genau so ist es....elektr. Sitzversteller nur mit Lederpaket
Beiträge von JoeBlack
-
-
Hallo,
prinzipiell ist aber alles klar und viel gibt es nicht zu konfigurieren
Bei unsern südlichen Nachbarn schon anzuschauen -
1,5L Motor und 2,2L Motor hätten aber Mehrkosten verursacht, denn beide Motoren brauchen unterschiedlich viel Platz. Für den Hersteller ist es billiger, wenn er nicht 10 verschiedene Hardware Varianten planen, pflegen und bauen muss.
Da aber Mazda vom 2L Motor sowieso schon gedrosselte Varianten hatte, war es ein leichtes hier ein paar Parameter in der Software anzupassen und so die beiden Motorvarianten bereitzustellen.
Und ich habe mir NICHT bewusst den 120PS gekauft. Wären das echte 120PS, wäre das Fahrzeug für mich komplett nicht in Frage gekommen (dann wäre es was ganz anderes geworden). Nur dadurch, dass der 120PS keine Lineare Drosselung hat, sondern einen Cutter, war das Fahrzeug für mich ok.
Nein ich freue mich nicht über die tollen Fahrleistungen meines "120PS" Motors. Ich ärgere mich darüber, dass mein "165PS" fähiger Motor auf 120PS kastriert wurde. Mir geht diese Gaswegnehmerei, wenn man ihn mal richtig laufen lässt, auf den Sack.
Hallo,
ich habe lange überlegt ob ich mich an der Diskussion beteiligen soll.....
Ich verstehe nicht weshalb MAZDA die Kunden verarscht, wenn man einen 120 PS Motor bestellt und dann einen gedrosselten 165PS Motor mit 120 PS bekommt welcher über einer top Performance verfügt und alle Leistungsmerkmale der Fahrzeugdaten einhält?
Ich bin Autos mit wesentlich mehr PS gefahren welche eine schlechtere Performance hatten.
Der Motor ist gemessen an der PS Zahl, und nur darum geht es, absolut geil.....Drehmoment, Elastizität, Ansprechverhalten absolut top und vermutlich gilt das auch die Zuverlässigkeit und Langlebigkeit des Motors.
Genau aus diesen Gründen hab ich mir den 120 PS Schalter bestellt. Ja, man hätte dem Motor ohne Probleme mehr Leistung geben können und natürlich geht es auch um die Kosten wenn man Autos im Baukasten baut aber was ist daran verwerflich?Super Job Mazda
Danke -
Hi, hat der Beifahrersitz Höhenverstellung Andy?
-
Hallo, die neuen Farben habe ich hier bereits genannt....man kann sich diese dann bei den anderen Modellen anschauen.
-
Hallo JoeBlack
Ja das hätte ich auch gemacht. Ist ja doch eine Menge Änderungen die da kommen. Bin ja gespannt, wann da was Offizielles rauskommt von Mazda.
Ich bin mir noch nicht schlüssig was ich mache, ob ich noch warte bis das eigentliche Facelift kommt (denke das wird so 2018 sein) oder ob ich meinen, im Sommer abgebe und mir ein "Aufgewertetes" Modell hole.
Ich lasse mir dann mal ein Angebot machen.Ich danke dir, für deine Mitteilungen.
Jetzt beginnt bei dir das große Warten
Bitte gerne
Die Infos sind zuverlässig...ich hatte die Händlermitteilung vor mir liegen. Ob 2018 tatsächlich ein Facelift kommt habe ich auch diskutiert...hierzu ist jede Aussage spekulativ. Mein Händler meinte dass Mazda vermehrt den Weg gehen würde...solche Produktoptimierungen wie 2017 durchzuführen.
Ich finde das Auto ziemlich gelungen, die negativen Punkte in den Autotests, die hauptsächlich den Fond und den Kofferaum betreffen finde ich zum Schmunzeln...man kann ein Auto nicht größer machen als es ist. Klar werden die Abmaße mit den Konkurrenten verglichen und was sich aus den Abmessungen für ein Platzangebot ergibt. Wer mehr Platz braucht dem würde ich den CX-5 empfehlen. Große Veränderungen außen an Karosserie, Scheinwerfer etc wird es meiner Meinung nach nicht geben. Ich denke wenn dann wird es Verschiebungen und Neuerungen in der Ausstattung geben
Gäbe es eine Wunschliste so würde ich mir ein adaptives LED wünschen, die Verkehrszeichenerkennung über Kamera und eine Lederausstattung einfarbig...komplett schwarz oder beige. Ansonsten ist der CX-3 echt geil, er macht einen sehr hochwertigen Eindruck...innen wie außen. -
Hallo Rotex209, jein
Für den Käufer gibt es außer der Mitteilung an die Mazdahändler im Moment nichts. Ich habe meinen Kaufvertrag Anfang Januar unterschrieben. Der 2017er hat eine andere “Bestellnummer“ und ich habe mir explizit auch die Ausführung in den Kaufvertrag schreiben lassen. Nach Aussage meines Händlers wird seit Anfang des Jahres nur noch das 2017er Modell produziert.
Schau mer mal was ich im Mai für ein Auto bekomme:)
Achja die Heckscheibe wird übrigens auch dicker.....Geräuschoptimierung.
Es ist also auch jede Menge “Hardware“ die sich ändert. Ich werde jedenfalls auf diese Optimierungen des 2017er Modells nicht verzichten... -
Hallo
Kann mir einer sagen wo ihr die Infos, bzw. eure Händler her hat, über die Neuerungen beim CX3 2017 mit einer Preisliste. Hier möchte ich speziell die "Neubesteller" ansprechen.
Ich versuche schon seit geraumer Zeit, darüber was schriftliches zu bekommen, aber bisher vergeblich. Es blieb bisher nur die Aussage, ja es kommt was, aber Unterlagen gibt es anscheinend noch nicht.
Auch hier lese ich immer wieder Beiträge, über diese angeblichen neu bestellbare Sonderausstattung, bzw eine Aufwertung des bisherigen Modells.Auch ein Schreiben an Mazda Deutschland, blieb bis jetzt, unbeantwortet.
Mein Händler hatte ein Schreiben (10 Seiten) von MMD Online Marketing zu Produktneuerungen des CX-3 in 2017:
-G-Vectoring Control serienmäß-Außenspiegel automatisch anklappend serienmäßig
-erweitertes HUD farbig serienmäßig, die Verkehrszeichenerkennung gibts nur mit Navi...leider
-neues Lenkrad analog Mazda3
-Beifahrersitz höhenverstellbar serienmäßig
-Müdigkeitserkennung serienmäßig
-verbesserte Dämmung
es gibt noch Modifikationen an Fahrwerk und Lenkung (Optimierungen an Verbundlenkerhinterachse, Dämpfer, und Servolenkung)
einen neuen Instrumententräger
automatisch anklappende Seitenspiegel ab Center-Line
Optimierung Coming Leaving Home Funktion
ein Update beim SCBS (mit Fussgängererkennung) ab Center-Line
Ausparkhilfe RCTA und Spurwechselasisstent Plus (BSM) ab Exclusive Line (optional Centerline)
eine Lenkradheizung (Technikpaket)auch die Preise...bleiben gleich bis auf das Technikpaket, das wird 100€ günstiger
ein Sondermodell gibts auch und 3 Farben ändern sichsteht übrigens alles schon ab Seite 8
-
ja da hast du recht abgesehen davon dass 01.01.2017 draufsteht...keine Änderung
Habe gerade auf mein Angebot geschaut, da steht nichts vom 2017er Modell aber der Händler hat mir die Upgrades für 2017 vorgelesen. Wir konnten den Kaufvertrag nicht abschließen, wenn ich den Händler richtig verstanden hab konnte er das Fahrzeug im System noch nicht aufrufen..
Egal, am Dienstag weiß ich mehr, werde mir die Änderungen welche das 2017er Modell hat in den Kaufvertrag schreiben lassen
-
Ach ja, die Mazdaseite ist noch nicht auf das 2017er Modell upgedated