Oh oh, gefühlt gibt es nicht mehr viele hier, wo die Klimaanlage nicht den Geist aufgegeben hat. Scheint ja nicht die Frage ob, sondern nur wann zu sein. Zumindest die BJ 2015-2017.
Bin gespannt wann es uns trifft. Wir fahren schon immer bei allen Autos mit permanent eingeschalteter Klimaautomatik. Bisher nie Probleme gehabt.
Schlimm sind aber wirklich die teilweise idiotischen Reaktionen der Werkstätten. Mazda ist eben auch nicht besser als andere Hersteller.
Beiträge von Mikka
-
-
Update hin, update her. Bleibt doch jedem selber überlassen, ob er's macht oder nicht
Niemand hat etwas anderes behauptet...
-
Du hast vollkommen recht, was die Notwendigkeit der Updates angeht. Ich habe allen Firmenfahrzeugen innerhalb der Leasinglaufzeit von 36 oder 48 Monaten NIEMALS auch nur ein Update der Karten gemacht und bin trotzdem immer beim Kunden angekommen.
War auch nur interessehalber von mir, weil sich der eine oder andere so über die Updatekosten echauffiert...Da der CX-3 eh nur unser Zweitwagen ist, interessiert es mich auch nur von der technischen Seite. Das Navi wird nur äußerst selten genutzt.
Gruß Mikka
-
Hehehe, wobei ein Shell Atlas heute schon fast teurer ist als eine Mazda Navikarte.
-
Bin auch gespannt, was nach 3 Jahren passiert bezgl. Updates.
Da über die Toolbox ja auch die FIN auf dem Server registriert ist, wäre es softwaretechnisch ein leichtes, weitere Updates zu blocken.
Da würde auch eine neue Registrierung mit einer alternativen EMail Adresse nichts nutzen.
Bei Mazda bekommt man dazu auch keine Antwort. Ich hatte auch gefragt, ob man mit einer neuen Karte wieder 3 Jahre Updates bekommt.
Diese Frage wurde wie einige andere einfach ignoriert.
Das Thema Navigation scheint Mazda wirklich nicht besonders am Herzen zu liegen... -
Hallo zusammen und @Ralf,
Mazda hat mir doch tatsächlich geantwortet, aber wie erwartet ohne wirkliche Aussage was die "Auslandskarten" betrifft.
Ich kopiere die Mail nachfolgend einfach mal rein:Sehr geehrter Herr XXXXX,
vielen Dank für Ihre Email vom vergangenen Osterwochenende, auf die wir auf Grund der hohen Anzahl Zuschriften erst heute antworten können.
Die über das Offizielle Mazda Zubehör verfügbare Nachrüstoption für Ihren Mazda CX-3 (Ausschließlich für Fahrzeuge mit zentralem 7 Zoll Bildschirm geeignet) beinhaltet die Navigationssoftware und das Kartenmaterial zur Aktivierung und Inbetriebnahme der bereits eingebauten Hardwarekomponenten des Navigationssystems.
Sie können diese über jeden Mazda Partner erhalten. Sollten Sie noch keinen Mazda Partner in Ihrer Nähe kennen, so können Sie sich über die Lage des nächstgelegenen Händlers auch bequem über unsere Homepage www.mazda.de informieren.
Die Funktionsweise ist die gleiche wie bei einem ab Werk serienmäßigen Navigationssystem. Die unverbindliche Preisempfehlung (ohne Montage, inkl. MwSt.) beträgt, wie auf unserer Homepage unter Service & Zubehör aufgeführt, 690.00 Euro incl. MwSt. Weitere Informationen erhalten Sie von ihrem Mazda Partner vor Ort, der diese Option auch für Sie bestellen und Sie hinsichtlich der Funktionen beraten kann.
Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass wir über die Zuverlässigkeit der über das Internet angebotenen angeblichen Original SD-Karten für das Mazda MZD Connect Navigationssystem keine Informationen vorliegen. Ob diese Karten verwendbar sind und ob die aus seriösen Quellen stammen, dazu können wir leider keine Aussagen treffen.
Wir hoffen, Ihnen mit dieser Information behilflich gewesen zu sein. Bei weiteren Fragen oder Anregungen haben Sie auch die Möglichkeit, uns telefonisch zu erreichen. Unter der Rufnummer 02173 - 943121 stehen wir Ihnen montags bis freitags von 8.00 - 18.00 Uhr gerne zur Verfügung.Mit freundlichen Grüßen
KundeninformationszentrumIch bin aus dem Thema jetzt aber auch raus.
Gruß Mikka
-
"Akrapovic" ?!? ....Auspuffblenden?!?....echt jetzt ?!?...
-
Frühjahrsputz innen und außen und Sommerräder montiert für mein Frauchen. Sie hat ihn gut behandelt bis jetzt. Keine Macken oder Kratzer. Auch der Lack nach wie vor Tip Top. Habe auch auf Rost geprüft an der Heckklappe. Nichts zu sehen.
Mal sehen ob es heute Abend eine kleine Entschädigung gibt für die Arbeit.Aber ich muss echt sagen, sehr nice die Optik nach wie vor.
02A31C85-4E97-4B7B-9B22-F28223CB4A98.jpeg -
Wenn ich eine Ware zu 5 bis 10 % des normalen Preis bekomme, wer macht sich denn da die Hose mit der Kneifzange und glaubt das da alles aus hochseriösen Quellen kommt.
Aber auch so kann man sich den gesunden Menschenverstand wegreden.Ralf glaubt das scheinbar wirklich....
Aber evtl. bringt Mazda Deutschland da Licht ins Dunkle. Ich habe die jetzt mal zu dem Thema angeschrieben. Mal sehen, ob eine Antwort kommt....sooo und jetzt *duck und wech* sonst krieg ich wieder Haue
-
Hab die letzten Tage nun wirklich gut Videos geglotzt, aber dieses New CX-3 gefällt mir von allen bisher gesehenen am Besten. Qualität hervorragend, Farben im Innenraum wirken natürlicher für mein empfinden.
Gebe Dir Recht. Sehr gutes Video von der Qualität her. Mir gefällt der Innenraum mit dem Alcantara(Imitat) in den Türen sehr gut. Nur nicht in Verbindung mit den weißen Ledersitzen. Die finde ich echt richtig hässlich. Hat was von "Ommas alte Couch Design".
Die bezogene Mittelkonsole mit den Nähten sieht gut aus, genauso die MAL.
Außen gefallen mir die neuen Rückleuchten gut. Die Seitenleisten hätte man mattiert lassen können, insbesondere da die Fensterleisten auch nicht Hochglanz Chrom sind. Im großen und ganzen hat Mazda hier einiges richtig gemacht. Wenn jetzt noch das Infotainment.....