Moin. Also etwas genauer. Höre ich Musik über eine CD bzw. manche Alben von einem USB Stick, merke ich das der Subwoofer zumindest angesteuert wird, wenn ich meine Finger auf den Subwoofer Lautsprecher lege. Allerdings ist das nur sehr sehr leise. Im Fahrzeug sitzend merke ich keinen Unterschied wenn der Subwoofer abgeklemmt oder abgeklemmt ist. Höre ich Musik über Spotify oder Radio/DAB ist der Subwoofer quasi tot. Es spielt keine Rolle ob ich die Lautstärke bis 45 aufdrehe oder leiser höre. Stelle ich den Bass auf Stufe 6, fliegen mir die Lautsprecher aus den Türen fast entgegen und der Subwoofer bleibt still. Also bringt bei mir aktuell der Subwoofer nichts. Da muss ja irgendwas faul sein.
Beiträge von Mindhunter
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Ich spüre vorne schon Bass, allerdings kommt der aus den Türen. Ob der Woofer angeklemmt ist oder nicht macht keinen Unterschied.
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Am handy hab ich immer auf Maximum. Und im Auto kann ich bis 45 drehen. Dann ists zwar gut laut aber den Subwoofer merkt man nicht. Vielleicht kann Schrauberopa ja mal was dazu sagen.
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Habe nochmal was ausprobiert. Sobald ich Musik über CD oder gekaufte MP3 höre, läuft der Subwoofer. Wenn ich aber Spotify z.b, höre, merkt man nix. Kann das jemand bestätigen? Anscheinend ist das System nur auf ne hohe Audiorate ausgelegt.
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Ich habs heute selbst eingebaut. Bis auf das Stromkabel legen war alles ziemlich easy. Aber bei der durchführung von der Batterie zum Innenraum war ich fast verzweifelt. Leider läuft der Subwoofer nicht. Auch auf Bassstufe 6 merkt man nur einen hauch von bewegung wenn man den finger auf den lautsprecher legt. Mein Händler hat jetz ein neues Set bestellt um auszuschließen ob es der Subwoofer oder der Verstärker ist welcher kaputt ist. Die Lampe leuchtet jedenfalls grün. An die jenigen die es auch verbaut haben, merkt ihr ob der Subwoofer in Betrieb ist?
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Habe ich ebenfalls. Denke nicht das du da was reklamieren kannst. Hatte ich beim Scirocco noch viel krasser und da hat man sich bei VW auch nichts angenommen.
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Ich hab die seit 2 wochen hier liegen und noch nicht geschafft einzubauen. Die Werkstatt wollte zwar nur 140€ für den Einbau aber bisher hatte ich mit allen Werkstätten nur Theater weil hinterher irgendwo Macken drin waren. Daher mache ich alles was geht lieber selbst. Und die Anleitung ist ja Top.
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Mittlerweile merke ich es nur noch selten und wenn man darauf achtet. Man gewöhnt sich wohl dran. Ich vermute es kommt vom Servomotor, der sitzt wohl ziemlich nahe am Lenkrad sagte mir ein Meister. Und wenn man das Lenkrad im Stand minimalst bewegt, merkt man dieses Zittern auch.
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Das ist echt ärgerlich was da gelaufen ist. Ich kann mir allerdings beim besten Willen nicht vorstellen das der Wagen in ein Notprogramm geht, nur weil man nicht zur Inspektion gegangen ist bzw. der Service zurückgesetzt wurde. Das würde ich direkt mal der AutoBild stecken wenn es wirklich so sein sollte. Sowas darf nicht sein. Eine Werkstatt kann mich doch nicht zum Service verpflichten!
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Vielen Dank dafür! Mir ist nun aber nicht ganz schlüssig wie es mit Verschleißteilen aus dem Zubehör gehandhabt wird. Es steht ja, sämtliche Wartungs, Inspektion und Pflegearbeiten sind bei einer Vertragswerkstatt zu machen. Fallen Verschleißteile unter Pflege?? Das ist für mich nicht eindeutig und man weis ja wie sich Versicherungen rausreden wollen wenns drauf ankommt.