Beiträge von twi-virtual

Genau, da haben die meisten Versicherungen einen Deal mit Car Glass und Co, denn für die ist es immer noch billiger die 150 für das reparieren zu bezahlen, als wenn sie einen ganzen Scheibenwechsel zahlen müssen für vielleicht 600, wenn Du nur 150 SB in der Teilkasko hast!

Dann frage ich mich aber ernsthaft, was ein Backup über die Toolbox bringen soll, wenn ich es nicht anderweitig zurückspielen kann. Ich mache das ja eher nur dann, wenn die Orginalkarte defekt ist. Genau für den Fall benötige ich ja die Sicherung...

Danke Soundlink für Deine Einschätzung. Das frustriert mich dann schon ein wenig. Ich fahre jeden Tag von Mariendorf nach Reinickendorf und zurück. (Unsere Strecken bilden ja nen schönes Kreuz) und mit den Tomtom live Diensten meines MX5 bin ich so einigen Staus entwichen. Entscheidung war immer quer durch oder Stadtring.
    Diese Entscheidung würde ich vom MZD auch erwarten. Da rächt sich, dass Mazda keine Handykarte fest verbaut und jedes MZD automatisch nach "Hause" die entscheidenen Werte meldet. Dadurch hast Du nur ne handvoll aktueller live Werte. Keinen Schimmer, ob nur Mazda in die OnlineDB schreibt

Grummel Torsten

na dann bin ich Dir genau einen Schritt voraus, nur bin ich den ja heute wieder zurück gegangen. Das ganze Zeug ist nicht wirklich ausgereift. Na ja, zum Glück ist es kein absolutes Killerfeature, auch wenn ich es für meinen Arbeitsweg schon sehr gerne hätte

Na das war ja mal nr 0 Nummer.
    War heute bei meinem Freundlichen, um das CMU Modul zu tauschen. Getauscht haben sie es und auch gleich wieder zurück.
    Der Werkstattmeister hat nopch ganz viel mit dem Hands free Support telefoniert, aber das neue Modul wollte einfach mal gar kein USB erkennen und auch das Navi nicht.
    Also dürfte ich noch rund 90 Minuten warten im Autohaus unverrichteter Dinge wieder abziehen.

Thema geht also weiter: Nächstes Mal bekommen sie mein Auto dann für einen Tag und ich nehm einen kostenlosen Werkstattersatzwagen...

Halte euch auf dem Laufenden...

BTW. sind andere von Euch auch an dem Thema dran?

Gruß Torsten