Alles anzeigenBerichte mal über die Unterschiede!
Was mich an meiner Automatik verblüfft, ist das unglaublich niedrige Drehzahl Niveau.
Mit 55 kmh bist du im 6.Gang bei 1.100 Umin. Würde ich beim Handschalter nie machen.
Fahre im Stadtverkehr regelmäßig im 6. Gang, der Motor hat ja viel Drehmoment/Hubraum im Vergleich zum Fahrzeuggewicht.
Ich finde den neuen 121 PS übrigens etwas "verhaltener" im Vergleich zur älteren 120PS Version. Liegt das an 6d temp oder täusche ich
mich einfach wegen der besseren Geräuschdämmung?
Beiträge von Ex-Golfer
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Tacho ~215 / Garmin Navi zeigte 205 an (120PS/6. Gang)
… vor der letzten Inspektion
Seid der letzten Inspektion ist bei 200 (Tacho) schluß
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120 PS Version auf 170 PS aufrüsten?
Ja! Und wiederum auch nein! Muß bitte jeder für sich entscheiden
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(zurück zum Thema )
Finde den Durchzug des 120PS/204Nm Motors im CX-3 echt gut
(möchte als "Ex VW-Fahrer" gar nicht mehr so gerne über diese Marke diskutieren)
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Jo manches ist so unsinnig wie Vogelfutter für Kuckucksuhren.
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o.k., wieder zum Thema: Hat mal jemand die Elastizität vom 165PS zum 120PS gemessen? Das der entdrosselte eine höhere Endgeschwindigkeit hat, ist ja klar! Aber einige reden ja auch vom besseren/schnellerem Überholen auf der Landstraße. Das Drehmoment ist ja fast identisch. Kann mir nicht vorstellen, das da mehrere Sekunden dazwischen liegen!?
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Nach 208 km letztens mal aus Neugierde nachgetankt...gingen 12,6 l Super rein
macht 6,06 l auf einhundert Kilometer ohne kurzen "Vullgasexzesss" wäre noch weniger Verbrauch möglich gewesen!
Der 2 Liter kann also auch sparsam...
(Kurzstrecke, Landstraße und Autobahn)
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Aber 45 PS mehr für ca. 300 Euro bekommt man sonst nicht
Da stimme ich Dir gerne zu
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@ stephan-Jutta:
Doch, es kostet Geld
Wenn man also ökonomische Gesichtspunkte in den Vordergrund stellt, ist man mit den 120 PS eben mal zufrieden -
Hauptsache niemand verwechselt Gas- und Bremspedal
… an die (hochkomplexe) Bedienung eines modernen PKW muß man sich halt gewöhnen
Grüße & schönes Wochenende!