Beiträge von Mikka

Nun haltet doch mal die Füße still.
    Keiner hat ihn schon live und in Farbe gesehen.
    Und trotzdem sind einige schon eifrig dabei das neue Modell zu zerpflücken.
    Einfach mal abwarten was da demnächst im Showroom steht und dann ein Urteil bilden.

...sagt der, der vor 3 Tagen noch so argumentiert hat:

Zitat:
    "Natürlich nicht. Wird ja keiner zu was gezwungen.
    Aber wenn ich das richtig verstehe soll man sich am besten dazu dann auch nicht mehr äußern.
    Kann man gerne so machen, aber dann wünsch ich euch mit der Art von Forum viel Spaß."

War übrigens zum Thema Car-Play, was ja auch noch keiner live und in Farbe gesehen hat. Du bist schon ein lustiger Vogel, :thumbup:

:m0044:

Und zerissen wird hier nichts, nur Meinungen ausgetauscht, zugegebenermaßen über noch ungelegte Eier.

....
    Ein modifiziertes Amaturenbrett /Instrumente wären für mich ein Grund nach einer Ausstiegsklausel im Kaufvertrag zu suchen.
    Die fehlende Handbremse ist dagegen für Leute wie mich nicht gerade toll.
    Ich möchte sie nicht missen!

Austiegsklausel im Kaufvertrag? Ohoh, ich glaube das wird schwierig bis unmöglich :/ Oder teuer.
    Aber im Grunde hast Du doch für Dich richtig gehandelt, schließlich kann man immer auf was Neues warten und dann wieder usw.
    Ich kaufe auch dann, wenn ich es brauche.
    Aber, mal ganz ehrlich, ich glaube ein gaaanz klein wenig ärgerst Du dich schon, oder? :0011:

...bei APL gibt es den Sports-Line mit Technik schon für 18.924,33 Euro...

Man kann sich alles schön rechnen :D

Und vor Allem auch schönreden @Premacyost ;)
    Ich finde die Neuerungen jedenfalls durchaus "dramatisch" wie du es nennst. Alleine das Matrixlicht, höherwertigere Kunststoffe und die MAL sind die genannten 300€ locker wert.
    Keine Ahnung was deine AKlasse für Probleme mit Softtouch hatte, aber ich habe in allen anderen Fahrzeugen bisher Softtouch und nie Probleme, und besser aussehen und anfassen lassen tut es sich allemal.
    Und ganz ehrlich, die Sitze mit Kunstleder sind nun echt nicht der Oberknaller. Wenn sie Dir gefallen, ist doch alles gut.
    Ich hätte lieber bessere (sportlichere) Stoffsitze, da ich persönlich die Sitze eh nicht so toll finde. Sie sind der Kleinwagenklasse (Mazda 2) angemessen, aber das war es auch.
    Wenn Du für dich das persönlich perfekte Auto gefunden hast, hast Du alles richtig gemacht. Aber das Bessere bleibt IMMER der Feind des Guten.

Gruß Mikka

Wenn die hier bis jetzt genannten Neuerungen wirklich alle so im Facelift umgesetzt werden, ist das schon eine wirklich signifikante Aufwertung des CX-3!

- Aufwertung der Materialien (Softtouch) ++
    - Matrix LED Licht ++
    -Handbremse elektrisch - neutral (ich finds gut)
    - MAL ab Werk ++ (die NAchrüstlehne ist nicht wirklich schön bzw. hochwertig, funktioniert aber)
    - Parksensoren vorne ab Werk +
    .
    .
    ...

Die Änderungen an der Optik kennt ja noch niemand.

Mazda reagiert hier natürlich ganz klar auf den extrem ansteigenden Wettbewerb durch die anderen Hersteller.
    Ich bin nur gespannt, wie sich das preislich auswirken wird. Ohne spürbare Preiserhöhung ist sowas das kaum möglich!?!
    Die Restbestände an Modell 2017 kann der Händler doch nur noch verramschen. Die Nachlässe sind ja eh schon hoch.
    Ich bin echt gespannt.

Gruß Mikka

@hellew
    Wenn ich bei uns im Wohngebiet (klassisches Neubaugebiet mit Doppel- und Reihenhäusern) so rumschaue, fährt so gut wie kein 18-25 Jähriger ein Auto für 5 T€uros... =O
    Da sehe ich Golf GTIs, Golf GTDs, 3er, Mini Cabrios und Audis bis zum gebrauchten A5. Die kosten zum Großteil gebraucht mehr als ein neuer CX-3 Primeline.
    Das Argument das es keine günstigen gebrauchten gibt kannst Du komplett vergessen. Es ist das fehlende Image bei der Jugend.

Ich habe es bei meinem Kumpel live erlebt. Töchterchen war es peinlich mit dem Corsa von Mama zu fahren. Musste ein Mini sein. Als erstes Auto!?! Ist schon echt schräg heutzutage.
    Meine Frau arbeitet im Finanzierungsbereich einer großen Bank. Wahnsinn was die so erzählt, wie sich die jungen Leute für Autos verschulden. Oft mit Bürgschaft der Eltern. Mein Vater hätte mir die Ohren lang gezogen. Alles für ein Scheixx Auto. :0028:

Das sind die meisten Japaner, zumindest könnte man auch bei einem Blick auf die Straßen diesen Eindruck gewinnen. :P

Das ist definitiv so. Man sieht sehr wenige CX-3 Fahrer ohne graue Haare, sofern überhaupt noch Haare vorhanden sind.
    Ist mir schon bei unseren Mazda Autohaus Besuchen aufgefallen. Fast nur Silberrücken im Showroom. :D

Bei der Jugend muss es schon ein deutsches Fabrikat sein, sonst gilt man als Loser... ;)

Natürlich nicht. Wird ja keiner zu was gezwungen.
    Aber wenn ich das richtig verstehe soll man sich am besten dazu dann auch nicht mehr äußern.
    Kann man gerne so machen, aber dann wünsch ich euch mit der Art von Forum viel Spaß.

Das wird so nicht passieren. Ich glaube hier gibt es kein Thema, zu dem Du dich noch nicht ca. 200 Mal geäußerst hast, oder? :evil::love::D

Hallo @Premacyost,

ja sag ich doch ;) Alles wird bei Mazda registriert und mit den Rechnungen hast Du doch lückenlose Nachweise.
    Dazu braucht nichts in die Fahrzeugpapiere geschrieben werden. Sowas geht heute online. Und vom Händler wirst du niemals einen Bescheinigung bekommen, dass du im Wiederholungsfall eine neue Klappe bekommst.
    Der wird nichts ohne Rückendeckung von Mazda machen. Da kann man nur auf Kulanz von Mazda hoffen.

Wenn Du doch so eine Bescheinigung vom HÄNDLER bekommst und Sie hier einstellst, spendier ich Dir einen Kasten Bier :thumbup:

BTW: Wenn sich einer mit Paranoia eine günstige Klappe auf Vorrat in den Keller legen will:

https://www.ebay.de/itm/HECKKL…ba6410:g:oW0AAOSwz7Nak8Kp

Mit 100 €uros seid ihr dabei :D

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Wenn die Reparatur bei einem offiziellen Mazdapartner gemacht wird, ist Sie auch bei Mazda registriert. Da kann jeder andere Partner drauf zugreifen. Dazu muss nichts in den "Fahrzeugpapieren" stehen.
    Ausserdem gibt es ja auch einen Werkstattauftrag und eine Rechnung, auch wenn die null ist. Nur was soll das bringen?
    Solange die Garantie / Gewährleistung greift wird es kostenlos gemacht, danach muss man halt selber für Defekte geradestehen.

Und kein Händler wird sich auf eine Forderung in der von Dir formulierten Art im Post weiter oben einlassen und die Klappe tauschen, wenn es nicht durchgerostet ist.