Beiträge von Matzecx

    OT...(weil noch der Originalauspuff)
    Tja die Kaltstartregelung...
    Ein Teil was Krach macht hat die Werkstatt schon gefunden. Hinterm Wärmeblech am Auslasskrümmer gehen 2 Kabel lang...die haben genau im Drehzahlbereich der Kaltstartregelung angefangen zu Schwingen...und vibrierten am Wärmeblech.


    Gut gefunden...weil so eine Kabelisolierung auch bald mal durch ist.

    Bin mal gespannt...Der Sebring ist heute angekommen.


    Und Leute die etwas mehr Erfahrung haben, machen halt Unterschiede zw. Klang und Krach.
    Und wenn es irgendwo dröhnt , weil irgendein Teil schwingt, lose ist, oder anschlägt...dann stört das.


    Da ich aber Sebring schon vor 25 jahre am Auto hatte, bin ich guter Hoffnung das es passt. An den Motorrädern hatte ich bislang mit Sebring auch keine Probleme.


    Trotzdem kann es natürlich auch bei Sebring zu Montagefehlern der Prallbleche kommen...die dann ein Dröhnen verursachen könnten.


    Kampf dem Krach ...es lebe der Klang.

    Japp...genau so einen wie dich hab ich gemeint. Angriff auf Mazda "zu hilf"...geh Milch trinken ...das beruhigt.


    Wenn aber die heilige Übermutter und Großmacht der Automobilwelt "Mazda"...das Fahrwerk komplett bei Facelift überarbeitet...kann doch tatsächlich etwas an den Aussagen einiger dran sein, das das Lenkverhalten und Fahrwerk nicht das beste ist.


    Und wenn ich als Handwerksmeister im Bauwesen und bestellte Bauaufsicht...von 3-5mm rede...dann mein ich auch 3-5mm.
    Und bei ner Frage nach dem nachmessen bei 160kmh frage ich mich ernsthaft wer dir nen Führerschein gegeben hat?



    Über konstruktiven Meinungsaustausch is man hier wohl lange drüber weg.



    Geh Golf fahren und bau dir ne Auspuffatrappe drunter...

    Also ich weiß nicht was jetzt vergleiche mit 100.000€ Autos hier suchen ....und bei Mercedes oder Audi würde ich schwächen eher suchen als bei Japaner allgemein.


    Kollege war mit seinem GLK ganze 12x in der Werkstatt weil der Haufen nicht Gradaus fuhr.
    Andere Kollege beschreibt das Fahrverhalten seines TT als sehr defizil...seit er breitere Reifen drauf hat.


    Aber um das alles geht es hier nicht.
    Bei mir ist es so das ich der CX3 mit Standart Reifen in Standartausführung fahre und die Lenkung extrem leicht geht...und wenn ich sage extrem leicht...dann mein ich das auch.
    Bei rund 600.000 gefahrenen Kilometern ...meine ich ein Fahrzeug bedienen zu können.
    Und wenn ich versuche das Lenkrad in Mittellage zu halten und kleinste Lageveränderungen (3-5mm) dazu führen das der CX3 gleich mal bei 160kmh die Spur wechselt...dann is das extrem.


    Da bin ich für Tipps wie das Vermessen und einstellen der Spur schon mal dankbar. Besser würde mir eine Softwarelösung gefallen. (Wie.z.b. nen Sport-Einstellungs-Knopf). Oder halt nen Update in der Werkstatt.


    Und das hat nichts damit zu tun da der CX nen schlechtes Auto ist.


    Aber wenn es sooo perfekt wäre..wie manche vielleicht meinen....warum wird dann beim Faceluft nen anderes Fahrwerk eingebaut und die Abstimmung geändert?


    Also Leute...einfach mal das ganze sachlich sehen...geht ja auch um eine Sache.

    Bei meinem Auto wurde eine Achsen Vermessung durchgeführt und angeblich die Vorspur etwas verändert. Die Lenkung ist jetzt in der Mittellage ruhiger. (nicht mehr so zackig links-rechts) Bezüglich dem anderem Verhalten auf unruhiger Straße werde ich noch anderen Reifen testen. Derzeit sind 16" Neue-Winterreifen montiert.
    ....

    Also gibt es eine Rettung.
    Waren gestern rund 600km.auf der Autobahn....und ab 160km/h wurde es echt mulmig. Die Lenkung is extrem nervös und absolut gefühllos.


    Mal sehen was die Werkstatt meint. Was nützen knapp 200km/h ...wenn das Fahrwerk/Lenkung bei 160 schon versagen.

    schlechter Start bei kaltem Wetter....
    Mir ist aufgefallen, dass wenn ich (wie beim alten Auto) beim Starten leicht den Fuß am Gas hab, er wesentlich schlechter anspringt. Nehm ich den Fuß runter vom Gaspedal, springt er super an.
    Also....einfach mal den Fuß vom Gas.


    Rasseln/klappern beim Kaltstart...
    Das ist grausam. 1x war ich schon in der Werkstatt und werde die solange nerven, bis das weg ist. Dabei geht nicht um die Drehzahlerhöhung (das wurde mir beim FMH vor der Probefahrt erklärt und das war auch nicht so schlimm) sondern um dieses fieses Nebengeräusch. Das klappert,schnarrt,vibriert und nervt !!
    Mein Nachbar fragte mich schon, ob das neue Auto schon kaputt ist.
    Ich bin nicht gewillt, dass so hinzunehmen. Da muss man sich ja schämen!

    Das hört sich ja alles gut an...und 70.000km für die Bremsen ist mehr als ok.
    Beim Honda hatte ich 90.000km ....nen Kollege bei seinem Corsa hat nun bei 39.000 einmal komplett gewechselt (Scheiben und Beläge).


    Und was ich in 25 Jahren Japaner fahren gelernt habe...was in den Tests der deutschen Zeitungen geschrieben steht, hat meist nix mit objektiven Vergleichen zu tun.

    das vorhanden sein der "normalen" Handbremse war ein sehr wichtiges Kaufkriterium für mich.


    Mit E-Bremse hätt ich ihn nicht gekauft.


    Was übrigends genauso für ein Keyless-Entry gegolten hätte.


    Es gibt Sachen die braucht man nicht (Luftdrucküberwachung)...
    Manche sind unnütz (Einparkassistent)...
    und manche will man einfach nicht.
    (Ölstandssensor ohne Peilstab z.b. bei Audi)