Beiträge von Mikka

Bin ich voll bei dir- geht mir genauso.
    Bei manchen Sachen haben die weniger "Plan" wie jemand der sich damit beschäftigt. Beispiel, eine Anfrage von mir in der Mazda Werkstatt (Übachpalenberg) wie lange es dauert beim Mazda 3 MPS den Turbolader zu wechseln. Erst mal schauen sich alle an als ob ich nach einem 7 Gänge Menue gefragt habe und dann war die Antwort 16 Stunden.
    Habe das dann mit einem Freund selber gemacht, ohne Hebebühne- mit 2 Wagenheber. Nach 7 Stunden war alles fertig und es ist nicht nach Plan gelaufeb weil wir am Kümmer noch Schrauben ausbohren mussten

Die hatten gar keinen Bock auf den Auftrag. Machen höchstwahrscheinlich lieber Sachen wie Inspektionen, das setzt nicht soviel Know-How voraus. Oder die wollten nicht, dass Du denen auf die Finger schaust, da Du ja immer mit in den OP willst.... :D:P

Zum Thema Klima immer an, aus usw. bekommst Du 3 komplett unterschiedliche Aussagen, wenn Du 2 Leute fragst.
    Ich halte es mein ganzes Autofahrerleben -zumindest seit ich Klimaautomatik im Auto habe- so, dass ich mich nie darum gekümmert habe. Also immer an.
    Damit habe ich bisher (beim CX3 bin ich nicht so sicher :D ) NIE Probleme gehabt.

Ich denke du meinst Kondensatoren, nicht Kompressoren

Ja natürlich meinte ich die Kondensatoren. Hab mich verschrieben. Danke für die Info. :thumbup:

Meine Verbrauchsangabe diente nur zumBeleg das für mich der Verbrauch kein Argument ist nicht die Klimaanlage ständig laufen zu lassen.
    Denn ansonsten werde ich einen Teufel tun und hier wieder das Thema Verbrauch auf zu tun. Auf die giftigen Reaktionen wenn man hier niedrige Verbände meldet habe ich nämlich null Bock.

Na, jetzt sei mal nicht so empfindlich. ;)
    35906-ich_ironiere_bis_ich_zum_Sarkasmus_komme.jpg

Hallo zusammen,

gibt es jetzt wirklich einen offiziellen Rückruf aller betroffenen FINs von Mazda? Hat jemand irgend etwas handfestes?
    Mein fMH sagt, es gilt nach wie vor die hier schon gepostete Technische Info von Mazda und die sagt ja aus, dass NUR wirklich undichte Kompressoren getauscht werden.
    Unter einem Rückruf verstehe ich, dass das entsprechende Bauteil auf jeden Fall auch vorsorglich getauscht wird.
    Oder mache ich hier einen Denkfehler?

P.S Schön, dass die Verbrauchsdiskussion hier nun auch wieder Einzug hält. Lang nichts über Verbrauch gelesen :0010::0009::m0044:

@Schorsch: schau mal hier, da stehn die betroffenen VIN´s laut TSB. Ich vermute das es beim Rückruf die gleichen sind. ;)

Na, da fällt unserer ja jetzt auch mit rein. Werde am Montag nochmal bei unserem fMH vorsprechen, der ja noch nichts von defekten Klimas gehört haben wollte.... :0006:
    Ich bin gespannt. Aber die Klima funktioniert ja zum Glück noch.

Der Preis für den Kondensator ist auch schick. Hab mal geschaut, was Kondensatoren (keine NoName!) für den Golf und Astra so kosten.
    Von z.B Hella oder Delphi im Zubehör so zwischen 80 und 120 Euro.
    Ersatzteile sind bei Mazda nicht gerade günstig.

Noch besser wird es, wenn nach der Garantie der Verdampfer getauscht wird und dazu das ganze Armaturenbrett raus muss und dafür dann 6 Stunden Arbeit aufgerufen werden... <X

Und 1,2 Stunden Arbeit für den Kondensatorwechsel inkl. alles neu befüllen ist schon recht sportlich. Glaube nicht, dass die Werkstätten damit viel verdienen können.

Hallo Ihr Handyhalterfans! 8o

Ich habe mal eine wirklich ernstgemeinte Frage zu den ganzen Halterungen.
    Was sind Eure Gründe, sowas zu benutzen? Navigiert Ihr mit dem Handy? Warum "klatscht" man sich sowas an das Armaturenbrett?

Gruß Mikka

Genau so ist es und vom Händler wirst du hören.
    Das hatten wir erst einmal... :0004:

Das ist witzig, genauso ist es.
    Als ich unseren zur Inspektion abgab, habe ich den Meister auf das Klima"problem" angesprochen und er meinte ganz dreist, es gäbe keins, hat er so noch nicht gehört und woher ich das hätte... X(
    Nichts auf der Welt hasse ich mehr, als wenn man versucht mich zu verarschen. Denn als ich ihn dann fragte, warum es denn sogar eine offizielle Technische Info von Mazda dazu gäbe, mit meinem Hinweis auf den Lieferantenwechsel der Kondensatoren, war er doch etwas verschämt aufgrund der für ihn peinlichen Aktion.
    Er meinte dann nur, er müsse halt versuchen das Thema klein zu halten aufgrund einer Anweisung von Mazda. Natürlich tauscht Mazda nichts vorbeugend. Jede Klima, die erst nach der Garantie ihren Geist aufgibt, bringt Mazda und der Werkstatt schließlich Geld. Hier ist Mazda keinen Deut anders, als sämtliche anderen Hersteller.