Ich habe den CX3 als Sportline mit Technikpaket und 120 PS Benziner. Bin sehr zufrieden bisher. Verbrauch bei überwiegend Kurzstrecke ca. 7,6 l. Technikpaket würde ich auf jeden Fall immer wieder nehmen. Automatik wäre beim nächsten Mal wohl auch drin. Bei Deiner Jahresfahrleistung müsste man eigentlich zum Diesel raten. Man weiss ja nur nicht genau, wo die Dieseldiskussion ( ohne SCR ) noch hinführt. Das Risiko wäre mir zu gross.
Beiträge von Vegas
-
-
Wie ich vorher schon schrieb, die einen sagen für einen richtigen Vorsorgeschutz gegen Rost müsste man halt mehr bezahlen, die anderen sagen bei den anderen ist das doch auch so. Und dann sind wir wieder bei der Dieselprämie, beim VAG Konzern der alle bescheisst, bei den dummen Leuten die VW kaufen, und,und,und.
Hier kommt man glaube ich nicht auf einen Nenner.
Vielleicht kann man ja demnächst bei seinem FMH beim Autoneukauf noch einen Gutschein für das Versiegeln raus kitzeln.
Ich bleibe aber dabei, ein guter Rostschutz müsste bei allen Herstellern ohne Nachbehandlung gegeben sein. Punkt. -
Da gebe ich Dir Recht. Eine vernünftige Rostvorsorge ohne Nachbehandlung, sollte heute selbst verständlich sein. Egal welche Marke es ist.
Hier wird aber leider teilweise so argumentiert, das die anderen ja auch oder für den Preis kann man da nicht mehr erwarten. Sehe ich persönlich anders. -
Allzeit gute Fahrt.
-
Zwei Autos aus dem VW Konzern auf den Plätzen 1 und 2. Da werden bestimmt wieder einige, eine Verschwörung wittern.
-
Wenn ich das richtig weiss, sind die Benziner im CX3 auch Direkteinspritzer.
-
-
Ich habe noch nie Autos in solche km Dimensionen gefahren. Bin eigentlich eher Wenigfahrer und wenn ich solche km runter fahren wollte, würde ich mir wahrscheinlich nur alle 20 - 30 Jahre was neues holen.
Wenn ich sage, das der Golf 4 für mich eins der besten Autos zu der Zeit war, dann meine ich die Verarbeitung, das Fahrverhalten und das ich in den 4 Jahren nie ausserplanmässig in die Werkstatt musste.
Ansonsten war ich mit fast jedem neuem Auto ( Audi, Kia, Nissan, Opel, ) wegen grösserer oder kleinerer Dinge mal ausserplanmässig in der Werkstatt, wobei nie was dramatisches dabei war.
Solche Langzeitvergleiche die Du hier anstellst, da kann und will ich gar nicht mit reden ( wahrscheinlich können das hier auch nur sehr wenige ). Ich habe mir bisher noch nie ein Auto mit dem ersten Gedanken gekauft das es 200000 - 300000 km halten muss. Es sollte nur in der Zeit wo ich es habe bequem von A nach B fahren und möglichst ohne Störungen funktionieren. -
So war jetzt wegen dem Sitz beim FMH, in 3 Wochen Termin, dann wird der Sitz bzw. die Lehne zerlegt und gekuckt was los ist.
-
@Ex-Golfer
Habe ebenfalls mal einen Golf 4 gefahren. War für mich bis heute eins der besten Autos die ich je gefahren habe.
So hat jeder, mit fast jeder Marke seine eigenen und wie man hier lesen kann andere Erfahrungen gemacht.