Hallo,
gresh: Mein CX-3 ist von Anfang 2017 und hat 21000km runter. Bislang auch völlig unauffällig. So wie man es sich von einem Neuwagen wünscht.
Da war auch nix außer Totwinkelwarner, der ab und an spinnt (da reagiere ich schon nicht mehr wirklich drauf)
Ich kreide es weder Mazda allgemein noch der Baureihe CX-3 besonders negativ an. Ich habe ja auch schon ober geschrieben, dass mir bewusst ist,
dass bei vielen anderen Marken auch Serienfehler auftreten. Ist halt so bei neuen Autos. Solange der Hersteller da für den Kunden zufriedenstellende Lösungen
findet ist alles in Butter. Mazda lässt ja hier die betroffenen Bauteile auch kostenneutral austauschen.
Aber was der Händler in meinem Fall hier macht geht gar nicht. Ich war bis dato auch recht zufrieden mit meinem (un)FMH.
Ich hatte auch noch keine Reklamation. Bisher nur die Inspektion nach 12 Monaten (wo er allerdings im Vergleich mit den hier im Forum genannten Preisen am oberen
Limit lag). Und er war auch solange engagiert, wo er mir Kohle abknöpfen konnte. Als ich den nachträglichen Einbau der Mittelarmlehne beauftragt habe, war der Einbau
binnen zwei Tagen möglich) Da hatte er wohl Angst, dass ich bei längerer Wartezeit mir das Ding selber besorgt und eingebaut hätte.
Also erstmal keine Angst wegen Deines CX-3. Selbst wenn Deiner davon betroffen sein sollte, Du scheinst ja mit Deinem FMH eine guten Griff getan zu haben.
Mein Schwager und Schwägerin fahren nicht umsonst bereit 35 Jahre beide immer nur Mazda. Da muss wohl was dran sein.
Aber selbst das beste Auto macht im Schadenfall keinen Spaß mehr, wenn der Händler nix taugt.