Beiträge von Mikka

    Das ist dann aber irgendwie seltsam. Wenn man nach dem blinken ausschert, ist der Spurhalteassi deaktiviert und bleibt es auch beim wiedereinscheren OHNE das man da jetzt nochmals blinken müsste. Ist mir jedenfalls noch nie aufgefallen und ich blinke in der Regel auch nicht beim wiedereinscheren. Und mal ehrlich, so extrem lenkt der jetzt nicht, dass man in den Gegenverkehr fährt. Aber wie dem auch sei, zumindest bei VW kann man den auch deaktivieren.
    In unserem (dem von meiner Frau und mir) CX-3 ist ja eh kein aktiver.

    Das liegt daran, dass Du Dich nicht an die StVO hälst und vor dem Spurwechsel diesen komischen Hebel auf der linken Seite am Lenkrad benutzt... :D:P
    Dann nämlich "weiß" der Assistent auch welche Absicht Du hast, und nicht nur der.


    Aber ich gebe zu, ich fand den Assi auch gewöhnungsbedürftig am Anfang. War in meinem Tiguan Serie und ich könnte problemlos darauf verzichten.

    Leute, alles ist gut. Hier streitet doch niemand.
    Schon erstaunlich, wie emotional das Thema das Thema Auto bei vielen behaftet ist.
    Ich geh jetzt grillen und Fußball gucken.


    Euch allen einen schönen Sonntag und ein geiles Spiel!

    @Premacyost


    Du warst auch gar nicht direkt angesprochen. Hier im Forum schreiben ja auch noch ein paar andere, obwohl das gefühlt manchmal nicht so scheint... :P


    Laut Wikipedia gehört zur Kompaktklasse übrigens der Golf, Focus usw.
    Zur Kleinwagenklasse gehören Autos wie Polo, Fiesta, Corsa usw. und da ist der CX-3 m.M. nach auch angesiedelt, von den Abmaßen vielleicht mal abgesehen.
    Ein aktueller Golf ist hochwertiger von innen als der CX3 und gleich ausgestattet natürlich auch teurer. Das hebt ihn aber nicht in eine andere Fahrzeugklasse. Ob man ihn jetzt langweilig findet, spielt da eigentlich keine Rolle, war nur als Bsp. gedacht.

    Also ich definiere "Kleinwagen" nicht über die Abmaße -und innen ist der CX3 nun auch nicht groß-, sondern über die übliche Klassendefinition in der Automobilbranche.
    Und wenn man die zu Grunde legt, beim CX-3 von Mittelklasse oder unterer Mittelklasse zu sprechen ist doch albern. Da tummeln sich Fahrzeuge wie die C Klasse, Audi A4 usw.
    Nur zur Sicherheit nochmal, da ich mich vielleicht nicht verständlich ausgedrückt hatte: Ich finde den CX3 für den Preis doch echt ok, sonst hätte ich ihn nicht für meine Frau gekauft. Mittlerweile, nach der Anfangseuphorie gibt es halt wie immer im Leben einige Sachen, die mich stören, am Mazda meine ich natürlich.... :D
    Ich finde er ist außen optisch nach wie vor einer der schönsten, aber innen eben Klassenüblich -allerdings mit einem sehr guten P/L Verhältnis. Für die 20k die unser Sportsline gekostet hat, gab es nichts vergleichbares, was mir gefallen hätte.
    Letztlich ging es ja um das Testvideo und da gehe ich komplett konform mit dem Tester.

    Heute mal den Wagen innen und außen sauber gemacht und einen schönen Lackabplatzer an der Kante der Motorhaube (seitlich) bemerkt. Sieht mir nicht wie ein Steinschlag aus, da er ziemlich in die Länge gezogen ist. Beim genauen hinsehen dann auch noch den einen oder anderen Steinschlag auf der Haube bemerkt. :/
    Rot ist echt empfindlich....

    Hi @Premacyost


    scheinbar hast du meinen Post nicht verstanden. Ich habe die beiden nicht direkt verglichen bzw. genau das gesagt, was du gepostet hast. Das man eben beide nicht vergleichen kann und der CX 3 ein Kleinwagen ist und eben klassengemäß verarbeitet. Und das führe ich mir ab und an mal vor Augen, wenn ich den CX3 fahre. Und dann kann ich mit dem Hartplastik usw. prima leben. ^^
    Und auch der Tester hat es so gesagt. Also alles in Butter.

    Ich finde den Test auch ganz gut. Neutral gehalten und für mich nachvollziehbar.
    Der Verbrauch von 8 Litern ist vielleicht etwas hoch, aber unser 120PS CX-3 liegt auch deutlich über 7 Liter. Meine Frau fährt täglich ca. 20 KM Autobahn ansonsten hauptsächlich Stadt. Landstraße eher weniger.
    Die Vebrauchsrekorde einiger Foristen hier können und werden wir niemals erreichen. Würde uns keinen Spaß machen.
    Man muss sich halt ab und zu mal vor Augen führen, dass der CX-3 aus dem Kleinwagensegment stammt. Ich fahre ja zu 95 Prozent meinen Tiguan und wenn ich dann mal den CX-3 nehme, fallen mir die großen Unterschiede der Fahrzeugklassen deutlich auf. Als erstes natürlich von der Qualität des Innenraums, besonders die Sitze und Haptik. Aber am allermeisten beim Fahrwerk - Lenkung - Komfort. Da liegen Welten dazwischen. Dann ist mir aber direkt wieder bewußt, dass ich für den Preis meines Tiguans (der zum Glück ein Firmenwagen ist) mal eben 2 CX-3 Sportsline kaufen könnte - und dann passt es wieder.
    Insofern gebe ich dem Tester auch zu 100% Recht, dass der CX3 nicht das Fahrgefühl eines SUV vermittelt. Es ist und bleibt ein Kleinwagen (Mazda 2) mit schicker Optik und gutem Preis / Leistungsverhältnis. Was die hochgelobte Mazda Qualität angeht muss er sich definitiv noch beweisen. Ich sag nur Klima, Rost, Lack und "Surren aus dem Motorraum" :D


    Gruss Mikka

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.