Beiträge von PatrickBerlin

Also ich habe mal einen versuch gestartet...bei SCDB kann man ja txt und spd-dateien runterladen. die spd dateien haben ja die richtungsunterscheidung drin. ich habe also die txt und die spdb datei gelöscht und von scdb, die sdb datei drauf kopiert. was ist passiert:

es geht- die blitzer (fest und ampelblitzer) werden auf der karte angezeigt -> das system erstellt selbständig eine spdb datei

KEINE TXT mehr vorhanden...ich werde es morgen live testen und hoffe das die warnung ordentlich erfolgt. ob die Fahrtrichtungsfunktion funktioniert muss ich schauen---müsste ich aber spätesdens morgen auf dem nachhause weg feststellen. :)

Ich vermute ja das wenn sie backbord sitzen das licht von der Steuerbordseite länger zu ihren Augen braucht , das erklärt das es ihnen nur so vorkommt das die Spiegel ungleich schnell sind . ggggggggg

es geht nicht darum das die spiegel ungleich schnell sind...es geht darum das die spiegel im ausgeklappten zustand unterschiedlich weit aufgeklappt sind. bei mir ist der fahrer spiegel weiter weg von der tür, als der von der beifahrerseite. sprich der winkel spiegel und tür ist größer auf der fahrer als auf der beifahrerseite.

ich habe das problem das mir bei blitzern angetaugt wird 55 oder 85 oder 105 und dazu das symbol. die dame sagt dann auch immer ich soll meine geschwindigkeit reduzieren, obwohl ich die erlaubte geschwindigkeit fahre.
    dazu kommt auch das sie mich vor blitzern warnt die auf der anderen seite stehen. kann man da was gegen tun?

Danke

Jetzt wo das Thema angesprochen wird...
    Bei mir das gleiche Phänomen!
    Der Außenspiegel auf der Fahrerseite klappt eine Sekunde früher ein als der andere. Wenn beide Spiegel aufgeklappt sind ist alles in Ordnung.
    Trotzdem werde ich das nächste Woche bei meinem freundlichen ansprechen!

wenn beim aufgeklappten Zustand alles okay ist, dann ist ja gut. Es geht ja um das ungleiche abstehen. Sorry wenn ich hier was los getreten habe.

Jetzt kann ich ja wieder fahren...Und egal ist es nicht, dass Autohaus wollte ja auch den vollen Preis und nicht was mir passt. Wenn bei kleinen Sachen schon nicht ordentlich gearbeitet wird möchte ich nicht wissen was bei anderen Sachen ist. Ich hatte vorher einen Chevrolet Trax und das hat mir gereicht.

denk ich auch... Jemand anderen würde das wahrscheinlich gar nicht auffallen, mir ist es auch nur durch Zufall aufgefallen. Aber ich weiß es halt und das stört mich. Genauso das die Türen vorne etwas höher sind als hinten...So das keine klare Linie da ist ( etwas versetzt)

da ich aufgrund einer Knieverletzung nicht hinter das Steuer komme (kann das Knie nicht knicken) kann ich das mit der Sicht nicht beurteilen. Aber es ist ja auch rein optisch ein unterschied. Wenn ich den Spiegel trotzdem so einstellen kann das ich alles sehen kann, hast du wohl recht. Mal schauen.