Beiträge von Falck

Hallo, mein neuer CX3 ist mein erstes Auto mit i-Stopp und schon verstehe ich folgendes nicht: ich komme heim, fahre vor unsere Garage, muß aussteigen (Sicherheitsgurt ab, Tür auf) um das Tor aufzuschließen. Lasse den Motor laufen, i-stopp geht an, grüne Leuchte. Schlüssel (Login) bleibt im Auto. ...... Sind die die 2 Ereignisse "Gurt nicht angelegt, Tür offen" evtl. die Ursachen?

Habe ich heute auch mal getestet, hab auch einen Schalter.
    Also bei mir läuft der Motor ganz normal weiter und geht auch bei längerem Stand nicht aus. Und ja, der Motor ist warm gefahren und I-Stop funktioniert sonst.
    I-Stop geht bei mir nicht an wenn ich mich abgegurtet habe.
    D.h. ich rolle vor`s Garagentor mit getretener Kupplung, dann in den Leerlauf, ziehe die Handbremse, gurte mich ab, lasse die Kupplung los (Motor läuft weiter, nix mit I-Stop) öffne die Wagentür, steige aus, schließe die Wagentür, öffne das Garagentor, steige wieder in den Wagen und fahr in die Garage.

Hallo,

die Navicard ist OK, zur SD-Card kann ich nichts sagen, kenn ich nicht.
    Ich und viele andere aus dem Forum verwenden diese hier:
    https://www.amazon.de/gp/product/B014IX02KC/ref=oh_aui_detailpage_o...

Direkt nach Erhalt der Navi-Card musst du diese erst einmal mit dem Fahrzeug "verheiraten", sonst funktioniert nachher die Kopie nicht!
    Karte einlegen,Wagen kurz starten oder Zündung an reicht schon, musst nicht damit fahren.
    Jetzt kanns an kopieren gehen.
    Am Rechner alle Dateien auf der NaviCard markieren, Rechtsklick und "Kopieren".
    SDCard am Rechner einstecken, Rechtsklick und "Einfügen".
    Fertig :D

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Unsinn ist ein geringfügiger Mangel.
    Es wird ein Verwarnungsgeld von 10 Euronen angeboten,

Immer diese Alternativen Fakten!

Tatbestand Nr:349136: "Sie führten das Kraftfahrzeug/den Anhänger und verstießen dabei gegen das Verbot zum Anbringen anderer als vorgeschriebener oder für zulässig erklärter lichttechnischer Einrichtungen."
    Kostet auf jeden Fall schon mal 20€.

Weiter im Text: "Nur in der EU und dabei auch für das jeweilige Fahrzeugmodell zugelassene Scheinwerfer und Leuchten dürfen angebracht sein. Liegt keine Bauartgenehmigung vor, dürfen Sie die lichttechnischen Einrichtungen auch nicht an Ihrem Fahrzeug anbringen. Andernfalls könnte die Betriebserlaubnis für Ihr Auto ungültig werden."
    Fahren ohne Betriebserlaubnis : 50€

Ich sage nur so viel, die meiste Zeit des Tages habe ich was blaues an (andere tragen noch Khaki).
    Und wie gesagt, dass ist kein muss, sondern kommst auf die Tageslaune an und meistens interessiert es auch keinen.
    Nur so ist nun mal die Gesetzeslage und das will ich hier mal in aller Deutlichkeit sagen.
    Aber auch ich habe LED-Rückfahrleuchten drin und ein paar dicke Rohre unter den Auspuff geschnallt.

Off-Topic

Und hier die Fakten:

Nach dem § 49 a der STVZO dürfen an Kraftfahrzeugen und Anhängern nur vorgeschriebene und zulässige lichttechnische Einrichtungen vorschriftsmäßig und fest angebracht sein.

Für jedes Beleuchtungssystem am Fahrzeug gibt es eine Bauartgenehmigung. Diese Bauartgenehmigung gilt für die vorderen Scheinwerfer, für die Blinker, für die Nebelscheinwerfer sowie für die Rückleuchten und auch für die Kennzeichenbeleuchtung. In dieser Bauartgenehmigung ist festgelegt, welche Lampen für das Auto zugelassen sind.

Sofern das Auto also von Werk ab keine LED Kennzeichenbeleuchtung verbaut hat, dürfen nicht einfach die normalen Halogenlampen (H7, H8, H9 usw.) durch eine LED Lampe mit Checkwiderstand getauscht werden. Die Beleuchtungseinheit muss immer mit getauscht werden. Die Beleuchtung hat die Genehmigung in Verbindung mit der Einheit (Fassung) erhalten und nicht nur für das Lichtsystem.

Durch den Tausch einer Komponente erlischt diese Genehmigung und somit auch die Betriebserlaubnis.

Die bedeutet, wenn du bei einer polizeilichen Kontrolle an den Falschen gerätst, der einen schlechten Tag hat, du vielleicht grimmig schaust oder warum auch immer, musst du dein Fahrzeug stehen lassen.
    Wenn der TÜV dies bei dir nicht bemängelt hat, Glück gehabt. Dies ändert aber nichts an den Fakten.

PS: Immer schön die Originalbirnchen mit dabei haben.

Zur Vorwäsche unbedingt zu empfehlen:
    Snow Foam (https://www.amazon.de/gp/product/B005JN5V5M/ref=oh_aui_detailpage_o...)
    zusammen mit
    Gloria Drucksprüher Schaumsprühgerät (https://www.amazon.de/gp/product/B003Y7FYNY/ref=oh_aui_detailpage_o...)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Danach gründlich mit dem Hochdruckreiniger runter.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.