Beiträge von Mikka
-
-
Achsoooooooo......
1. 0[Blockierte Grafik: http://www.bedeutung-von-woertern.com/i/c-up.png]0[Blockierte Grafik: http://www.bedeutung-von-woertern.com/i/c-down.png]
Fragezeichen
Fra·ge·zei·chen, Fra·ge·zei·chen | , | | [1] ''Linguistik'' Satzzeichen, das einen Satz als Fragesatz kennzeichnet. | Determinativkompositum aus den Substantiven ''Frage'' und ''Zeichen'' | [1] Ausrufezeichen, Punkt | [1] Satzzeichen, Zeichensetzung (Interpunktion), Rechtschreibung/ Orth [..]
Ziemlich sinnfrei, keine Frage mit einem Fragezeichen zu kennzeichnen. -
Aber musst Du dafür jetzt einen neuen Thread aufmachen?
Hättest Du doch in einen der drölfzig anderen "wie toll ist denn bitte der CX-3" Threads schreiben können... -
Einfach der Hammer:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
(Ganz viel)Früher wurden oft spezielle Einfahröle verwendet, die dann nach 1.000 km raus mussten. Kenne ich auch noch von meinem ersten Wagen.
Heute ist es in den allermeisten Fällen einfach rausgeschmissenes Geld. Ich kann aber die Werkstätten verstehen, die das empfehlen, irgendwie müssen ja die kaum noch vorhandenen Margen bei Neuwagen ausgeglichen werden.
Und es schadet ja außer dem Geldbeutel und der Umwelt niemanden. -
Der alte Wagen meiner Frau, ein Opel Zafira 1,8 hat auf seinen 140.000 km in 14 Jahren vielleicht insgesamt 5 Ölwechsel erhalten und der Motor lief nach 14 Jahren immer noch seidenweich.
Was ich da an nicht gemachten Inspektionen gespart habe, hätte für eine große Reparatur gereicht, die aber nie nötig war. Dabei wurde immer einfaches 10W-40 verwendet. Ab und zu mal nachgekippt und fertig.
Nach Ablauf der Garantie unseres CX3 werde ich garantiert nicht jedes Jahr bei 10.000 km Fahrleistung 0w oder 5W Öl wechseln. Aber Autopflege ist eh nicht mein Hobby.
Fahre mit dem eingesparten Geld lieber in Urlaub... -
Natürlich habe ich dich nicht angesprochen. Alles was Du sagst ist korrekt. Ich vergleiche doch selber auch Preise, aber immer nach dem Motto "Leben und leben lassen". Ich will doch für meine Arbeit auch fair bezahlt werden.
Nicht zuletzt sind wir mit unserem Kaufverhalten für die Marktwirtschaft mitverantwortlich.
Und wo nichts mehr verdient werden darf, können auch keine guten Leute eingestellt werden. Wer mit Bananen bezahlt, bekommt halt nur Affen. Da beißt sich die Katze in den Schwanz. -
Achja, der Toner...
Am besten sind die, die sich nieeeeeemals einen Laserdrucker hinstellen würden, aber jede Stunde ne Kippe rauchen. Teilweise ist das echt albern.
Und eh ich es vergesse, natürlich sind auch alle Schüler aus den früheren Generationen einschließlich mir schon verstorben, wegen der ganzen Giftstoffe in den Baumaterialien früher.Das ist teilweise sowas von paradox, was da in der Politik verhackstückt wird, ich sage nur Glyphosat.
-
Wischwasser auffüllen ist auch immer "lustig" da kostet dann mal 0,2 Liter (wenn sie fast voll ist- die Menge wird ja nicht auf der Rechnung aufgeführt) 3 Euro. ein Händler darf meine nicht mehr auffüllen. Zumal es eineige Wischwasserzusätze gibt die in Test Gummidichtungen angegriffen haben und ich nur den Testsieger von Sonax drin haben möchte
Jaja, und wie wir alle wissen, darf bei Dir eh niemand was verdienen. Ist bestimmt für jeden Händler wahre eine Freude, dich als Kunden zu haben.
-
Einer meiner Stiefsohn fährt bisher immer Golf(alle Benziner), die sind gebraucht gekauft und sind von ihm auch bis in den Bereich 200000 -300000km gefahren worden. (teilweise durch Verkauf oder Unfälle wurden die Golfs gewechselt). Alle hatten keinen kapitallen Motorschaden oder extremen Rost. Man kann also nicht sagen das die Autos nicht langlebig sind.
Und den hast du doch bestimmt enterbt, oder?