwalker

Könntest du mal ein Foto von der Front einstellen? Das hört sich ja heftig an.
    Du schreibst von mehreren Millimetern, dass müsste man ja schon von weitem sehen, wenn es bis auf die Grundierung ist.

Gruß Mikka

die sind fast noch anfälliger, selbst das neue 3-Schicht-Rot vom CX5. ;(

Ist das so? :/
    Habe unseren Roten gerade aus der Inspektion geholt. Er ist jetzt ein Jahr und 11.000 km alt und meine Frau fährt jeden Tag zur Arbeit ca. 15 km Autobahn, ansonsten hauptsächlich Landstraße.
    Gewaschen wird er NUR in der Waschstraße und bekommt ansonsten auch keinerlei Wachs, Versiegelung usw.
    Der Lack ist bis jetzt tadellos. Kein Steinschlag feststellbar. Ich weiß ja, dass der Lack extrem dünn ist im Vergleich zu anderen Marken. Meßgeräte lügen nicht, aber dass er auch anfälliger ist, kann ich bisher nicht bestätigen.

Vielleicht putzen sich hier einige auch den Lack kaputt.... Dreck konserviert :0006: *kleiner Spaß*

Gruß Mikka

Ich habe zuhause auch schon ewig ein Teufel Theater 1 (2.Gen). Das gibt es schon lange nicht mehr, aber ich bin immer noch begeistert. :0026:

PS. Ich wollte auch mal etwas schreiben, dass nix mit dem eigentlichen Thema zu tun hat. :0010:

Alleine der Subwoofer vom alten Theater ist auch heute noch ein Traum für jedes Heimkino!
    Der bläst auch heute noch so manchen Wettbewerber weg!
    Theater=Top Kombi von Teufel. :thumbup:

@#deca.deaf

Da haben wir ein sehr ähnliches Hobby, wobei ich auf sehr guten Klang zu Hause wert lege. Da stecke ich auch ordentlich Kohle rein.
    Habe auch eine sehr große Musikdatenbank, ein Großteil sogar inzwischen lossless. Die Zeit zum Musik genießen muss man sich eben nehmen! ;)

Beim Auto spare ich jedoch bei der Anlage, da höre ich wirklich fast nur Radio. Da reicht mir auch der Serienton...
    Und wenn es um wirklich guten Musik-Ton zu Hause geht, spiel BOSE eh gar keine Rolle. Die Boxen werden nicht zu Unrecht Brüllwürfel genannt. :D

@Stefan.P

Ich bin ja nun auch kein bekennender Fan Deines Lieblingsfeind, aber dein letzter Post ist nun wirklich ganz schlechter Stil.
    Solche Drohungen sind nicht nur völlig deplatziert, sondern gehen auch in schöner Regelmäßigkeit „in die Buxe“

Sowas solltest Du wirklich sein lassen, hast du nicht nötig. :0001:

Gruß Mikka

Wir besitzen ja einen CX-3 Schaltwagen, sind aber den Automatik Probe gefahren.
    Da ich ja schon einige Jahre auch DSG-Fahrzeuge gefahren bin (ohne Probleme !) habe ich das natürlich verglichen - rein subjektiv.

Obwohl ich seeehr skeptisch war, hat mich die Automatik im CX-3 wirklich positiv überrascht. Naturgemäß fühlt sie sich irgendwie "träger" als das DSG an, aber keinesfalls lahm.
    Da der CX ja fast ausschließlich als Zweitwagen von meiner Frau bewegt wird, haben wir dann doch einen Handschalter genommen - Meine Frau war einfach nicht bereit den Aufpreis noch draufzulegen.

Ich persönlich werde mit NIE WIEDER einen Wagen mit Handschaltung kaufen. Außer vielleicht einen alten 911er.... :D
    Wenn ich die Wahl zwischen einem DSG und einer Wandlerautomatik hätte, würde ich jedoch immer das DSG vorziehen - auch rein subjektiv.

Gruß Mikka

Bis auf die oben schon genannten Punkte, gehe ich mit dem Bericht schon konform.
    Insbesondere was die Beschreibung der Motorcharakteristik und Fahrlesitungen angeht.

Wir haben ja den 120 PS Benziner und ich bin auch mal den 150 PS gefahren und konnte subjektiv keine nennenswerte Unterschiede merken.

Mal eine Frage an die Besitzer der neuen CX Version.
    Bremst der adaptive Tempomat im Stau nicht auf 0 runter und fährt automatisch wieder an?

Gruß Mikka