Beiträge von Mikka

    yep ... so ist es ... Mir gefallen die Rückleuchten an unserem Signature.
    Wenn es LED Technik wäre, würde ich mich sicher nicht beschweren, aber so ist es auch okay.

    Auch die Sportsline Rücklichter sind ja nicht einmal "Komplett-LED" Das bekommt Mazda ja bis heute nicht hin. Ist wahrscheinlich für die 700,-- € pro Stück nicht drin. :D Aber immerhin sind die Rückleuchten optisch schick. Wenn ich da an die alten Mazda-Klarglas-Dinger z.B vom 3er oder 6er denke.... würg...
    mazda-6-014.jpg

    "Und kost Benzin auch 3Mark10, scheissegal, es wird schon gehn, ich geb Gas, ich will Spass,ich will Spass…"


    Gewöhnt Euch dran, die Grünen sind gerade dabei, die "zweitstärkste" Partei bundesweit zu werden. Der Anton lacht sich schon in seine...


    :0026:


    Gruß


    Mikka *der zum Glück ne Firmentankkarte hat* :0022:


    P.S *Sarkasmus-Modus off*

    @hellew


    Das ist bei fast allen aktuellen Fahrzeugen so. Wird auch alles immer komplexer. Mein Tiguan wurde in einer freien Karosseriewerkstatt repariert. Die mussten den zum Einmessen der ganzen Sensoren dann zu einer VW Werkstatt bringen. Dieser Posten steht mit 300,-- € auf der Rechnung. Heute wird eben mit den Ersatzteilen verdient und nicht mit dem Neuwagenverkauf. Da machen wir nichts dran....

    Das mit den Ersatzteilpreisen kann sich heute bei Gebrauchten echt schnell zu einem richtigen Problem entwickeln: Wirtschaftlicher Totalschaden! Betrifft aber alle Marken.


    Hierzu eine kleine Geschichte:


    Mir ist in diesem Jahr im Urlaub in Südtirol (Pordoi Pass) kurz nach einer Ortschaft ein Hirsch direkt vor das Auto gesprungen. Wir waren mit meinem VW Tiguan unterwegs.
    Ist war nicht besonders schnell, die Airbags habe NICHT ausgelöst. Es handelte sich hier um ein großes Tier, ich schätze 200-300 KG. Der rollte dann dreimal über die Straße und flüchtete in den Wald.
    An meinem Wagen waren auf die schnelle folgende Schäden erkennbar: Motorhaube, Kühlergrill, Frontschürze und der linke Kotflügel etwas nach hinten geschoben. Es sah gar nicht dramatisch aus, aber die Airbag Warnlampe im Cockpit leuchtete und der adaptive Tempomat zeigte einen Fehler an. Ich dachte mir schon, da kommst du mit 2.000 Euro nicht aus. Carabinieri verständigt wegen Bestätigung Wildunfall, Fotos gemacht und ich konnte zum Glück den Urlaub fortsetzen.
    Auf der Rückfahrt nach Hause fiel die Klimaanlage aus. Der Kondensator hatte wohl auch einen abbekommen und das Kühlmittel ist entwichen.
    Die Versicherung hat den Schaden auch anstandslos beglichen. Die Rechnung belief sich über 8000,-- Euro !!! Alleine die ganzen Steuermodule Airbag, ACC, eine LED Leuchte vorne (immerhin mit 600,-- Euro noch billiger als bei Mazda). Ein Wahnsinn!
    Lange Rede, kurzer Sinn: Passiert einem so etwas heute mit einem älteren Auto, kann es sich ganz schnell um einen wirtschaftlichen Totalschaden handeln. Die Instandsetzungskosten sind heutzutage immens durch die aufwendige Elektronik und hohe Lohnkosten. Kein Wunder, dass so viele Fahrzeuge gestohlen, zerlegt und die Teile über Ebay vertickt werden. Ich behaupte ein ganz großer Teil, der Teile aus Polen usw. in den Verkaufsplattformen stammt aus den auch hier bekannten Diebstählen.


    Gruß Mikka

    Täglich grüßt das Murmeltier. Es ist fast schon beängstigend mit welcher Regelmäßigkeit hier immer wieder die gleichen Diskussionen geführt werden. Das nenne ich mal deutsche Gründlichkeit. :0010::m0044:
    Auf euch ist echt Verlass....

    @Oldschool und @gresh


    Hallo Ihr 2, ich hoffe das klein wenig OT ist erlaubt. Wenn nicht, auch egal. :D
    Ich bin ja selber ein klein wenig audiophil und lege Wert auf guten Klang (zu Hause!). Und ja ihr habt natürlich recht was den erwähnten "Klingeldraht" angeht. :thumbup: Den meinte ich auch nicht mit dem Begriff Kabelvoodoo.
    Aber: Es gibt meines Wissens nach bis heute keinen "Blindtest" in dem jemals einer den Unterschied zwischen Boxenkabel für z.B 500,-- und 5.000 Euro erhört hat, geschweige denn lassen sich die Verfechter auf einen Solchen ein...
    Mit aufwendigen wissenschaftlichen Tests lässt sich der "Hörunterschied" dann darstellen. Nur, mit dem Ohr höhrt ihn niemand. :whistling: Aber immerhin sehen die Kabel besser aus, je teurer sie werden.
    Das ist aber wirklich ein endloses Thema und wird wohl genau wie ein Ölwechsel alle 5.000 km eine Glaubensfrage bleiben.


    Gruß Mikka

    Wenn ich das immer lese Premiumsprit und weniger Verbrauch wie soll das gehen......

    Das geht auch nicht. Ist Voodoo, genau wie Globolis bei den Heilern :D und Kabelvoodoo bei den HiFi / HighEnd Enthusiasten. Evtl. in der Theorie messbar, ist es in der Praxis völlig unrelevant.