Hallo,
bei meinen CX-3 G150 AWD steht nun die 4. Inspektion (80000km - aber erst 54000km gelaufen) an. Da ich noch ein Jahr
Anschlussgarantie habe, muss die Inspektion ja laut Herstellervorgabe bei einer Fachwerkstatt vorgenommen werden.
Da ich mit meinem FMH nicht ganz zufrieden bin, habe ich mal geschaut, was ATU denn so nimmt.
Da wird die Inspektion laut Herstellervorgabe mit 229,95€ im Onlineshop angeboten.
Also habe ich gleich mal einen Termin gebucht. Prompt kamen Nachfragen zur Ölqualität und der Hinweis, dass laut Mazda
bei der Vierjahresinspektion ein Bremsflüssigkeitswechel anstünde. Das bisher von Mazda eingefüllte 0W 30 würde Aufpreis kosten
und der Bremsflüssigkeitswechsel müsse auch separat berechnet werden.
Man würde mir ein detailliertes neues Angebot zuschicken.
Gestern Nachmittag kam allerdings ausschließlich die Bestätigung meines Termins für Morgen, jedoch kein neues Angebot.
Da ich auch schon unschöne Erfahrungen mit ATU gemacht habe, bin ich (weil ich eh in der Nähe war) eben einmal dahin gefahren
und habe mir das Angebot zeigen lassen.
Ich bin fast hintenüber gekippt. Die wollten 479.-€ für die Inspektion.
Die ticken doch wohl im Dreieck.
Allein für den Wechsel von 5W 30 auf 0W 30 ÖL berechnen die einen Aufpreis von 99,90€.
Für Bremsflüssigkeit 49,-€.
Danach habe ich nicht mehr weiter gelesen und umgehend die Beauftragung storniert.
Werde wohl wieder zu MAZDA gehen müssen.
Hat wer eine Ahnung, was die 4. Inspektion im Durchschnitt beim FMH kostet?
Ciao
Dirk