Beiträge von JoeBlack

    Hallo,


    ich habe lange überlegt ob ich mich an der Diskussion beteiligen soll.....
    Ich verstehe nicht weshalb MAZDA die Kunden verarscht, wenn man einen 120 PS Motor bestellt und dann einen gedrosselten 165PS Motor mit 120 PS bekommt welcher über einer top Performance verfügt und alle Leistungsmerkmale der Fahrzeugdaten einhält?
    Ich bin Autos mit wesentlich mehr PS gefahren welche eine schlechtere Performance hatten.
    Der Motor ist gemessen an der PS Zahl, und nur darum geht es, absolut geil.....Drehmoment, Elastizität, Ansprechverhalten absolut top und vermutlich gilt das auch die Zuverlässigkeit und Langlebigkeit des Motors.
    Genau aus diesen Gründen hab ich mir den 120 PS Schalter bestellt. Ja, man hätte dem Motor ohne Probleme mehr Leistung geben können und natürlich geht es auch um die Kosten wenn man Autos im Baukasten baut aber was ist daran verwerflich?


    Super Job Mazda
    Danke

    Bitte gerne :)
    Die Infos sind zuverlässig...ich hatte die Händlermitteilung vor mir liegen. Ob 2018 tatsächlich ein Facelift kommt habe ich auch diskutiert...hierzu ist jede Aussage spekulativ. Mein Händler meinte dass Mazda vermehrt den Weg gehen würde...solche Produktoptimierungen wie 2017 durchzuführen.
    Ich finde das Auto ziemlich gelungen, die negativen Punkte in den Autotests, die hauptsächlich den Fond und den Kofferaum betreffen finde ich zum Schmunzeln...man kann ein Auto nicht größer machen als es ist. Klar werden die Abmaße mit den Konkurrenten verglichen und was sich aus den Abmessungen für ein Platzangebot ergibt. Wer mehr Platz braucht dem würde ich den CX-5 empfehlen. Große Veränderungen außen an Karosserie, Scheinwerfer etc wird es meiner Meinung nach nicht geben. Ich denke wenn dann wird es Verschiebungen und Neuerungen in der Ausstattung geben
    Gäbe es eine Wunschliste so würde ich mir ein adaptives LED wünschen, die Verkehrszeichenerkennung über Kamera und eine Lederausstattung einfarbig...komplett schwarz oder beige. Ansonsten ist der CX-3 echt geil, er macht einen sehr hochwertigen Eindruck...innen wie außen.

    Hallo Rotex209, jein :)


    Für den Käufer gibt es außer der Mitteilung an die Mazdahändler im Moment nichts. Ich habe meinen Kaufvertrag Anfang Januar unterschrieben. Der 2017er hat eine andere “Bestellnummer“ und ich habe mir explizit auch die Ausführung in den Kaufvertrag schreiben lassen. Nach Aussage meines Händlers wird seit Anfang des Jahres nur noch das 2017er Modell produziert.
    Schau mer mal was ich im Mai für ein Auto bekomme:)
    Achja die Heckscheibe wird übrigens auch dicker.....Geräuschoptimierung.
    Es ist also auch jede Menge “Hardware“ die sich ändert. Ich werde jedenfalls auf diese Optimierungen des 2017er Modells nicht verzichten...

    ja da hast du recht abgesehen davon dass 01.01.2017 draufsteht...keine Änderung


    Habe gerade auf mein Angebot geschaut, da steht nichts vom 2017er Modell aber der Händler hat mir die Upgrades für 2017 vorgelesen. Wir konnten den Kaufvertrag nicht abschließen, wenn ich den Händler richtig verstanden hab konnte er das Fahrzeug im System noch nicht aufrufen..


    Egal, am Dienstag weiß ich mehr, werde mir die Änderungen welche das 2017er Modell hat in den Kaufvertrag schreiben lassen