Beiträge von Ex-Golfer

Die entwickeln sich da auch weiter und sind sehr "erfinderisch", unterschätz die nicht so...mit den SUVs war ja
    nicht so ernst gemeint ;)
    Wenn unsere "westliche Welt" in 30 Jahren kollabiert ist, lachen die da über uns :whistling:

Danke Oldschool, für die "nette Umschreibung" ;(
    Aber wer weiß schon wie's in zehn Jahren mit'm Autofahren aussieht...wenn hier in Oldenburg
    nicht mal in naher Zukunft mehr in die Instandhaltung (-setzung) so einiger Straßen investiert
    wird, dann wird mein CX-3 wohl sowieso innerhalb der nächsten 5-6 Jahre auseinander fallen...
    oder ich muß den Karren höher legen 8o

Moin miteinander...

[...] Trotzdem stehe ich zu meiner Aussage - die ich woanders hier vor Monaten machte - dass unsere kleinen CX-3 niemals ein H-Kennzeichen bekommen werden, da sie zu viel Elektronik verbaut haben.
    So traurig es ist, aber das Auto verkommt immer mehr zum Konsum- und Verbrauchsartikel. Schade.

Oldschool ;(

Moin Oldschool,
    mein CX-3 macht nach 17000 km übrigens noch keine Mucken!
    ABER: Wie lange gibst du denn den CX-3 so etwa, sollte man sich nach 10 Jahren (oder früher) vorsichtshalber was neues anschaffen!?
    Fahre meine Autos meistens so lange, bis sich Reparaturen nicht mehr lohnen...

Grüße

eigentlich sollte man den Motor schon ein bissel fordern- besonders auch hohe drehzahlen kurzzeitig.das langsame dahinschaukeln ist eigentlich eher schadhaft für den motor.

Naja, immer untertourig fahren is bestimmt nicht gut, aber der 2l Motor im CX-3 ist ja eher auf Sparsamkeit und früh anstehendes
    Drehmoment konstruiert. Den braucht man doch nicht absichtlich hochtourig fahren!? Bei 3000 U/min. schalten passt, bei
    Vollgas im 6. Gang zeigt der Drehzahlmesser bei meinem CX-3 4700U/min. und der Tacho 210...

Sorry erstmal !!! Dachte auch an komplette Keramik Scheiben-/Belagskombi wie im Rennsport, die machen nämlich erst
    bei hohen Belastungen/Temperaturen wirklich Sinn...aber die originalen Mazda Beläge sollen doch auch schon ganz
    gut sein?

Grüße!