Hatte das auch schon 2 mal. Lösung war bei mir per Taste den Wagen zu verriegeln und wieder zu entriegeln.
Danach normaler Start möglich
Beiträge von twi-virtual
-
-
Also an das Lenkrad könnte ich mich gut gewöhnen, aber 600 Tacken und dann ja noch zu Mazda und alles umbauen lassen....
Wohl eher nicht -
Hat schon jemand selbst die Außenspiegelverkleidungen gewechselt ?? Ist das tricky ??? Oder leicht ??? Oder hat jemand eventuell die Anleitung . Will meine eventuell in schwarz haben ( macht sie hoffentlich optisch etwas kleiner , sind schon sehr groß ) Vielen Dank im Voraus
Wechseln der Kappe ist nicht schwierig... Da ich gerade einen Spiegel Spiegel Crash auf Berlins Straßen hatte. Die lackierte Fläche ist nur geclipst. Und die scheint recht robust zu sein, da die den Bums überstanden hat, leider nicht der Blinker und teilweise auch nicht der restliche Spiegel.
Als Teile gibt es für den Spiegel:
Blinkermodul ca. 45 Euro
Blinkerglas bei Sportsline (mit LED) ca 160 Euro
Abdechkung ( habe ich keinen Preis)
und den restlichen Spiegelbody ca. 260 Euro.
Mazda Einbau würde noch einiges dazu kommen, da wohl die Innenverkleidung ausgebaut werden müßte.Bei mir war der schwarze Teil des Bodys zwar eingerissen, aber ich konnte ich mit Sekundenkleber gut fixen, so dass ich nur den Blinker brauchte.
Hält auch die Waschanlage aus!!! -
@twi-virtual hast du für mich schon gemessen?
Sorry, lag flach. War aber eben draußen und habe als Höhe 13,5 cm erlmittelt von Auflage Dach bis Oberkante Querstrebe
-
Mir gefällt hier eher der rot lackierte Unterfahrchutz hinten. Was meint ihr? Ist das der orginal Mazda oder was aus der Tuning Ecke?
-
Hallo Leute! Kann mir jemand die höhe des Dachträgers sagen? Wäre noch wichtig für mich? Dank euch
Kann ich am WoEnde ausmessen!
-
Hallo Leute! Hat von euch schon jemand den originalen Dachträger? Kann mir jemand sagen ob dieser rein nur auf der Schwarzen Dachleiste aufsitzt oder auch am Dach! Kann mir jemand Fotos machen falls er diesen schon hat?
Hi,
ich habe die Dachträger schon zusammen gebaut (hat länger gedauert, als ich ursprünglich gedacht habe), aber noch nie drauf gehabt. Grundsätzlich muss erstmal die alte Dachleiste gegen andere getauscht werden. Die Haltepunkte sind zwar vorhanden, aber durch die normalen Dachleisten versteckt.
Unten an den Dachträgern sind dicke Gummis angebracht, die ca. 3x 6-7 cm Auflagefläche haben. Somit lautet die Antwort:
Die Dachträger liegen auch auf dem Blech auf. Durch diese wird die Schraube geführt, die die Halter mit dem Auto verbinden! -
Habe gerade etwas im Mazda-Forum gelesen...
Mazda 3 BM Probleme mit der Navi und Entertainment Technik
Vielleicht ja in der V58 gefixt. Neufahrzeuge werden wohl im Moment mit dieser Version ausgeliefert, und irgendetwas (außer neuen Bugs) muss ja den Versionssprung rechtfertigen.
Allerdings scheint es eine neue Updatepolitik seitens Mazda zu geben, wie man im kanadischen Forum lesen kann.
Der Nutzer (Händler?) der das schreibt, ist üblicherweise sehr gut informiert.Fazit:
Nur noch eine Version pro Jahr geht an die Händler. Es gibt keine routinemäßigen MZD Updates mehr (z.B. bei Reparaturen oder Service). Man muss ein echtes Problem mit MZD glaubhaft machen, damit ein Update freigegeben und eingespielt wird.Gruß
Ulrich[/quote]Na glaubhafte Probleme haben ja hier viele.
-
wenn wir grad bei lauten Geräuschen sind...macht eurer beim Start auch immer so ein Krach? Kommt mir vor wie wenn zu viel Standgas eingestellt ist. Wenn ich bissel Gas geb ist es weg.
Da war ich ja über meinen Händler überrascht. Der hat mir das gleich bei der Einweisung gesagt, dass nicht nur der Motor mit mehr Drehzahl läuft, sondern für den Start eine andere Steuerung hat und daher so rau/unrund wie auch immer läuft. Ist aber nach 1 Minute ca. weg.
-
Der Teileverkäufer wollte mir glatt bei der Bestellung den Zettel abnehmen. Nach ein wenig Zickerei von mir, hat er sich dann doch dazu durchgerungen, dass ne Kopie reicht.