Beiträge von Falck

Hallo,

Ordner und Pfad stimmen.
    Auf der Karte, wenn vorhanden, speedcam.txt löschen, speedcam.spdb löschen.Neue Speedcam.txt einfügen.speedcam.spbd werden beim Neustart des Navi neu gebildet.Wenn speedcam.txt und speedcam.spdb auf der Karte noch nicht vorhanden sein, dann einfach nur die Speedcam.txt einfügen.Dann sollte es mit der Radaranzeige funktionieren.Viel Erfolg!Falck

Ich hab einen 2016`er mit aktiviertem Keyless-Go.
    Gerade nochmals getestet.
    -Türen unverschlossen, Schlüssel bei mir, Druck auf den rechten Taster, gepiepse und nichts anderes passiert.
    -Türen geöffnet, Schlüssel außer Rechweite gelegt, Türen geschlossen, Druck auf den rechten Taster, kein gepiepse und die Türen werden auch nicht verriegelt.
    Fazit, rechter Taster ist bei Keyless-Go ohne Funktion und ich kann mir auch spontan kein Zenario vorstellen bei dem er funktionieren könnte.
    Es gibt ja auch nur zwei Möglichkeiten.
    Einmal habe ich den Schlüssel dabei, da wird automatisch beim weglaufen alles verriegelt und
    ich habe am Fz die Türen offen und keinen Schlüssel dabei, Türen werden geschlossen und da passiert bei Druck auf den rechten Taster aber auch gar nichts (verriegelt).
    Aber vielleicht fällt euch ja noch ne Möglichkeit ein wann es funktionieren könnte. ;(

NeNe, hab ich schon auch so verstanden.
    Ich jedenfalls gehe an die Fahrer-/Beifahrertür, drücke aufs Knöpfchen, das Fahrzeug ist offen.
    Wenn ich nun auf den rechten Schalter an der Heckklappe drücke, piepst`s nur, nix passiert, das Fz ist weiterhin offen.
    Das Fz wird erst verschlossen wenn ich mich entferne oder halt mit der Fernbedienung verriegel.

An meiner Heckklappe befindet sich ein Taster den ich drücke wenn ich diese öffnen will. Das wiederum geht nur dann, wenn ich den Schlüssel in der Tasche oder er sich ganz in der Nähe sich befindet.
    Wenn ich die Klappe öffne und einlade, bleiben die übrigen Türen verschlossen, ....

So ist`s bei meinem auch.
    Bin gerade extra vor die Tür und hab mal den rechten Taster betätigt (wusste gar nicht dass da einer ist :whistling: ).
    Außer das es piepst wie verrückt passiert nichts.
    Keyless Go hab ich aktiviert.

Falck

Mein M2 bekommt eine Erhöhung um 15,2%. Auch nicht ohne wie ich finde.
    Hab gestern mal ein Vergleichsangebot bei der HUK24 berechnen lassen und da ist der CX-3 um 133€ günstiger im Jahr als bei der WGV, bei gleichen Konditionen.
    Ich habe 3 Fahrzeuge bei denen versichert und wenn sich da vom Beitrag nichts ändert, bin ich weg!

Heute auch die Versicherungsrechnung bekommen (WGV-Versicherung).
    Eine Erhöhung von 133,88 € (pro Halbjahr) in der VK, was einer Erhöhung von 46,47% entspricht. :cursing:
    Da wird morgen jemand morgen einen bitterböse Anruf erhalten!!