Beiträge von bigbigbunny

Hi zusammen,

ähhhh...bei mir waren tatsächlich nur drei Laschen. Aber sonst genau wie die auf dem Foto...interessant.

Naja...ist schon so, dass die recht fest klemmen. Wenn man mag, kann man aber einfach vor Montage eine Schlauchklemme auf das äußerste Ende der Originalblende schrauben und die neuen Blenden darüber schieben. Dann können die Dinger auch mit Gewalt abgezogen werden. Bei mir sitzen die bombenfest.

So...dann mal gutes Gelingen.

Ciao
    Dirk

Hallo Falck,

eben nicht. Habe ich auch gedacht und war bei Lieferung erstmal etwas verwirrt.
    Dann jedoch habe ich beim Aufstecken der Rohre gemerkt, dass diese Lösung mit
    den drei um je 120° versetzten Feder-Klemmblechen wesentlich besser ist.
    Passt bei unseren CX-3 einfach 100%ig. Genau mittig und festsitzend.

Evtl. komme ich mal bei einem CX-3 Treffen vorbei. Könnte es dann mal zeigen.
    Jetzt ist aber erstmal Schönwetter- und damit Cabriosaison angesagt.
    Da kümmere ich mich vermehrt um unseren VW EOS. 8)

Bis dann mal...

Ciao
    Dirk

Hallo Falck,

wieso Schraube anziehen?

Wir müssen unterschiedliche Ausführungen haben.
    Bei mir sind im Endrohr innen drei Blechlaschen, welche etwa 5 cm lang sind.
    Diese dienen als Klemmfedern uns fixieren das Endrohr sauber mittig.
    Da ist kein weiterer Bedarf für zusätzliche Fixierung oder Zentrierung.

Ciao
    Dirk

Hi zusammen,

ich hätte da mal ne Frage zur Montage der Fußstütze...
    Ich möchte die selber einbauen. Ist vom handwerklichen ja biereinfach.
    Jedoch stellt sich mir folgende Frage: Da hier ja Löcher in das Blechkleid des CX-3 gebohrt werden
    müssen...was ist auf der Rückseite des Bleches eigentlich? Bin ich da schon im Radhaus direkt hinter
    dem Kunststoffeinsatz? Also quasi im direkten Rost- und Gammelbereich?
    Oder ist dort evtl. ein Kabelbaum verlegt, den ich beim Bohren möglicherweise killen könnte?

Kann mir jemand diese Fragen beantworten?

Ciao
    Dirk