Vielleicht hilft es dem einen oder anderen,
der auch so was vor hat.
Hallo Martin,
ganz gewiß tut es das, insbesondere dann, wenn man so ein Problem und seine Lösung so gut dokumentiert wie du das hier machst.
Die Aufrüst-Möglichkeiten der Serien-Audioanlage interessieren ganz gewiß etliche hier und was es da bislang an hier dokumentierten Lösungen gibt ist ja leider recht spärlich. Nicht jeder ist bereit, z.B. 800 € für ein Alpine-Soundsystem auszugeben in der Hoffnung, dass das dann auch den persönlichen Hörgeschmack trifft (was nicht notwendigerweise so sein muß, denn unser Hörerlebnis ist nun mal etwas höchst subjektives). Je mehr Aufrüst-Möglichkeiten hier als Anregung vorgestellt werden um so größer die Erfolgsaussicht, etwas passendes für den persönlichen Geschmack (und Geldbeutel) zu finden.
Interessant an deiner gewählten Lösung ist ja, dass du durch den Pioneer jetzt mehr Leistung zur Verfügung hast, was ja auch eine Grundvorraussetzung für eine sinnvolle "klassische" Aufrüstmöglichkeit ist - also ggf. höherwertige Lautsprecher, aber auf jeden Fall Dämmungsmaßnahmen. Vielleicht folgt das dann ja auch noch bei Dir...
Ich bin sehr gespannt auf deinen Erfahrungsbericht.
Was das Adapter-Problem angeht, werde ich im Nachbarforum in dem Thread, den ich in meiner ersten Antwort verlinkt hatte, auf diesen Thread hinweisen, damit dortige Interessenten mit 2017er CX-3 nicht in die Falle laufen sondern von deiner Arbeit profitieren können
Gruß Wolfgang