Beiträge von Mikka

    Wir haben ja auch Rubinrot, und unser Verkäufer hat unumwunden zugegeben, dass es praktisch nicht ohne das es auffällt auszubessern ist und Mazda sogar die Lacker speziell auf diese Farbe geschult hat. Ob es stimmt, keine Ahnung, aber klingt plausibel.


    Einen Tod muss man immer sterben...

    Hallo


    An dieser Historie kann man leicht erkennen, wer aus der ehemaligen DDR kommt, denn da gab es Trabant, Wartburg und vielleicht noch Lada. Die Wessis da liest man meist, Polo, Golf, oder Corsa und dergleichen.


    Das soll jetzt keine Abwertung sein, mein Bekannter kommt aus der Nähe von Dresden und meinte, es gab eben nichts anderes und man war froh, wenn man einen Trabi bekam.

    Ja, das stimmt. :D
    Mein erster Golf 1 hatte damals gebraucht 5.000 DM gekostet und wurde mir nach der Grenzöffnung / Wiedervereinigung quasi aus den Händen gerissen. Ich weiß es nicht mehr genau, aber ich habe 1990 deutlich mehr als 5.000 DM dafür bekommen. Wertsteigerung sozusagen.

    Hier mal meine Fahrzeugliste:


    Autos
    1. VW Golf 1 GL, 70 PS
    2. VW Golf 2 GT, 90 PS
    3. Fiat Uno (2. Wagen Frau) die Katastrophe schlechthin
    4. Opel Astra F Kombi 75 PS
    5. Opel Tigra 105 PS
    6. Opel Astra F Cabrio Bertone Edition 115 PS
    7. Opel Corsa B 60 PS (2. Wagen Frau)
    8. Opel Vectra Caravan Sport 1,8l
    9. Opel Astra G Cabrio 2,0 150PS
    10. VW Passat Kombi 1,6 (Firmenwagen)
    11. Opel Zafira A 1,8 125 PS (2. Wagen Frau) hat 14 Jahre gehalten bis er vom CX-3 abgelöst wurde
    12. Audi A3 1,6 Firmenwagen
    13. BMW 116i Firmenwagen
    14. Audi A3 Sportback 2,0 TDI 140 PS noch Pumpe-Düse Firmenwagen
    15. Opel Astra H TwinTop 1,9 CDTI 150 PS Firmenwagen
    16. Mercedes C200 CDI Kombi 136 PS Firmenwagen
    17. VW Touran 2,0 TDI 140 PS Firmenwagen mit Schummelsoftware <X
    18. VW Tiguan 2,0 TDI 150 PS aktueller Firmenwagen
    19. Mazda CX-3 120PS (2. Wagen Frau)


    Der Mazda ist unser erster Japaner überhaupt, was Autos betrifft.


    Bei meinen Motorrädern sieht es da anders aus:


    1. Kawasaki Zephyr 550 27/50PS
    2. Kawasaki Zephyr 750 70 PS
    3. Honda CBR 600 98 PS
    4. Honda Varadero 1000 98 PS
    5. Honda CBR 600 RR 106 PS
    6. Honda Hornet 600 98 PS (Frau)
    7. Honda CBR 900RR 148 PS (erste CBR mit G-Kat) und das Ende meiner "Racer-Karriere" da Nachwuchs im Anmarsch :0004:
    8. Honda Africa Twin 50 PS Bombenmotorrad! Leider verkauft ich Depp...
    9. BMW R1100GS meine geliebte Kuh... siehe Avatar... die bleibt, solange sie läuft...


    Ups, waren schon ne ganze Menge Fahrzeuge, die so gekommen und gegangen sind.


    Gruß Mikka

    Falls du auf das Updaten über die Toolbox anspielst. Diese Karte hat Rev. 5 und sollte daher kein Update benötigen und kopierbar sein.
    Zitat nowodka von Seite 1:
    "Dem CX chen ist es relativ egal ob Deine SD Karte auf dem neuesten Stand ist.
    Du musst die Originale Karte erst auf Stand bringen weil die REV. 4 vorher auch nicht zu kopieren war und erst nach dem Update diese Möglichkeit bestand."

    Ich versuche es mal im Klartext:


    1. Du kannst die Karte erst kopieren, nachdem Du das "Original" in Deinem Auto OHNE Schreibschutz benutzt hast. Das ist so gewollt als Kopierschutz. Deine Karte kann danach nicht mehr in einem anderen Fahrzeug verwendet werden.
    2. ERST JETZT kannst Du eine funktionsfähige 1:1 Kopie machen und diese in Deinem Auto benutzen.
    3. Die Revisionsnummer sagt nichts über die aktuelle Kartenversion aus. Also mache ein Update mit der Mazda Toolbox.


    Hoffe, jetzt ist es klar.


    Gruß Mikka

    Hallo @Jue4


    Ich hab das natürlich extra etwas überspitzt ausgedrückt. ;) Es kommt ja auch auf die Ansprüche an. Das Navi funktioniert und man kommt ans Ziel, aber im Vergleich zu anderen aktuellen Navis bzw. Infotainment Systemen stinkt es einfach gewaltig ab. Und wir reden hier nicht über mobile Navigationsgeräte.

    Mit Android Auto (AA)und Apple Car(AC) hinkt Mazda sowas von hinterher................. das die sich schon lächerlich machen. Aber wenn man sieht wieviel Probleme die schon mit einfachen Sachen haben (kann man ja hier im Forum nachlesen) möchte ich gar nicht wissen was alles passiert wenn sie Android Auto und Apple Car mit aufnehmen.
    Wenn AA und AC irgentwann mal bei MAzda kommt würde ich drauf wetten das es kein Softwareupdate für schon fahrende Modelle gibt damit man das dann auch im Auto hat.
    Machen wir uns nichts vor, MAzda baut tolle Autos aber bei Software und Hohraumversiegelung könnte man meinen die bauen gerade ihre 2. Modellreihe.
    Die wären besser bedient wenn sie ihre Progammierer rausschmeissen und sowas von einem anderen Hersteller wo es funktioniert dazu kaufen
    Dem Image würde es gut tun

    Kein Apple Car Play ist ärgerlich, aber was ich viel schlimmer finde ist dieses grottenschlechte Navi aus den Gründerzeiten der mobilen Navigation.
    Langsam, hässlich, umständlich und null intuitiv zu bedienen. Wenn ich mal von meinem Firmenwagen auf den CX 3 meiner Frau umsteige, denke ich immer ich hätte meinen Pocket PC aus dem Jahre 2002 als Navi im Einsatz. ;( Aber da die Karte ja nur 50-100 €uros kostet, bekommt man halt was man bezahlt :evil:

    Frag ich mich hier auch oft @Andi L.
    Hier hat sogar mal einer berichtet, ich finde den Thread grade nicht, der richtig Geld dafür ausgegeben hat, dass bei seinem CX-3 die rechte "Nebelschlußleuchte", die ja nur ein Reflektor ist, funktioniert. Dazu mussten aus einem Linkslenkerland die entsprechenden Teile besorgt werden. Ein Riesenaufwand, sowohl technisch als auch monetär. Und wofür? Ich glaube ich habe in meinem ganzen Autofahrerleben vielleicht zweimal die Nebelschlussleuchte benutzt. Das gleiche gilt m. M. nach aber auch für die Hupe.


    Mein Fazit: Es macht keinen Sinn über den Nutzen nachzudenken, da es Ihn einfach nicht gibt. Beim Thema Auto knallt einfach vielen die ein oder andere Synapse durch. :D
    Was da ein Geld verschleudert wird für "Nippes" und auf der anderen Seite Händler und Werkstätten soweit gedrückt werden, dass die am besten noch drauflegen sollen. Ich werde es wohl nie verstehen. ;)

    Hallo Leute,


    so toll ich den Vorschlag ja selber auch finde.
    Das Internet ist unter anderem auch ein Tummelplatz von Abmahnanwälten. Da bekommst Du als Forenbetreiber aber mal ganz schnell Post und da ist erstmal egal, ob das Ganze rechtlich korrekt oder nicht ist.
    Den Ärger und Kosten hast erstmal du auf jeden Fall. Ich kann deshalb JEDEN Forenbetreiber sehr gut verstehen, der sich nicht auf so ein schmales Brett begibt.