Beiträge von Ex-Golfer

...

Ausser natürlich man kennt jemanden, der jemanden kennt dessen Schwager einen Kollegen hat, bei dem im Verein jemand einen kennt, der ... uswusw Auf die Geschichten ist absoluter verlass...

Genau so hab ich das mal gehört, weil wenn man nämlich bei eingelegtem 6.Gang über 180 km/h stark bremst, dann staucht sich die Steuerkette wieder zusammen und wirkt diesem Effekt quasi entgegen ,hab ich aber selber noch nicht ausprobiert ... :0003: :0011:

Und das ist natürlich nicht ernst gemeint :m0039:

Hatte bisher nur einmal den "Notbremsassi" provoziert, unfreiwillig bei einer Parkplatzschranke die noch nicht ganz oben war...

Man hat "gefühlt" ca. 0 mm Bremsweg... :0029:

Wenn man rechts mit geringfügig höherer Geschwindigkeit VORBEI fährt und dann erstmal auf der rechten Spur bleibt, ist das ja gar kein richtiges Überholen :0040::0010:
    Es kann schon echt nerven, wenn auf der mittleren Spur irgendwelche Schlaumeier mit 90-100 unterwegs sind, obwohl rechts alles frei ist...

Sorry, ich weiß ja das ich hier im Thema eigentlich nichts verloren habe. Aber weder der CX-3 noch der neue Mazda 3 sind für leistungsorientierte Fahrer/-innen gedacht!
    Das kann BMW oder Audi (zum entsprechenden Preis) besser!!! Wenn MIR das so wichtig wäre, alle anderen Verkehrsteilnehmer zu degradieren, dann hätte ich mir was mit 500 PS+ zugelegt, aber bestimmt keinen CX-3...
    Mazda baut schicke und bezahlbare Autos mit sehr gutem Preis/Leistungsverhältnis und geht auch antriebsseitig mal eigene Wege. Gefällt mir persönlich echt gut :0007:
    Muß man auf der Straße dem immer mehr Leistung als die anderen haben!?

Mein CX-3 hat nach 2 1/2 Jahren und 33000 km nur eine neue Klimaanlage (nach 6 Monaten, bekanntes Problem) bekommen. Ansonsten läuft das Ding ohne Probleme.
    Ich meine, das ein LED Scheinwerfer bei Mazda so um die 300€ kostet, es empfiehlt sich vielleicht, die Garantie Verlängerung auf 5 Jahre...
    @ Neuwagenkauf > würde mir immer erstmal die Tageszulassungen anschauen ;)