Geld für Tuning & Zubehör ausgeben ist ja geradezu skandalös!
solange die Kohle übrig ist und es keine Ehekrise gibt ist doch alles tutti
Geld für Tuning & Zubehör ausgeben ist ja geradezu skandalös!
solange die Kohle übrig ist und es keine Ehekrise gibt ist doch alles tutti
Also eine Woche Rügen mit zwei Erwachsenen kein Problem > Rücksitzlehne umgeklappt = Platz für zwei zerlegte Mountainbikes + zwei
mittelgroße Reisetaschen + zwei Rucksäcke + Kleinkram
Noch zum Thema Beschleunigung:
Zitat:
"Also lieber Tester, du sitzt in einem Sauger, da must du bis zum Begrenzer ausdrehen um die volle Leistung zu erzielen. :)"
Hm,der 2L Benziner im CX-3 ist eben kein Rennmotor sondern eher auf Sparsamkeit ausgelegt, das max. Drehmoment liegt
bei 2800 U/min. an. Wenn ich bei ca. 3500 in den nächsten Gang schalte "schiebt" der Motor ganz gut weiter...also ich würde
glatt überlegen, den 1. Gang beim Beschleunigungstest gleich mal testweise wegzulassen...204 Nm Drehmoment bei 1200 kg Leergewicht
und dem gut abgestuften 6 Gang Getriebe sorgen auf jeden Fall für Fahrspaß !
Bei Tacho 215 (letzten Samstag) macht der Motor in meinem CX-3 nur ca. 4700 U/min. , da sieht man auch das Leistung nicht alles ist, sondern mehr Drehmoment + lange Übersetzung auch = hohe Vmax sein kann. Die 120 PS gibt der Motor ja erst bei 6000 U/min her...
Naja, aber man "muß" sich ja heutzutage für alles mögliche rechtfertigen...und eben auch dafür, das man keinen VW mehr fährt, sondern ein japanisches Kfz gekauft hat! Man muß doch ein "deutsches" Auto fahren und wenn der "deutsche" Weltkonzern seine (Diesel-) Kunden
beschei§§t oder ungenügende Qualität anbietet etc., dann hat man das gefälligst zu akzeptieren...und wenn nicht darf man eben auch mal im CX-3 Forum über unschöne Erfahrungen mit VW berichten.
Ist meine Meinung...so, und mir gefällt das Forum hier
und so ging es mir als Golf-Fahrer
ok ok ,ganz so schlimm war's auch nicht...
In der BA vom CX-3 wird auch geraten, den Motor ca. 10 sec. lang laufen zu lassen, bevor man los fährt. Es wird aber auch darauf hingewiesen, das das in DE nicht zulässig ist
Also nicht erwischen lassen
Finde den Motor immer noch top, war auch ein Hauptkaufargument für den Mazda...und gegen TSI vonne VW-Konzern
(offtopic: finde die animierten smileys hier "sehr gelungen")
Hab ich in einem anderen Forum gepostet, passt aber auch hier
https://www.nzz.ch/meinung/die…n-fehlanreizen-ld.1353592
Autoabgase sind nur zu 12% an den Emmissionen beteiligt
Die Wortwahl ist teilweise sehr überzogen, z.B. "leiden", "brutal" ...ein Konzern wie VW leidet nicht, sondern profitiert und macht
trotz der Skandale mehrere milliarden Euro Gewinn. Mit oder ohne Politik !!!! Von den "Spielchen" die da im Hintergrund WIRKLICH
ablaufen, bekommen wir schon nichts mit
...und ein Großteil des Feinstaubes in Norddeutschland und den Niederlanden stammt z. B. vom Schiffsverkehr im Ärmelkanal
...aber da kann man ja nichts machen...
(gerade noch gesehen, wir geraten hier voll offtopic)
...und wo ist das Radio hin
Der Golf ist bis heute Maßstab seiner Klasse und wenn man sich in einen reinsetzt und fährt, dann weiß man auch wieso sich sogar Mercedes A- Klasse bis heute dem Golf geschlagen geben muss: er hat praktisch keine Schwächen!
Oliver
Bin Golf 3 und Golf 4 Kombi gefahren (ca.16 Jahre)...das hat mich so sehr überzeugt, das ich mir nie wieder einen kaufen würde
Kenne auch genug andere unzufriedene VW-Kunden...VW verspricht immer Premium (Preis passt ja), aber Steuerkettenproblematik,
Dieselaffäre, defekte Zweimassenschwungräder etc. passen da irgendwie nicht! Aber jeder soll kaufen was er will
Und nun wieder zurück zum Thema: Fuck VW
... und Thema Traumwagen: ' zoom zoom'
...und Thema Feinstaub! Kleiner Turbo Motor gegenüber sparsam abgestimmten Saugmotor = Dreckschleuder
Als die TFSI Motoren rauskamen, hat man die Feinstaubemissionen erfolgreich ignoriert