Beiträge von Mikka

Die arme Satire. Nicht jeder versteht sie. (Post 409 von @pinkie53) Die Reaktionen darauf sind schon fast besser als der Beitrag. :0009:

Viele erkennen Satire und Ironie auch nicht, wenn sie mit den Füßen dran hängenbleiben und sich dabei auf die Schn…. legen! :0010:
    Aber eigentlich ist das ja mit ein Grund, warum ich hier immer gerne lese. Und dieser VW-Reflex bei einigen hier - Köstlich.

Ich ironisiere bis ich zum Sarkasmus komme! Und jetzt Verbrauch bitte. :0006:

Das ist ja interessant - und beunruhigend!Ich habe vorhin mal drauf geachtet und konnte nichts hören, da läuft nix nach, jedenfalls höre ich nichts! Ist mein neuer Mazda schon im Eimer? ...

Ja, der ist auf jeden Fall im Eimer. Du solltest dringend spätestens Morgen bei Deinem fMH auflaufen... :P

Hallo Gladbacher, die Pumpe läuft nicht immer nach, die wird wohl nach Bedarf gesteuert. Gefällt mir wie Mazda das gelöst hat.

Da hast Du Recht, das ist wirklich ganz große Klasse von Mazda. :0008:

Hallo
    Bei meinem Mazda cx3 ist letzte Woche auch die Klimaanlage ausgefallen. Fachwerkstatt sagte der Kondensator wird bzw ist ausgetauscht worden . Funktioniert soweit wieder. Da ich mich hier schon informiert hatte. Fragte ich beim Werkstattmeister nach ob der Verdampfer auch betroffen ist von hersteller fehler. Dieses verneinte mein Werkstatt Meister. Ist das richtig das nur der Kondensator betroffen ist , vom Hersteller mangel ??
    Danke für eure antworten.
    Gruß Dietz

Im Beitrag 789 findest Du auch die Technische Info zum Verdampfer. Darin stehen die betroffenen FINs. Dann kannst Du schauen, ob Dein Fahrzeug dabei ist. Leider tauscht Mazda aber nicht auf Verdacht, sondern erst bei Defekt.

Nur ist das hier komplett unrelevant, da es um die CX-3 Klimaanlage geht und die kommt von Mazda bzw. ist Mazda dafür der Ansprechpartner, und die Eiern hier definitiv rum. Da interessiert es Null, ob der Porsche 918 (305 gebaute Exemplare!!!!) :0009: die meisten Rückrufe hat. Ist doch klar, dass es bei allen Herstellern mal Probleme gibt.
    Wenn Mazda bei unserem CX-3 (der ja lt. Fzg.Nr. betroffen ist)nicht von selber was macht vor Ablauf der Garantie, werde ich dafür sorgen, dass sie etwas machen.... :D

Achja, der fehlende CD Player.... ich glaube meine Frau weiss nicht einmal, dass es überhaupt einen in unserem CX3 gibt. :D
    Ich bin ja beruflich im IT Umfeld unterwegs und kenne das Genöhle noch, als der DVD / BLU Ray Brenner aus den Notebooks und mittlerweile auch Laptops verschwunden ist. Juckt heute keine Socke mehr.
    Es ist immer für den einen oder anderen hart, wenn alte Zöpfe abgeschnitten werden, aber man muss sich einfach irgendwann von antiquierter Technologie trennen. Wobei Mazda und Innovation im Softwarebereich....irgendwie lustig...
    Just my 2 Cents...

Mal so allgemein: Total geile Idee hinter einem LKW im Windschatten zu fahren.
    Am besten noch mit 2-3 40 Tonnern im Nacken. Verstehe die Leute nie, die auf der Bahn mit 85 vor oder hinter einem LKW herzuckeln. Absolut lebensmüdes Verhalten m. M nach.
    Für die gesparten 1,50 Euro Sprit bekommste dann eine schöne Nelke aufs Grab geschmissen... :0028: