Beiträge von Mikka

...
    Nach jetzigen Stand der Dinge käme der CX-3 für mich nicht mehr in Frage.
    ...

WTF ???????
    Was ist denn bitte da passiert. Ich verstehe die Welt nicht mehr! :0036:
    Du hast doch wie hier im Forum bekannt den rotesten, besten, gutesten, sparsamsten usw. CX-3 von Allen die je gebaut wurden und noch gebaut werden. :0006:
    Ist die rote Hutablage kaputt? :m0040:

So,ich hab eine fragean die ersten cx3 besitzer. Nach drei jahren läuft dss Gratis Navi ab. Was macht ihr dann, verlängerung kaufen oder neue sd karte im internet kaufen oder so lassen ohne was zu machen. 8o

Ob das mit dem Neukauf einer Karte für drei weitere Jahre funktioniert, bleibt abzuwarten. Ich glaube, dass bald wohl mal jemand testen wird.
    Es wäre für Mazda ein Leichtes, dass zu unterbinden, da die FIN Deines Fahrzeugs ja über die Toolbox auf dem Mazda Server hinterlegt ist. Damit weiß Mazda theoretisch genau, wann Du das erste Mal ein Navi benutzt hast. Ob Mazda das jedoch interessiert? Man weiß es nicht.
    Die interessieren sich ja auch nicht sonderlich für die ganzen "Ebay Karten" aus dubiosen Quellen. Bin jedenfalls auch gespannt, wann der Erste getestet hat.

Bei mir hat die Wartezeit auf den Ersatz Kondensator 3 Wochen betragen.... Aber zum Glück hat unsere Klima bis zu Letzt funktioniert. Ist wirklich ätzend bei diesen Temperaturen.

I.... Wir sind ein wenig "bekloppt" fahren auch mal eben nach Hamburg wenn Borussia da spielt und wieder zurück weil zu dem Event auch die Fahrt Spass macht.
    Mit dem gleichmässigen fahren bei Tempo 120-140 .............. da kann ich die Aussage einerseits verstehen, anderseits waren wir gerade in den USA. Wenn man von New York zu den Niagara Fällen etwas über 600km mit konstant 130 fährt merkt man aber auch wie ermüdent diese Gleichmässigkeit ist und wäre froh mal ein Stück 180 fahren zu können.

Aber jeder soll so fahren wie er möchte solange er andere repektiert- als nicht bedrängt , in Gefahr bringt etc.

Hi, ich fahre ja auch beruflich öfters in den Norden (Hamburg/Bremen..) und man muss wirklich ein wenig "bekloppt" sein, wenn einem die Fahrt von Mönchengladbach aus nach Hamburg Spaß macht ;):P
    Wieviel Zeit und Nerven mich die Staus auf dieser Strecke schon gekostet haben...… :0015:

P.S Nicht böse gemeint !!!!!

Mal angenommen es handelt sich um den 120er Benziner, manuelle Schaltung, Klimakation von Mazda gemacht??, und ansonsten Topzustand, wirst Du privat vielleicht zwischen 15 und 16 bekommen, wenn sich jemand findet. Ein Händler wird Dir auf jeden Fall weniger zahlen.

Und ich kann bestätigen was hier schon geschrieben wurde: Was Dich da so anrufen und aufsuchen wird, spottet teilweise jeder Beschreibung. Tip: Niemals alleine mit dem Käufer (die eh meist Händler sind) auftreten. . Ich habe mal mit einem Freund einen alten Golf verkauft. Da haben hunderte angerufen "Was letzte Preis, Kollege?" Die kommen teilweise auch mit mehreren angefahren - teilweise fühlten wir uns schon fast genötigt / bedroht. Viel Glück. Ich verzichte lieber auf Geld, als mich mit diesen "Kärtchen-Autohändler-Passelacken" auseinander zu setzen.

... Zugegeben, jetzt war meine Frau dabei, dann darf ich im Prinzip nicht Auto fahren, ich teste es also noch wenn ich wieder mal allein fahre...

Bin mir nicht sicher, ob Du überhaupt autofahren solltest.... :0028::0039: