Hatte das auch. Bei mir war es ein plastikclip des lüftungskanals. Wenn das handschuhfach auf ist kann man die hand unter das armaturenbrett reinschieben. Ziemliche fummelei. Klopf da mal gegen den lüftungskanal. Ich hab da panzerband drüber gemacht. Seitdem ist ruhe.
Beiträge von Mindhunter
-
-
Ich habe gestern nach 9tkm zum ersten mal versucht den Ölstand zu kontrollieren. Habe nach dem abstellen ca. 10min gewartet und wollte dann messen. Nach mehrern Versuchen war es mir nicht möglich ein Ergebnis zu erzielen. Ständig war der ganze Stab verschmiert. Wie macht ihr das? Das kenne ich von keinem meiner Vorgänger Fahrzeuge.
Gruß Steffen
-
Danke für die Antworten und die Bilder! Besser gehts nicht.
Man könnte in dem Thread ja auch ne Anleitung einstellen um die gesamte Verkleidung abzubauen, falls das jemand mal gemacht hat. -
Hallo zusamen,
weis jemand wie ich das markierte Teil ausbauen kann? Hab schon versucht zu hebeln aber hab etwas Schiss das es durchbricht. Hintergrund ist das dieses Teil total klappert seitdem ich das Alpine System drin habe. Wollte das irgendwie unterfüttern.
https://picload.org/view/rwdoaria/img_8930.jpg.html
Gruß Steffen
-
Wundert mich das du eine neue dabei hast. Bei meinem gabs keine bei. Die alte sah aber aus wie neu und habe ich halt dran gelassen.
-
Ist bei meinem auch. Hört man nur wenn die Motorhaube auf ist. Geht auch erst aus wenn der Wagen startet. Keine Ahnung was das ist.
-
Nachdem ich vor ein paar Wochen das System eingebaut habe und der Sub nicht lief bin ich zum Händler und sagte ihm dies. Er schlug dann von sich aus vor den Sub zu tauschen und dann zu sehen ob es daran liegt. Einen Montagefehler schließe ich aus. Habe alle Stecker mehrfach bis sie eingerastet sind ausprobiert. Vllt war es was an der Endstufe oder ein Pin im Stecker hatte kein Kontakt. Darüber kann man nur spekulieren. Da aber der tausch vom Händler vorgeschlagen wurde aus Gewährleistungsgründen, werde ich es ablehnen dafür aufzukommem. Ich kann ja nix dazu das es jetzt läuft.
-
Der Händler ist Mazda Rottmann. Habe da bisher nur schlechte Erfahrung gemacht. Da es ja wie eine Reklamation läuft welche jetzt nicht mehr nötig ist, bin ich mir unsicher. 14 Tage Rückgaberecht gilt nur bei Online Geschäften. Vor Ort ist alles reine Kulanz.
Das System ist ganz ordentlich. Habe leider kein Vergleich zum Bose. Da ich in meinen anderen Autos Hifi Systeme von einem CarHifi Spezi hatte, bin ich aber der Meinung das ich zu dem Preis zumindest mehr Bass bekomme wenn ich mir selbst was zusammen stelle. Ich muss aber auch sagen das das Alpine auch sehr gut abgestimmt ist. Da gebe ich den anderen Nutzern recht. Und da der Kofferraum weiterhin nutzbar ist, bin ich ganz zufrieden und würde es mir wieder holen.
-
Ich bräuchte mal euren Rat. Seit ein paar Tagen läuft nun bei mir der Subwoofer aus unerklärlichen Gründen. Nun weis ich nicht woran es gelegen hat. Mein Händler hat den Subwoofer einzeln bestellt, allerdings noch nicht Lieferbar. Ich habe ihn gebeten vorerst zu stornieren. Er meinte das es nicht möglich sei, obwohl er immer noch nicht lieferbar ist. Nun soll ich wahrscheinlich auf den Kosten des Subwoofers sitzen bleiben da er ihn nicht einfach zurück schicken kann. Ich sehe aber nicht ein einen Subwoofer zu bezahlen den ich nicht brauche. Er muss ihn doch zurückschicken bzw stornieren können oder? Was würdet ihr machen? Bin ratlos.
Gruß Steffen
-
Wurde vom Händler wieder vertröstet. Austauschset ist momentan nicht lieferbar. Also weierhin gedulden.