Beiträge von twi-virtual

    Ok, damit heißt es für mich hab Obacht, da mein Freundlicher für meinen Kleinen wieder die 2 Jahre Anschlußgarantie draufgelegt hat.
    Will ihn zwar nicht nach 3 Jahren verticken, aber das habe beim MX-5 auch gesagt ;)

    Hallo,
    dann scheint es verschiedene Anschlußgarantien bei Mazda zu geben. Bei meinem MX-5 war auch eine dabei, aber in der steht explizit drin:


    §7 Veräußerung:
    Bei VVeräußerung des Fahrzeuges während der Garantiedauer geht die Garantie nicht auf den Erwerber über. DEr Erwerber kann beim Garantiegeber einer erneute Garantiezusage für den Zeitraum bis zum Ablauf der ursprünglichen Garantiedauer beantragen.


    Gruß twi

    Ach mensch Jungs und Mädels,
    ich bin völlig hin und her gerissen, ob nun Mittelarmlehne und oder Modul für Außenspiegel gleich kaufen soll, oder ob ich erst einmal im Orginalzustand fahre und ihn dann später nochmal umrüsten lasse. Dann müsste der Kleine aber nochmal alleine in die große dunkle Werkstatt.
    Na ja, hab ja noch 3 Monate Zeit....uaaaahhhhh

    ich habe zum Kauf des Fahrzeugs die Garantieverlängerung für das 4.te und 5.te Jahr bis 150000 km geschenkt bekommen. Das ist die normale Werksgarantie die einfach verlängert wird. Hätte ich es nicht umsonst erhalten, hätte ich sie trotzdem genommen.

    Hi Bigstar,
    ich habe sie auch bekommen als Paket beiom Kauf, aber es ist keine Werksgarantie...
    1. Ist diese Personengebunden
    2. Wohl an das Autohaus gekoppelt
    3. Werden nicht alle Sachen darüber zu machen sein. Es werden nur die wesentlichen Sachen, Motor, Getriebe, etc versichert.
    Wenn Dein Kleiner auf einmal anfängt zu knarren, quietschen oder sowas, wird das zwar über die Werksgarantie gemacht, aber nicht durch die Garantieverlängerung...Ist quasi eher eine Art Versicherung...