Beiträge von nowodka

Hast Du :117: doofen MOD geschrieben?

Das mein lieber wirst Du noch Bereuen. :D:0005: Eine Flasche Ramazotti auf Ex und HBT ist für dich Geschichte.

Mann, was sind wir froh das es den Mittellandkanal als Grenze zu Euch gibt. Da wissen wir wenigstens wo es stinkt. :m0038:

Das Relikt Reserverad besteht noch aus der Zeit als selbst Autoreifen Schläuche hatten und Plattfüße übertrieben gesagt an der Tagesordnung waren.

Heute sieht das ganz anders aus. Hilfe ist innerhalb Deutschland an jeder Ecke zu finden und Plattfüße...mal ehrlich , ich hatte seit bestimmt 30 Jahren keinen und da bin ich kein Einzelfall.

Trotzdem sind viele Leute noch so fixiert auf dieses altertümliche Zubehörteil das es schon weh tut.
    So ein Reserverad zahlt der Kunde mit, denn kein Hersteller verschenkt ein Rad. Genauso wie man für den Kompressor zahlt.

Das ist das eine, das andere ist das Platz im Kofferraum verschwendet wird und der Spritverbrauch (wenn auch kaum merklich) ansteigt weil das zusätzliche Gewicht befördet werden muss.

Letztlich kommt noch hinzu das ein schwerer Wagenheber mitgezahlt und auch rumkutschiert werden muss.
    Das Beste kommt aber zum Schluß. Viele Leute können noch nicht mal ein Rad wechseln. :D:D

Und jetzt wieder das Thema:

Bezahlen für das Auffüllen von Luft an der Tanke.

Daher erfüllt das Reifen-Pannenset primär gesetzliche Anforderungen, denn es ist wohl vorgeschrieben, daß entweder so etwas oder ein Notrad bzw. Ersatzrad an Bord ist.

Wo steht denn das ein Reserverad oder Notfallset Pflicht ist.?
    Weder in der StVZo noch in der StVo.

Davon ab wollte ich nur wissen ob der mitgelieferte Kompressor dazu taugt ab und an den Luftdruck zu korrigieren und nicht alle Reifen jede Woche komplett zu befüllen,