dass Du mit Hellew hier im Forum die beiden absoluten Platzhirsche in Sachen "Volkswagen-Bashing" seid, brauchst Du doch nun nicht immer wieder herauszustellen. Das weiß doch nun wirklich inzwischen jeder. Auch, das Du in Sachen Automobile ein, sagen wir mal "spezieller Typ" bist, was viele Dinge wie z.B Preise ausschlachten bis zum letzten, Versieglungen und Wachsen bis der Arzt kommt, Ersatzteile selber beschaffen und der Werkstatt dann noch beim einbauen zuschauen usw. betrifft, weiß ich. Das ist in meinen Augen schon ziemlich extrem. Aber Geschenkt, jeder Jeck ist anders.
Das Du aber glaubst, die Wirtschaftslobby von Konzernen in der Politik wäre ein VW exklusives Ding disqualifiziert Dich in meinen Augen für jegliche Diskussionen um den Zusammenhang von Wirtschaft / Politik. Hoffentlich handelst Du bei anderen Produkten im Leben abseits von Autos auch so und kaufst wie schon gesagt nichts von Unternehmen (der "liebe" Onkel Müller - Müllermilch ist ein gutes Beispiel, bei Google findest Du unzählige), die den Steuerzahler mit Hilfe vom Staat ausnehmen. Das wäre dann zumindest konsequent. Und auch die ganzen Steuerflüchtigen Konzerne wie Amazon, Apple, Starbucks uva. meidest Du auch? Wird schwer, mit Moral an die Sache ranzugehen, oder?
Das im Beitrag von @Premacyost einiges stimmig ist, weiß ich und habe das auch so geschrieben.
Gruß Mikka