Ich werde wohl am 20.05. vorbeischauen konnte erst jetzt bescheid geben da mein Beruf Langfristige planung nicht kennt
Beiträge von Jo100
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Bilder die 2te
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Moin an alle, habe nun endlich Zeit gefunden um Bilder und Beschreibung nachzureichen.
Zum Einbau: Der war richtig leicht bis auf einen Clip an der A-Säulenverkleidung (siehe Bild wem das gefummel zu viel ist er kosstet ca. 20Euro bei Mazda)
Schritt 1:A-Säulenverkleidung und Sicherungsabdeckung im Fahrerfußraum links ausbauen
Schritt 2:Display am Spiegelfuß (Kammeraabdeckung) ankleben und kabel hinter dem Dachhimmel verschwinden lassen. Danach an der A-Säule entlang bis in den Fußraum alles mit Kabelbindern fixieren
Achtung Kabel nicht über dem Airbag verlegen sondern nebendranSchritt 3:Y-Stecker am OBD-Stecker anbringen das Rote Stromversorgungskabel zum Sicherungskasten verlegen das andere in die linke Ecke des Fußraums
Schritt 4:Steuergerät an geeigneter Stelle fixieren und Display- und Datenkabel einstecken
Schritt 5:Stromversorgung(Zündungsplus Klemme 15) im Sicherungskasten anstecken (siehe Bild)
Schritt 6:Funktionsprüfung
Schritt 7:Alle Verkleidungen wieder einbauen und Kabelverlegung nochmal prüfen das man nicht hängen bleibt
Ich hoffe das hilft euch weiter
Gruß Jo
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Der Einbau ist echt sehr einfach gehalten, alles plug and play wie ich bestaunen durfte. @metrich beim nächsten mal bring ich dir deinen Kreuz-Schraubendreher wieder mit den fand ich Montagfrüh im Fußraum.
MfG Jo
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Ja war ein sehr guter Tag, und ein dickes Dankeschön für die herzliche Begrüßung. Freue mich schon auf den nächsten Besuch
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Wie schon gesagt würde mich mit meinem Cx3 zur Verfügung stellen müssten nur zeitraum ausmachen.
MfG Jo
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Der kleine ist jetzt seit 8.12.16 auf der Straße und sehnt sich schon nach dem Sommer für diverse kleine veränderugen
Bilder sind leider etwas zu klein geraten sorry bin kein Pc-Ass20170106_153305.jpg20170106_153320.jpg20170106_153330.jpg20170106_153357.jpg20170106_153419.jpg20170106_153428.jpg021.jpg020.jpg015.jpg005.jpg
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- Stimmt aber bis dahin könnte man ja einen Langzeitgedächtnis durchführen
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Hi Alex das stimmt so nicht ganz bei normaler Fahrweise im Straßenverkehr wird dir das blaue Lämpchen ausreichen da du nie an die Belastungsgrenze des Motors kommen wirst. Zum Fakt wenn die Kontrollleuchte erlischt ist der Motor keinesfalls auf Betriebstemperatur da der Viskositätsbereich des Motorenöls (Arbeitstemperatur des Motorenöl) erst eine ganze Weile später erreicht wird. Sprich wenn du zu früh dem Hobel richtig ins Kreuz trittst (dauerhaft vor dem Begrenzer und solche Späße) hast du nicht ausreichende Schmierung da das Öl einfach noch zu dickflüssig ist. Andererseits wenn das Öl zu heiß wird kann der Schmierfilm reißen und das heißt Kolbenfresser. Ich hingegen bin öfters mal auf der Rennstrecke unterwegs und da werden die Anzeigen interessant die Jungs von Mazda haben die Anzeigen meiner Meinung nach weggelassen da es erstens Geld spart und zweitens wie schon gesagt bei normaler Fahrt im Straßenverkehr nicht unbedingt notwendig ist. Gruß Jo
P.S. Ich hoffe ich habe es dir einigermaßen verständlich ohne zu viel Mechanikerdeutsch erklären können -
Hi Metrich wenn ich dadurch so eine Anzeige der Daten bekommen würde ohne irgendwelche Sensoren in Wasserschläuche und Ölwanne zu basteln würde ich dich da auch mal besuchen kommen. Müsste dann an einem Wochenende stattfinden da ich unter der Woche nur schwer zeit freischaufeln kann.