...bitte am 1. April erneut versuchen...
für die Rennstrecke ja, beim CX-3 sinnfrei ;o)
Beiträge von Ex-Golfer
-
-
Also mit der V-max ist mir ja auch nicht so wichtig, es war übrigens recht windstill...dann kann man auch mit dem CX 3 schnell UND sicher
unterwegs sein, bei viel Seitenwind fahr ich selten über 120, da merkt man m.M. das geringe Fahrzeuggewicht bzw. die eher hohe
Bauweise... -
210 nach Tacho,würd mal in die Werkstatt fahren
Man kann in deinem Avatar leider nicht sehen wo du zu Hause bist.210 im Flachland oder mit Gefälle ?
...war im Flachland auf der A29 nahe Großenkneten Richtung Oldenburg... und muß man auch mal sagen:
mit den Bremsen ist man auch schnell wieder auf 80 runter... Baustelle sei Dank -
...mein 120PS Benziner läuft übrigens nach Navi 204 bzw. nach Tacho 210 km/h...und mir reicht das
Bin eher nicht so der "Heizer", aber macht ja ab und zu auch mal Spasss! -
...wäre ich "Oben ohne Fan" hätte ich mir auch den MX-5 geholt ...echt schickes Auto!
-
So habe die Allwetterreifen druff, die von Michelin die hier auch Autobild getest hat. Der erste Eindruck ist sehr poitiv. Nun schau ich mal wie es mit den Verbrauch ist und Fahreigenschaften. leider gibt es noch kein Schnee in der Rheinebene, das auch eher selten, also Geduld
Hi Ocean,
kannst Du mal ein bißchen über die Michelin berichten, z.B. Fahr-/ Bremsverhalten bei Nässe?Grüße Ex-Golfer
-
So, muß auch noch eben meinen Senf dazu geben:
Mein CX-3 (120 PS/Excl. Line) ist nach 10000km immer noch unauffällig, bis jetzt keine Mängel. Der Verbrauch liegt bei knapp 6l,
ok fahre überwiegend Landstrasse, aber auch mal zügig über die BAB oder durch den Stadtverkehr
Die Bremsleistung ist top, sind 16" Bridgestone drauf. Mit meinem Golf hätte ich einen unachtsamen Rentner und einen leichtsinnigen Radfahrer mehr auf dem Gewissen Den Motor finde ich sehr gut, das Teil macht echt Spaß!
Fahrkomfort ist auch völlig in Ordnung!
Also für den Preis (Tageszulassung für knapp 20k€) und 3 Jahre Garantie sehr gutes Kfz und allemal (subjektiv) schöner als der Q2
>>> die Bezeichnung Kübelwagen passt wirklich gut, da hätte ich von Audi mehr erwartet!
Aber egal, muß jeder selber wissen...und nee, bin nichtmal ausgesprochener Mazda Fan -
Steht im Handbuch vom CX 3 (mit den 25%) ...werden die wohl nur zum Spaß erwähnen ;o)
...ist doch auch egal!
-
Naja, 20km Restreichweite...wieviel ist dann noch drin? 2-3 Liter, oder auch noch die Reserve? Bei einer Vollbremsung oder einem
Ausweichmanöver könnte der Sprit auch mal hin und her schwappen...will nicht klugschei...aber man muß ja auch nicht immer alles
ausreizen -