Beiträge von Mikka
-
-
-
So sieht es aus. Siehe mein Post eins drüber. Händler und Kunden sind frei in ihrer Entscheidung mit wem man Geschäfte machen möchte. Und das ist imo sehr gut so und sollte auch so bleiben.
Aber wie man hier manchmal liest, gibt es eben auch welche, die meinen dem Händler vorschreiben zu können, wie er kalkuliert und arbeitet. -
Ach? Der Händler kann sich aussuchen, was und zu welchem Preis er seine Waren verkauft - der Kunde aber nicht und hat gefälligst die geforderten Preise klaglos zu aktzeptieren?
Seltsame Logik...
…
Die Logik ist nicht alles andere als seltsam. Selbstverständlich kann sich ein Händler aussuchen was und für welchen Preis er seine Ware anbietet. Und natürlich kann ich mir im Gegenzug als Kunde den Händler aussuchen und muss keine Preise akzeptieren. Habe ich nie behauptet. Das nennt man übrigens freie Marktwirtschaft.
Ich würde mir als Händler in bestimmten Fällen aber eben auch den Kunden aussuchen. Und würdest du bei mir mit deinem mitgebrachten Öl aufkreuzen, würde ich dich freundlich bitten, eine andere Werkstatt aufzusuchen.
Wie du selber sagst: eigentlich ganz simpel. -
Moin
Ist das Mazda Öl nun vollsynthetisch oder nicht ???
Tschüß
Google sagt mir unter anderem das:
Über dieses Produkt
Produktinformation
- Das vollsynthetische Motoröl Ultra 5W-30 wurde speziell für Autos der Marke Mazda von eben diesem Hersteller entwickelt. Es wird im praktischen 5-Liter-Pack ausgeliefert und zeigt sich dem Motor gegenüber beim Einsatz besonders schonend. Für eine hohe Qualität des Produkts steht der Hersteller Mazda selbst ein. Die SAE-Viskosität des in schwarz-grüner Verpackung ausgelieferten Öls beträgt 5W30. Dies bedeutet, dass das Öl bis zu einer Tiefsttemperatur von -35 Grad pumpbar ist.
Produktkennzeichnungen
- MarkeMazda
- GTIN3267025007996
-
Nunja die Händler, die es zulassen das Öl mitgebracht wird, sind ja irgendwie auch selber schuld.
Ich würde auf solche "Kunden" dankend verzichten. Wenn ich jedoch auf solche "Kunden" angewiesen bin, mache ich wahrscheinlich irgendwas anderes falsch... -
Hallo Andreas,
ich fahre auch nur gelegentlich in unserem CX-3, ansonsten meine Frau. Wir haben keine Probleme und meine Frau ist Rückenmaßig vorbelastet. Wir finden die Sitze -sagen wir mal- einigermaßen ok, da sie doch recht klein und relativ weich gepolstert sind, aber Schmerzen verursachen sie nicht. Ist halt ein Fahrzeug, was auf dem Mazda2 (Kleinwagen) basiert. -
Moin
Ich finde,, Mazda gibt sich einige Mühe und investiert etliches Geld, um eigene Fehler ( bzw. Der Zulieferer )
zu beheben. Sogar bevor sie auftreten !!! Das ist für jeden Betroffenen eine Zeit lang nervtötend. O.k.Das ist aber nicht ueberall so.!!!
Andere Firmen mit Doppelschaltgetrieben , Steuerketten u. Kolbenringen ( ich soll nicht
dauernd VW u. Audi sagen. Hab ich jetzt auch nicht gemacht !)
nerven heftiger und lassen dich meist hängen. In deren Foren rumort es ziemlich unangenehm.Sogar bei den Sorgenkindern hier ist das richtig zivilisiert u. nett. Ich glaub, ich bin bei Mazda richtig.
Trau keiner Firma ohne Witzethread im Fanclub !!
TschüßJo, Mazda ist die beste, geilste, tollste Firma überhaupt....
-
Moin
ein einfaches Mittel gegen Steinschlaege ist die Folierung der Motorhaube in Klar und Transparent.
nach einem Gespräch mit meiner Freundlichen (!!!) riet sie mir von von einem Schutz der Frontblende ab,
obwohl sie daran auch noch verdienen könnte.
Völlig. übertrieben meinte sie. Aufgrund der Elastiziitaet bilden sich nur klitzekleine Löcher ohne Folgen und Sichtbarkeit.
"Da muss sich schon einer hinknien und mit der Lupe suchen",Ich lese auch viel in Audi und VW Foren über Schaltgetriebe und Nockenwellenantriebe ( Wartezeit seit April bis Oktober
- Ich lese also viel.)Dagegen sind unsere Sorgen ein Witz!!
Sam's unerklärliche Kratzer finde ich auch nervig .Würde mich total nerven. Sieht aus wie Schrotschuss
mein Mitgefühl !!!Tschüß
Sorry, über diese Aussage Deines Händlers kann ich nur lachen. Klar kann ich das Auto mit Folie überziehen, will ich aber nicht, sieht scheiße aus! Und diese extremen Steinschlagschäden hatte ich noch an keinem anderen Fahrzeug.
Ich kann ja jetzt nur für den roten Lack sprechen, und da ist jeder Steinschlag mit einigermaßen intakten Augen schon aus der Entfernung zu sehen. Ich habe schon einige mit einem Lackstift ausgebessert. Mit dem Ergebnis kann ich leben, da ich nicht so ein "Pflegefanatiker" bin, wie einige andere hier.Witzig ist wie immer der reflexartige Verweis auf irgendwelche VW/Audi Foren, wenn es um Probleme (die der CX3 durchaus auch hat) geht.
-
Ja, die Lackqualität ist ziemlich beschissen. Unser Roter hat nach 1,5 Jahren mehr Steinschläge als der der Vorgänger (Zafira A) nach 14 Jahren. Und das schlimme ist, die meisten davon haben direkt Durchmesser von 2mm und mehr.
Es gibt hier irgendwo im Forum eine Diskussion, wo einige die Lackdicke gemessen haben. Extrem dünn.
Da können sich diejenigen freuen, die ein Leasingfahrzeug nach 3 Jahren zurückgeben. Hier werden nur wenige Steinschläge und unter 2mm akzeptiert. Da würde ich schon Lackierungskosten einplanen...