Beiträge von Mikka

@Freethings

Mein persönlicher Rat:
    Nimm das neue Modell. Der Aufpreis des Händlers von € 2000,-- ist fair.
    Alleine die technischen Neuerungen und auch der evtl. Wert, wenn Du das Auto mal verkaufst, rechtfertigen diese Summe.
    Optik ist Geschmackssache, wenn er Dir gefällt, gehe auf den Deal ein.

Gruß Mikka

Hmmm, was bekommt man wohl noch vom Händler für ein 2017 Sportsline Modell?
    14-15 k€ Wenn überhaupt. Neu bekommt man den für 20.
    Es ist finanziell immer eine schlechte Idee ein Auto nach 1-2 Jahren zu verkaufen.
    Mir wäre es die Kohle nicht wert.

Naja @Ralf,
    Eigentlich habe ich nur auf den Thread von Premacyost bzgl des Kopierschutzes geantwortet.
    Wusste da aber schon, dass du da wieder reingrätschen wird. Ich halte die Leute für schlau genug, dass die wissen, warum eine Karte aus Rumänien, Polen oder was weiß ich 35,— kostet.
    Was man tut muss jeder selber wissen. Fertig.

Das wars aber jetzt auch dazu von mir. Wünsche Dir schöne Ostertage. :)

@Ralf

Lassen wir das doch. Wir kommen bei diesem Thema nicht auf einen Nenner. Ich weiss!! das man die Karten kopieren kann und wo die Infos,wie es geht zu finden sind. Ob du mir das nun glaubst oder nicht ist Deine Sache und gut.

Aber mal ehrlich, glaubst Du seriöse Händler beziehen die Karte für sieben Euro fuffzich bei Mazda um die dann für 35 Euro zu verkaufen. Oder Mazda schafft sich selber einen Graumarkt, indem sie Zwischenhändler für Nüsse beliefern und dem fMH die Karte für 500 € verkaufen? Soviel soll sie angeblich laut eines Mazda Verkäufers kosten. Nee für so naiv halte ich dich nicht.

Alles ist gut, jeder wie er mag. :thumbup:

Wenn Mazda einen softwaremäßigen Schutz der Karten einführen möchte dann warten genügend Haker die das zu umgehen wissen.
    Und wenn das kommt, dann mit einer neuen Generation des MZD.
    Falls doch mit einem Firmwareupdate, dann macht man das halt wieder rückgängig.....wird auch gehen denke ich ;)
    Cool bleiben und abwarten, die Karte ist unterwegs, das Auto noch nicht :D

Der softwaremäßige Schutz ist doch schon längst da. Oder kannst Du mit Bordmitteln eine neue, unverheiratete Karte kopieren? Nein, kannst Du nicht! Du kannst nur die verheiratete Karte kopieren und in Deinem Fahrzeug nutzen. Mehr Schutz ist wohl derzeit technisch nicht mit SD Karten nicht machbar.
    Mit dem entsprechenden Wissen und richtigen Werkzeugen lässt sich der Schutz aber umgehen. Und genauso machen es die ausländischen Anbieter der 35-80€ Karten.

Mazda kann da scheinbar wenig ausrichten aufgrund der Urheberrechtsgesetze und deren Anwendung in anderen Ländern.

Der Bosch Dienst müsste schon ziemlich einen an der Waffel haben, eine Ali Kamera einzubauen und damit für etwaige Schäden haftbar sein. Er kann als Gewerbetriebender die Gewährleistung gesetzlich gar nicht ausschließen. Verdienen darf er ja kaum was dabei. Es sei denn, er macht es schwarz.

Bin zwar in einer anderen Branche, aber auch wir werden öfters mit solchen Dingen konfrontiert, und zerzichten dann gerne auf solche „Kunden“

Ich denke, die einzige Option jemanden zu finden, der es Privat macht und mit der „Bezahlung“ zufrieden ist.

Die Links sind schon mal Klasse. Danke.
    NUN BRAUCHE ICH NUR NOCH EINEN EINBAUER

Mikka du must mir dir nichts verkneifen, ich bin immer geradeaus und sage was ich denke und handel auch so. Kann das aber im umgekehrten Fall auch vertragen.
    Es ist keine Tafel Schokolade sondern ein Lindt Osterhase :D .

Dito. So muss es sein :thumbup:

Ich kann es mir leider nicht verkneifen @stephan-jutta,
    Aber warum gehst du nicht mit dem Teil zu deiner Werkstatt und lässt es einbauen? Dabei kannst du dann bestimmt zuschauen. Machst du doch mit anderen Teilen und Öl auch so.
    Oder ist die angedeutete Entschädigung eine Tafel Schokolade?
    Dafür macht es die Werkstatt wahrscheinlich nicht... :m0041:

Nicht böse sein, aber Du bist ja nun mal hier der Geiz-ist-geil King und stehst ja dazu :0003:
    Schöne Ostertage

Mikka

Besonders schön finde ich sie trotzdem nicht. Gerade der Sportsline würde Sitze mit etwas sportlicherer Optik gut stehen. Die weißen Sitze sind schon recht altbacken. Ist natürlich nur Geschmacksache und ich bin mir sicher, dass es hier ganz viele gibt, die das anders sehen. ;)