Beiträge von Mindhunter

    Habe eben das Auto gewaschen und als ich unter der Heckklappe putzen wollte dachte ich, ich sehe nicht richtig. Im Bereich der Halterung des Linken Heckklappendämpfers blättert der Lack einfach ab. Blech war sofort blank. Sofort zum Händler gefahren. Der machte jetzt Fotos und ich muss 2-3 Wochen auf die Freigabe seitens Mazda warten. Es soll der ganze Heckklappenbereich neu lackiert werden. Bin wohl nicht der erste mit so einem Lackbild. Der Meister meinte, würde daran liegen das der Lack wohl keine gute Haftung im Bereich der Dichtmasse hat. Die Schweißnaht, welche mit Karosseriemasse gefüllt ist verläuft ja genau dort. Der Lack ist ja echt megaaaaa dünn in dem Bereich.



    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28329637bf.jpg]

    Wie kann man sich das mit der Folie vorstellen? Alle Plastikteile raus, Folie drauf, Plastikteile wieder rein?


    Habt ihr, die von Rost betroffen seit, denn eine Dichtung drunter gehabt? Mir stellt sich die Frage ob die Dichtungen schon immer verbaut wurden oder erst später. Allerdings sieht es auch eher nach Schaumstoff aus statt Dichtung.

    Da ich aktuell noch so billige Fußmatten mit fettem Logo des Autohauses habe, möchte ich gerne andere. Jetz stellt sich mir die Frage ob die Standard Matten für um die 30€ oder die Luxus Matten für 68€? Was ist eure Meinung?


    Gruß Steffen

    Diese "Löcher mit Stopfen" hatte ich schon bei meinem Golf 5, bei meinem Scirocco und der Ford Focus meiner Freundin hat die ebenfalls. Und genau an diesen Stellen hatte ich bei beiden VW's auch Rostblüten, allerdings nach 4 Jahren erst. Also hat nicht nur Mazda da ein Problem. Beim Golf wurden die mal bei einer Inspektion entfernt sodass Wasser ablaufen kann, allerdings aber auch eindringen. Beim Focus wurde im letzten Jahr ne Folie darüber geklebt. Mir erschließen sich die Gründe dazu aber auch nicht wirklich.

    @alex68 meiner, sowie der Testwagen sind von Ende 2016. Also kein G-Vectoring. Der einzige Unterschied war das meiner Exclusive Line ist und der Testwagen Sportline. Und da beide das vibrieren haben, gehe ich mal nicht davon aus das beide Fahrzeuge einen Mangel haben und lebe erstmal damit. Demnach müsste es ja so ziemlich jeder an seinem Lenkrad spüren.

    Hab heute das "spürbare pulsieren" im Lenkrad bei Kurvenfahrten beanstandet. Ich glaube hier in dem Thread geht es um verschiedene Dinge. Ich habe nur dieses Pulsieren, kein Geräusch und auch nicht bei Unebenheiten spürbar. Bei einer Probefahrt hat es auch der Meister im Kreisverkehr sofort gemerkt. Daraufhin haben wir ne Vergleichsfahrt mit nem ebenfalls neuen Benziner gemacht. Und siehe da, exakt das gleiche im Kreisverkehr. Also scheint das aktuell wohl stand der Dinge zu sein. Ich soll das erstmal weiter beobachten. Habe ja schließlich 3 Jahre Garantie. Im System hatte er noch geschaut ob es irgendwas bekanntes gibt, aber dort stand wohl nix.