OK, da hast du natürlich vollkommen recht.
Nur interessehalber, weiß jemand was der MH dafür verlangt?
Beiträge von Falck
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Mal ne vielleicht blöde Frage, Warum geht man nicht einfach zum fmh und lässt sie sich aufspielen?
Ich hab meine Aktualisierung neulich auch für lau bekommen. Mittags hin, abends abgeholt, wollten nix dafür haben. Ein 10ér in die Kaffeekasse und ich werde beim nächsten Mal/Problem zuvorkommend bedient. -
Bin heute extra mal beim fmh vorbei gefahren und hab den Meister auf den Luftdruck angesprochen.
Sie halten sich an die Vorgabe in der Bedienungsanweisung/Aufkleber B-Säule. Haben auch keinen "Insider-Tipp" bezüglich des Drucks.
Beim V92 sind das vorne 2,3 und hinten 2,1 bar. -
Uhi, ist der Sitzbezug auf der Rückbank nach 3x rein sitzen schon faltig.
Mir scheint, Mazda hat das voll im Griff. -
Ich wage mal zu bezweifeln das dass TÜV-Konform ist.
Ich hoffe mal, dass du hast keine LED-Rückfahrlscheinwerfer oder gar eine LED-Kennzeichenbeleuchtung hast. Da sieht`s nämlich genau so aus. -
Also, ich hab wie gesagt die hier:
http://www.ebay.de/itm/3321430…geName=STRK%3AMEBIDX%3AIT
Sind natürlich vom Innendurchmesser her zu weit. Ich habe dann für jede Blende je 6 Edelstahlmuttern M10 genommen und die mit mächtig viel Saft innen ringsrum rein gepunktet.
Passt dann haarscharf genau über die Originalblende. Hält wie Bombe und bei 100 mm Außendurchmesser hast du nachher schon ein mächtiges Rohr !!
Das einpunkten macht dir jede kleine Werkstatt um die Ecke!!PS: Die Unterseite des Blendenausgangs habe ich noch mit einem kleinen Schlitz geöffnet (passiert ja nix mit zwecks Rost, ist ja aus Edelstahl) damit etwaiges Sabberwasser abfließen kann.
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Einfach über die Originalblenden schieben und fertig.
Bei mir sind im Endrohr innen drei Blechlaschen, welche etwa 5 cm lang sind.
Diese dienen als Klemmfedern uns fixieren das Endrohr sauber mittig.
Da ist kein weiterer Bedarf für zusätzliche Fixierung oder Zentrierung.
Dann jedoch habe ich beim Aufstecken der Rohre gemerkt, dass diese Lösung mit
den drei um je 120° versetzten Feder-Klemmblechen wesentlich besser ist.
Passt bei unseren CX-3 einfach 100%ig. Genau mittig und festsitzend.Hi,
von hinten aufstecken ist wohl nicht, da müsstest du ja den Auspuff auseinander bauen.
Aber bigbigbunny muss wieder andere haben, denn er spricht von 3 Laschen.
... und nur anklemmen ohne sonstige Befestigung? Na, wenn er sagt "dat hält gut" wird`s schon so sein! -
Hi Destiny,
kannst ja vielleicht ein paar Bilder von den Blenden vor dem Einbau hier einstellen, dann sieht man wie sie (Befestigung) wirklich aussehen.
Interessiert glaube ich schon einige.Danke
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Bei mir sind im Endrohr innen drei Blechlaschen, welche etwa 5 cm lang sind.
Diese dienen als Klemmfedern uns fixieren das Endrohr sauber mittig.
Da ist kein weiterer Bedarf für zusätzliche Fixierung oder Zentrierung.Versteh ich jetzt nicht so ganz, die werden doch mit einer Rohrschelle befestigt?!
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Hallo bigbigbunny,
dann musst du mal einen Link zu deinen einstellen, denn ich habe die von JeePee verlinkten und die die passen definitiv nicht genau.