Das Verschleißteile nicht unter die Garantie fallen ist ja logisch. Aber im Vertrag könnte ne Klausel stehen das alle Reparaturen in einer Fachwerkstatt durchzuführen sind. Unter anderem dann auch Verschleißteile. Ich habe bei meinem Ford nämlich auch ne Verlängerung von CC Cargarantie. Und da ist es nämlich so. Das würde ich nicht nochmal machen. Daher meine Frage.
Beiträge von Mindhunter
-
-
Hat jemand von euch die Garantiebedingungen in PDF Form oder ähnlichem? Ich würde gerne Wissen ob ich bei Verschleißteilen nur Originalteile verbauen darf, also während der Garantiezeit dann nur eine Fachwerkstatt aufzusuchen ist oder auch Verschleißteile aus dem Zubehör verbaut werden dürften in einer freien Werkstatt.
Gruß Steffen
-
Bei mir hat der 4. und ab und zu der 1. lange Zeit gehakt. Bis ca. 5000km. Jetzt läuft es flüssig.
-
Hab meine mit dem in der Anleitung angegebenen Drehmoment angezogen und ist seitdem Bombenfest.
-
Sind denn bei euch nun durch den Subwoofer irgendwelche Verkleidungen am rappeln? Könnte mir das gut vorstellen, da ja schon mit dem Standardsystem bei hoher Lautstärke die Türverkleidung rappelt. Und der Subwoofer hat ja noch die Bodenplatte im Kofferraum darüber.
-
Hab mein Auto bei Rottmann abgeholt. Es gab ne neue Stoßstange wegen nem Wildschaden und an der Heckklappe wo sich der Lack gelöst hatte, wurde lackiert. Ich bin von dem Autohaus sehr enttäuscht. Weis nicht wie die Mazda Dealer 2 Jahre lang geworden sind.Hab jetzt im Kotflügel mehrere feine Kratzer und ne 3x5mm große Stelle wo der Lack bis aufs blanke Blech weg ist. Man sieht deutliche Hebelspuren von der Demontage des Plastikrandes am Radhaus. Wo die Heckklappe montiert wurde, in der nähe des Scharniers ist ca. 1cm2 der Lack bis auf die Grundierung weg. Und die Stoßstange hatte vom lackieren noch ne große Stelle voll Grundierung. Ich soll Montag nochmal kommen und mit nem anderen Meister sprechen. Heute war nur einer da. Wahrscheinlich muss jetzt der Kotflügel und die Heckklappe innen lackiert werden. Ich könnte k*****. Hauptsache die streiten es nicht ab. Der Meister meinte schon, vllt war es ja vorher so. Die Aussage hat mir schon erreicht. Hier hab ich mal ein Bild wie die Stoßstange aussah. Das kleinste übel. Sowas darf aber nicht passieren. Endabnahme kennen die anscheinend nicht. Wenn das geklärt ist wars das dort für mich.
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28838877vt.jpg]
-
Habs eben abgeklärt. Passen! Die Radmuttern passen auf alle Originalen Alufelgen.
-
Habe die Sportseine Felgen über Privat gekauft. Nicht bei Mazda.
-
Weiß jemand ob die Radmuttern der Original 16" Räder auch für die Original 18" Räder geeignet sind?
-
Nein ich habe istop noch nie benutzt. Schalte es nach jedem start sofort ab.